Gewitter - PC ausschalten ?

Diskutiere Gewitter - PC ausschalten ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hi, ich habe zwischen der Steckdose und der Steckerleiste, an der alle meine PC Sachen angeschlossen sind so eine Schutz Adapter für Überspannung...

1. #1 -Philipp-, 12.07.2011
    -Philipp-

-Philipp- Erfahrener Benutzer

hi,
    ich habe zwischen der Steckdose und der Steckerleiste, an der alle meine PC Sachen angeschlossen sind so eine Schutz Adapter für Überspannung oder Blitz Schutz oder wie da auch immer heißt

sind diese Dinger sicher ?
    ich hänge nämlich ein meinem PC.

meine Eltern sagen immer wen ich bei Gewitter am PC Sitz:
    "mir brauchste die Ohren nit volljammern wen deine PC kaputt is"

Gruß -Philipp-

2. #2 Sonnschein, 12.07.2011
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    [​IMG] Sagen wa mal so, wenn ein Blitz in euer Stromnetzwerk eindringen kann, fliegen die Fetzen! [​IMG]

Habe mal bei der Google Suche nach direkten Blitzeinschlag gesucht und unter anderen diese Fotos gefunden Blitzschutz Aktion 2008

Da hilft nur Stecker ziehen und weit - ganz weit von der Steckdose weglegen [​IMG]

3. #3 urmel511, 12.07.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nur Stecker ziehen alleine nützt nix. Die Erfahrung habe ich vor 3 Jahren gemacht.
    Stecker gezogen und wo knallt der Blitz rein? Richtig, durch die Telefonleitung. Selten, aber es kommt vor.

Geschrottet wurden bei der Aktion der Router meines Nachbarn über mir und mein Motherboard ... seitdem ziehe ich alles raus. (Der Schaden wurde dann auch von der Hausrat übernommen)

4. #4 Kerberos, 12.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Wie Urmel schon oben sagte: nicht nur der Stromkreis ist das Problem.
    Der sicherste Weg ist, auch bei "kleineren" Gewittern, die Stecker - und auch die Telefonstecker - abziehen.
    Hier noch Seiten zum nachlesen; Tipps betr. Technik und Sicherheit bei Gewittern

Blitzschutz,Computer und Telefone,Sicherheit gegen Blitzschlag | WikiBlog.Linux-Market.de
    elektrocheck - blitzschutz
    So schützen Sie PC und Notebook bei Gewitter - Bilder - CHIP Online

Und noch etwas (weniger) lustiges zum Nachlesen

Blitzschlag ins Telekom-Internet

5. #5 areiland, 13.07.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja, wenn er vor der Steckerleiste, die den PC versorgt, einen Überspannungsschutz hat - dann sollte er keine Probleme bekommen. Natürlich nur wenn er bei Gewitter auch die anderen Leitungen - wie Netzwerkkabel zum Router und eventuelle Antennenkabel abzieht.

Thema: Gewitter - PC ausschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewitter computer ausschalten

,
  2. bei gewitter pc aus

,
  3. blitz computer ausschalten

,
  4. bei gewitter computer ausmachen,
  5. gewitter pc ausschalten,
  6. gewitter pc,
  7. bei gewitter computer ausschalten,
  8. computer bei gewitter ausmachen,
  9. pc bei gewitter ausmachen,
  10. bei gewitter alles ausschalten,
  11. gewitter computer,
  12. gewitter pc ausmachen,
  13. pc bei gewitter laufen lassen,
  14. bei blitz computer ausschalten,
  15. router bei gewitter ausschalten,
  16. pc gewitter ausmachen,
  17. computer bei gewitter ausschalten,
  18. pc steckerleiste ausschalten,
  19. pc ausmachen bei gewitter,
  20. Steckerleiste ausgeschaltet blitz,
  21. bei blitz pc ausmachen,
  22. pc bei gewitter ausstellen,
  23. pc gewitter,
  24. pc an bei gewitter,
  25. gewitter computer ausmachen
Die Seite wird geladen...

Gewitter - PC ausschalten ? - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden