Gibt es so einen Adapter?

Diskutiere Gibt es so einen Adapter? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Habe hier eine 1 GB M2 Karte (ist im K850i) dazu gibt es den Pro Duo Adapter. Soweit so gut. Nun hat das Urmel sich gestern eine Ixus 40 zum...

1. #1 urmel511, 17.01.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Habe hier eine 1 GB M2 Karte (ist im K850i) dazu gibt es den Pro Duo Adapter.

Soweit so gut. Nun hat das Urmel sich gestern eine Ixus 40 zum Schnäppchenpreis ersteigert. In die Kamera kommt eine SD Karte.

So, gibt es nun einen Adapter für die M2 Micro Karte zu SD? Beim MS Pro Duo Adapter ist nämlich die leicht abgeschrägte Seite links und nicht rechts ...

Ansonsten muß das Urmel sich nämlich noch günstig eine 1 GB oder 2 GB SD karte kaufen :(

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 urmel511, 17.01.2011
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
  4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Spass ON

Wenn Du sie umdrehst hast Du das abgeflachte Stück doch auch rechts...

Spass OFF

lg

5. #5 Michael, 17.01.2011
    Michael

Michael Guest

Wirst lachen Peter, im K850i kannst du sowohl MS als auch SD einstecken, die eine sorum, die andere anders herum.
    Michael

6. #6 ASHomer, 17.01.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Da wirst Du Pech haben... ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Aber so teuer sind SD-Karten nicht mehr habe vor ein paar Wochen eine 4GB micros SD nebst Adapter für 8 Euro geschossen und ich denke es gibt noch ein paar günstiger Anbieter im Netz.

Gruß
    Homer

7. #7 urmel511, 17.01.2011
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Das hatte ich schon fast befürchtet. Es geht ja nicht um das kaufen, es ist nur ärgerlich das ich im Handy eine 1 GB Karte fast ungenutzt drin habe ... mehr brauche ich nicht für die IXUS

Die gehen mir tierisch auf den Keks mit Ihren ganzen sh** unterschiedlichen Karten. Statt um sich die blöden Ladekabel zu kümmern hätte unsere EU da mal was machen sollen ... -> IRONIE off

8. #8 ASHomer, 17.01.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Jo, ich meine die micro m2 ist ein Sony-Format - mein Kommentar dazu So-nie.
    Des nervt - aber die unterschiedlichen USB und Ladekabel auch. Gleicher Hersteller anderer USB-Anschluss und noch ein paar Kabel mehr z.H. - habe schon eine ganze Schublade voll, die aber auf Arbeit bei Bedarf immer gute Dienste leistet - aber nervig ist's trotzdem.

Gruß
    Homer

9. #9 Kermit4u, 24.01.2011
    Kermit4u

Kermit4u Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Porfessional 64 Bit
    Eine Karte mit Adapter in einer Kamera zu benutzen, wird wohl aus Platzgründen nicht gehen.
    Sollte die Kamera es zulassen, das Du die Karte auch so benutzen kannst - Glück gehabt.
    Sonst kommst Du um die Investition nicht rum. Aber ich schätze der Adapter kostet fast genau so viel wie eine neue Karte.

LG Michael

Thema: Gibt es so einen Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für sandisk memory stick duo adapter für windows 7 kostenlos

,
  2. windows 7 und memory stick adapter

Die Seite wird geladen...

Gibt es so einen Adapter? - Ähnliche Themen

1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  3. Mikrosoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber. Wo kann ich Diesen herunterladen ?

Mikrosoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber. Wo kann ich Diesen herunterladen ?: Habe aus versehen den Teredo-Tunneling-Adapter Treiber deinstalliert,von wo kann ich diesen Treiber wieder herunterladen?
  4. Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  5. Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?

Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?: ich hatte vielleicht einen fake anruf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden