Gesperrtes Win7 schaltet Funktionen ab ;(

Diskutiere Gesperrtes Win7 schaltet Funktionen ab ;( im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir unbegreifliche Phänomene bei meinem Win7 Ultimate ;( Das Problem zeigt sich wie folgt: Wenn ich mein System Sperre...

1. #1 Micha2k6, 14.05.2011
    Micha2k6

Micha2k6 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir unbegreifliche Phänomene bei meinem Win7 Ultimate ;(

Das Problem zeigt sich wie folgt:
    Wenn ich mein System Sperre (Strg + Alt + Enf & Computer Sperren) sperrt sich das System ganz normal und ich kann mich danach auch wieder normal anmelden.
    Allerdings scheint Windows nach einer gewissen Zeit nach und nach Funktionen abzuschalten.
    Ich habe letzte Tage über Nacht den PC laufen lassen, da ich recht viele Daten von ner verschlüsselten externen Platte auf eine 2. externe Platte kopiert habe. Als ich dann morgens den Rechner entsperrt hab, hat er meinen Benutzer angemeldet und der Desktop hat sich wie bei der ersten Anmeldung nach dem Systemstart aufgebaut, alle noch offenen Programme waren geschlossen, die verschlüsselte Partition war abgemeldet und das alles bevor der Kopiervorgang zu Ende war.

Heute hatte ich das Problem, dass ich 3 Downloads laufen hatte, den Rechner gesperrt habe und für ne gute halbe Stunde unterwegs war. Als ich zurück gekommen bin und mich wieder angemeldet hab, waren alle 3 Downloads angehalten, aber diesmal waren noch alle vorher offenen Programme offen.

Ich habe daraufhin nochmals alle Energieoptionen durchgeschaut, weder die Netzwerkkarte noch USB Anschlüsse oder irgendetwas andere darf zum Energiesparen abgeschaltet werden.

Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung die mir unbekannt ist, was Windows machen soll wenn der Rechner über einen längeren Zeitraum gesperrt ist?
    Oder hat jemand einen anderen Rat wie ich sowas verhindern kann?

2. #2 Seveneuling, 27.05.2011
    Seveneuling

Seveneuling Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Die Energieeinstellungen veranlassen aber auch kein automatisches Abschalten,
    z.B. in den Standbymodus oder Ruhezustand, oder?

3. #3 Micha2k6, 27.05.2011
    Micha2k6

Micha2k6 Neuer Benutzer

Also ich hab als Energiesparplan "Höchstleistung" ausgewählt, in den Einstellungen dafür hab ich bei "Bildschirm ausschalten" und "Energiesparmodus nach" jeweils Nie ausgewählt.
    Dann bin ich alle Erweiterten Energieeinstellungen durchgegangen und habe alle Energiesparmaßnamen deaktiviert.

4. #4 wingdancer, 27.05.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Stelle die Energiesparfunktion mal auf Ausbalanciert.

5. #5 Micha2k6, 29.05.2011
    Micha2k6

Micha2k6 Neuer Benutzer

Was soll mir das dann bringen? Dann geht der PC doch eben nach den voreingestellten 30 Min in den Energiesparmodus und schaltet nach und nach Geräte und damit verbunden deren Funktionen ab. Genau das will ich doch eben verhindern.

6. #6 Michael, 29.05.2011
    Michael

Michael Guest

Das bringt dir nichts, da hast du völlig Recht.
    Du scheinst aber irgendeine Option bei den Energieoptionen ausgelassen zu haben. Bei mir habe ich alles deaktiviert und es schaltet sich auch nichts ab.
    Michael

7. #7 wingdancer, 30.05.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Die Ausschaltzeiten stellst Du dann auf "nie". Dann schaltet sich auch nichts ab.

8. #8 areiland, 30.05.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und das am besten für jedes einzelne Gerät.

9. #9 Seveneuling, 05.06.2011
    Seveneuling

Seveneuling Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa

Schalten sich wirklich nur Funktionen ab oder Geräte?
    Wenn du Funktionen schreibst, könntest du ja auch z.B. den Windows Defender meinen.

10. #10 Micha2k6, 05.06.2011
    Micha2k6

Micha2k6 Neuer Benutzer

Also nach den Problemen die ich oben Beschrieben habe hatte ich vermutet, dass die Netzwerkkarte bzw. die USB Anschlüsse deaktiviert worden sind.
    In der letzten Nacht hab ich noch 3 Videos konvertieren lassen, diese sind allerdings wie gewollt fertig geworden und danach wurde der Rechner runtergefahren.
    Was mich aber am meisten gewundert hatte einmal mein Benutzer komplett abgemeldet war, als ich morgens wieder an den Rechner ging.

11. #11 Seveneuling, 19.06.2011
    Seveneuling

Seveneuling Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    und darauf wurden funktionen abgestellt?

Thema: Gesperrtes Win7 schaltet Funktionen ab ;(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesperrtes windows 7 entsperren

,
  2. computer sperren programme laufen weiter

,
  3. matlab simulation läuft nicht weiter wenn windows gesperrt

,
  4. windows 7 benutzer gesperrt nach ruhezustand,
  5. windows sperren programme laufen weiter,
  6. windows 7 computer sperren rechnet weiter,
  7. windows 7 computer sperren programme laufen weiter,
  8. computer sperren programme laufen weiter win7,
  9. wie schalte ich am pc das blockieren ab,
  10. windows 7 rechner sperren programme,
  11. bildschirmsperre programm angehalten,
  12. win7 computer gesperrt desktophintergrund,
  13. windows kopiervorgang rechner gesperrt,
  14. pc schalter sperren für win7,
  15. netzerk schaltet sich ab,
  16. laufen downloads bei sperre weiter,
  17. windows monitor nach sperren icon,
  18. pc sperre durch ultimate,
  19. laufen downloads bei gesperrtem pc weiter,
  20. bildschirmhintergrund win7 wenn rechner gesperrt,
  21. gesperrtes windows,
  22. win7 schaltet ab,
  23. Windows 7 ultimate schaltet nach 5 minuten den PC ab,
  24. wie stell ich die automatische computer sperre bei win7 ab?,
  25. benutzerkonto win 7 schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Gesperrtes Win7 schaltet Funktionen ab ;( - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  3. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden