Gigabyte Bios-Update

Diskutiere Gigabyte Bios-Update im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Aufgrund von Bluescreens, wurde mir ein Bios Update empfohlen. Nur habe ich auf diesen Gebiet keine Ahnung. Vorallem soll / kann da auch...

  1. geno66

    geno66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aufgrund von Bluescreens, wurde mir ein Bios Update empfohlen. Nur habe ich auf diesen Gebiet keine Ahnung. Vorallem soll / kann da auch viel schief gehen. Nun wollte ich es auf ganz einfache Art und weise probieren. Ich habe für mein Board "Gigabyte ga-870a-ud3 rev.2.1" den Treiber bzw die Anwendung : mb_bios_ga-870a-ud3_v.2.x_f3 (.exe) herruntergeladen.

    Kann ich die Anwendung gefahrlos starten & mein Bios updaten, ohne das irgendwas schief geht?

    Ich besitze keine Windows CD (W7 Home 64 bit) nicht, dass der Rechner garnicht mehr anspringt. Bin wie gesagt ein laie auf dem Gebiet.
     
  2. #2 Harald aus RE, 20.08.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    ein BIOS Update ist eher selten notwendig und hat in der Regel zur Folge, dass der Chipsatztreiber und alle anderen neu installiert werden müssen.
    Ein BIOS Flash hatte ich mal vor bei einem ASUS Bord. ASUS riet mir aber ab, da das folgende eher nicht befriedigt hätte.
    Seit meinem ersten Rechner mit DOS 5.0 brauchte ich das noch nicht. Es mag Ausnahmen geben. Diese kenne ich aber nicht.

    Gruß Harald
    P.S. Mit einem BIOS Flash macht man das gesamte Bord unbrauchbar, wenn es beim Ersten Mal nicht funzt.... unwiederbringlich oder Bord einschicken.
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  4. #4 HerrAbisZ, 21.08.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. #5 Harald aus RE, 21.08.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ohweh, ich liebe Doppelpost.........
     
  6. #6 cardisch, 22.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    Bluescreen und BIOS-Update unter Windows schließen sich aber aus...Aber wenn du ein Hardwareproblem hast (Speicher, CPU, o.ä), solltest du das auch auf keinen Fall durchführen.
    Kläre das also lieber vorher ab.

    Gruß

    Carsten

    Ich sehe gerade, dass du das in deinem anderen Post versuchst.. ;-)
     
Thema: Gigabyte Bios-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga 870a ud3 bios update anleitung

Die Seite wird geladen...

Gigabyte Bios-Update - Ähnliche Themen

  1. MoBo Gigabyte GA-P55-UD5 und SSD Adata SP-900

    MoBo Gigabyte GA-P55-UD5 und SSD Adata SP-900: Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass der PC zum Booten wirklich unendlich lange benötigt. Entweder er bleibt bei "Loading Operating...
  2. Verwaiste Graka Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660

    Verwaiste Graka Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660: Seit dem erfolgreichen PC-Eigenbau von 2014 habe ich diese 2GB-Graka drin, die unauffällig ihren Dienst tut - schnelle Spiele fahre ich ohnehin...
  3. msconfig - maximaler Speicher geht nicht höher als 3712 MB

    msconfig - maximaler Speicher geht nicht höher als 3712 MB: Hallo liebe Leute, so langsam gibt Google nichts mehr her an hilfreichen Tipps. Hier im Forum habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden, was...
  4. Gigabyte GA-G31M-ES2L Einstellung des BIOS

    Gigabyte GA-G31M-ES2L Einstellung des BIOS: Hallo, kennt jemand das o.g. Board ? Gigabyte GA-G31M-ES2L Ich hatte es schon laufen. Dann habe ich die Bios Batterie erneuert. Danach...
  5. PC friert ein, oder fährt nicht richtig runter, verbunden mit Bluescreen

    PC friert ein, oder fährt nicht richtig runter, verbunden mit Bluescreen: hallo! habe mich gerade hier angemeldet in der hoffnung dass mir jemand helfen kann. seit ner weile spinnt mein pc etwas rum. es kommt...