GEZ-Frage

Diskutiere GEZ-Frage im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nur mal so zur Info... Wir haben hier ja schon häufiger über GEZ diskutiert. ARD und ZDF stellen bei Olympia 480 Mitarbeiter ab Es sind aber...

  1. socke

    socke Guest

    Nur mal so zur Info...
    Wir haben hier ja schon häufiger über GEZ diskutiert.
    ARD und ZDF stellen bei Olympia 480 Mitarbeiter ab
    Es sind aber nur 392 Sportler da.
    Jeder sender gibt jeweils ca. 10 Mio. Euro für Olympia aus
    Das ZDF muss 75 Mio. Euro auf Grund der neuen Gebührenrichtlinien sparen.
    Die Ausgabe für Olympia 2012 ist in etwa so hoch wie vor 4 Jahren.

    kurz um:
    Die Gebühren wandern nicht nur in Kulturprogramme oder Dokumentationen sondern eben auch in den Bereich Sport. Ich will gar nicht wissen, was die Bundesliga bzw. CL bzw. die Europameisterschaft gekostet hat / kosten wird.
     
  2. #2 Meister Proper, 26.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Das war vielleicht bei den allerersten Spielen der Fall, aber mittlerweile sind es ca. 12.000!
    Oder darf/soll das deutsche Fernsehen Teilnehmer aus fremden Ländern nicht zeigen?:rolleyes:
     
  3. #3 areiland, 26.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es sollte aber doch erlaubt sein, zu hinterfragen warum ein solcher Aufwand getrieben wird - um die Spiele zu zeigen. Vor allem dann, wenn dafür Gelder eingesetzt werden, die vom Gebührenzahler aufgebracht werden müssen. Ich jedenfalls kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es schon lange nicht mehr um eine "Grundversorgung" geht, sondern dass hier eine gigantische Versorgungsmaschinerie am Laufen ist.
     
  4. socke

    socke Guest

    392 deutsche Sportler muss es natürlich heißen.
     
  5. #5 Meister Proper, 26.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Ja, und, zählen die anderen 11500 nicht?:confused:
     
  6. socke

    socke Guest

    Ähm, dann zähle bitte auch die Mitarbeiter aller anderen Sendeanstalten.

    Nein, es geht um GEZ, es geht um das ÖTV und daher geht es als Vgl. auch nur um die deutschen Sportler.
     
  7. #7 Sonnschein, 29.07.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wer hat den gesagt, das mit dem GEZ Geldern eine Grundversorgung finanziert werden soll? Viele ex Politiker werden von den Geldern finanziert, Viele Staatstreue werden mit dem Geld finanziert.
    Bald haben wir ja eine Haushaltsabgebe und es können noch mehr von den gedeckten Tisch gut leben [​IMG]
     
  8. #8 urmel511, 29.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die CL hat 50 Mio gekostet. Dafür kommst Du aber nun auch in den Genuss ganz toller Moderatoren ... Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn und natürlich Bela Rethy (wenn ich an diese grausige Mod der EM denke als der Platz unter Wasser stand) nicht zu vergessen. Sowas nennt man dann Schlaf TV ...

    Die ARD lässt sich die Liga mit etwa 100 Mios kosten (dafür darf man sich dann auch bei der Terrorkom bedanken, die den Preis maßlos mit in die Höhe getrieben hat zur Saison 12/13). Dafür hat die ARD dann aber auch nicht so Schlaf Moderatoren.

    Aber zum Glück gibt es ja genug Ausweichmöglichkeiten (ORF, Puls4, Sky ...) um BuLi, CL etc zu schauen :p
     
  9. Bunze

    Bunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel(R) Core(TM) i5-3450 - 8GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 550Ti- 1TB Festplattenspeicher
    Genau der Meinung bin ich auch...
     
  10. socke

    socke Guest

    Hm... und wieso muss das ÖTV die Ausgaben reduzieren?
     
  11. #11 Meister Proper, 30.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Irgendwelche nachprüfbare Namen und Fakten hast Du auch?

    Ja, wer denn sonst, Verbrecher und Terroristen?:confused:
     
  12. #12 Sonnschein, 02.08.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Das Thema GEZ wird seit Jahren sehr sehr heiß diskutiert. Wie viel TB Daten kannst du lesen [​IMG]

    Private Sender kaufen ihre Reportagen in den selben Pool wie die ÖR. Sicher ist das Niveau bei RTL und Co noch weiter unten, aber alle greifen auf die große Datenbank von Freiberuflern zurück, die alleine oder zu zweit ihr Thema in Film und Ton festhalten. Z.B. diesen Film hat eine Bekannte von uns über Jahre gedreht. Der Jonathan ist ein Bekannter von uns, mit dem wir so manche Entdeckung gemacht haben. Meine Frau ist Biologin [​IMG]

    Also mir brauch keiner erzählen, das das mit den ÖR mit mehr Geld in Verbindung steht. Der ÖR hat einen Wasserkopf, der gefüllte 80% der Einnahmen verschlingt.
     
  13. #13 Meister Proper, 03.08.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Nee, ich will keine TB an Daten, ich will von Dir konkrete Daten und/oder Verweise, also Namen und Beträge.
    Ich find nämlich nichts dazu.:confused::rolleyes:
     
  14. socke

    socke Guest

    Er wird Dir keine Namen liefern können.

    Ob Ex- oder aktiver Politiker, es gibt keine Extrawurst beim ÖR für diese Klientel. Selbstverständlich wollen Politiker Einfluss auf die Programmgestaltung nehmen. Zum Glück gelingt das nicht. Natürlich gibt es im ÖR politisch gefärbte Sendungen. Klassiker ist sowas wie die Magazine "Monitor" oder "PlusMinus". Das geschieht aber nicht durch politische Einflussnahme sondern welche Sympathien die Programmgestalter hegen. Das ist bei den Printmedien (Herausgeber der Bild, Herausgeber der SZ, etc.) nicht anders.

    Was die Finanzierung von irgendwelchen Terroristen betreffen soll ist das auch totaler Schwachfug. Auch das jetzt letzte Statement eines ominösen Pools irgendwelcher Freiberufler. Tatsächlich setzen einige Magazine auf Drittrecherche und manchmal mit mangelhafter Überprüfung der Wahrheit (Mir fällt da der Frosch und Milch Skandal, ich glaube SternTV ein).

    Auf der anderen Seite müssen Medien für Exklusivstories in die Tasche greifen - keine Frage -

    Über den Inhalt der verschiedenen Sender kann man streiten wie man lustig ist. Blöd wird es für mich, wenn eine Talksendung am Nachmittag, das alleine finde ich schon albern, dann einfach nur ein Fake ist. Also die Talkgäste und die Zuschauer Komparsen sind und irgendein dünnes Thema runtergespult wird, was sich irgendein Redakteur ausgedacht hat, als er entweder zuviel oder zu wenig von seinen Medikamenten genommen hat.

    Das alles hat aber nicht wirklich etwas mit der GEZ zu tun, besser gesagt mit den Rundfunkgebühren, die gemäß Staatsvertrag durch die GEZ erhoben werden dürfen um sie dann dem ÖR zu zuführen.
     
  15. #15 areiland, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja ist dann doch nicht unbedingt richtig - es werden sehr wohl immer wieder Politiker in einflussreiche Posten gehoben:

    Unabhängig? Politiker in ARD und ZDF | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Zapp - Medien und Politik / Wirtschaft

    RB-Intendant: Journalisten und Politiker sind sich zu nah | evangelisch.de

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Die Sendung mit den Mäusen - Seite 10 - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

    Die öffentlich-rechtlichen Politiker-Kinder: Schäuble-Tochter wird Fernsehfilmchefin beim SWR - Stern | DEUTSCHLAND.NET

    Das sind nur einige Links zum Thema. Es war auch nie ein sonderlich grosses Geheimnis, dass der ÖrR genauso wie die EU und die Wirtschaft als Pöstchengeber für "verdiente" Parteigenossen und deren Angehörige herhalten dürfen. Alles natürlich völlig legal.
     
  16. #16 Meister Proper, 03.08.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Ich habe nicht wegen der Postenschacherei nachgehakt, sondern wegen der polemischen Behauptung, dass Gelder an Ex-Politiker fließen.

    Dazu finde ich nichts!

    Hier Beispiel der Zusammensetzung eines Rundfunkrates:

    Rundfunkrat: Mitglieder des Rundfunkrats | Rundfunkrat | Unternehmen | BR.de

    Ich empfinde die Mischung für das "schwarze" Bayern noch als gut.
    Davon abgesehen sollte man nicht erwarten, dass jemand seine Leistung für "lau" anbietet.
     
  17. #17 areiland, 03.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dieses Postengeschacher, bei dem Politiker und deren Angehörige oder Spezis in einflussreiche Positionen gelangen, ist sicher nicht allein aus künstlerischer Sicht oder wegen ihrer Qualifikationen in dem Bereich motiviert. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass hier Kontakte genutzt werden um Posten in einem Bereich zu erhalten - der wegen der Art seiner Finanzierung offenbar nicht gerade stark von Betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geprägt ist.

    Wenn man sich ansieht, wie in diesem Bereich gekungelt und betrogen wird: Drehbuchaffäre um Doris Heinze: Schon irgendwie klar - taz.de, dann muss man sich fragen ob mit unseren Gebührengeldern nur Schindluder getrieben wird - oder ob in den Rundfunkanstalten auch mal daran gedacht wird, dass man hier Gelder treuhänderisch verwaltet und diese mit Bedacht einsetzen sollte.

    Geanuso wird in der Politik um Ämter und Pöstchen geschachert - da ist die Qualifikation meist nachranging, es geht in erster Linie darum "verdienten" Parteisoldaten Pöstchen und Ämter zu besorgen. Wenn diese Pöstchenempfänger dann lange genug Steuergelder vergeudet und für die Lobbyisten massgeschneiderte Gesetze durchgedrückt haben, dann landen diese irgendwo in der Wirtschaft, als Belohnung für treue Dienste im Sinne der Wirtschaft. Und wenn dafür noch ein weiteres Vorstandspöstchen geschaffen werden muss.
     
  18. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    @areiland

    Der link über "Schäuble-Tochter wird Fernsehfilmchefin beim SWR" funktioniert in meinem IE9 nicht...
     
  19. #19 Sonnschein, 03.08.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    spektakulär!

    Wenn ich mehr Zeit und vor allem Lust hätte, würde ich die Seite vermutlich finden, wo der gesamte "Wasserkopf" der ÖR mit Parteizugehörigkeit und Position finden. War sehr aufschlussreich, wer welche Gehälter bekommt und was der/ diejenige zu leisten hat.
    Einen Link auf die Schnell hab ich Mitarbeiter - GEZ: Was Sie noch nicht über die "Schnüffelbehörde" wussten - Service-Center, Tools, Rechner, Tarif-Vergleiche - MSN Money

    Aber wie gut, das ich mich nicht für die Auftragsvergabe des Senates rechtfertigen muss. Wenn du das gesehen und erlebt hast, verlierst du den Glauben....
    Einfach mal Googlen mit Schlagwörtern wie ÖR Vorstand, ÖR Parteien, ÖR Jobvergabe u.s.w.
     
  20. #20 Meister Proper, 03.08.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Musst Du ja nicht!

    Es genügt, wenn Du diese Behauptung, die Du ja aus irgendeiner Quelle haben musst, mit Fakten glaubwürdig belegen kannst.:rolleyes:
    Falls nicht ist das nichts anders als Stammtischpalaver und Dampfplauderei für mich.
     
Thema: GEZ-Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gez bild zeitung

    ,
  2. noch schnell gez anmelden

    ,
  3. rundfunkbeirat azdbs

    ,
  4. bild zeitung neu gez,
  5. wo bekomme ich azdbs anmeldeformulare ,
  6. bild zeitung gez,
  7. schäublr tochter gez,
  8. obrigkeitsdenken aus der kaiserzeit,
  9. gez schnell anmelden,
  10. vor haushaltsabgebe kommt noch schnell gez anmelden,
  11. gez anmeldung vor haushaltsabgebe kommt,
  12. gez erkennt wohngemeinschaft nicht an,
  13. darf man die gez nummer freigeben,
  14. gez seite hacken mit welchem programm,
  15. gez immer zur gleichen uhrzeit
Die Seite wird geladen...

GEZ-Frage - Ähnliche Themen

  1. meine Frage vom 27.04.2019

    meine Frage vom 27.04.2019: Warum wurde meine Frage von Gestern nicht beantwortet?
  2. Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1

    Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1: Hallo, da es ja nun in absehbarer Zeit für Win 7 keine Updates mehr gibt muß,ich mich notgedrungen Win 7 Ultimate verabschieden. Eine...
  3. Frage = Datei Größen anzeigen

    Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  4. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

    Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  5. Frage

    Frage: Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildiesnst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe etwas gelesen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden