Geschwindigkeit

Diskutiere Geschwindigkeit im MSI Windpad 100W / 232W Forum Forum im Bereich Windows 7 Tablet; Moin, als Frischling sag ich erst einmal Hallo in die Runde und hoffe mal dass das hier jemand liest und weiterhelfen kann. Der Thread ist ja...

1. FJ-ler

FJ-ler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windpad
    Moin,

als Frischling sag ich erst einmal Hallo in die Runde und hoffe mal dass das hier jemand liest und weiterhelfen kann. Der Thread ist ja noch jungfräulich:cool:

Also, zu meinem Problem:
    Über emien Nachbarn bin ich günstig an ein MSI Windpad 100W gekommen. Das Betriebssystem wurde schon mal gelöscht und eine WIN7 Ultimate, nebst einer Ubuntu Partition taten ihren Dienst.
    Nur, beim Booten und auch sonst, war der Rechner eine einzige Schlaftablette.

Die SSD Platte komplett gelöscht und auf verbliebenden Partition WIN7 Home Premium neu installiert. Hmm, was soll ich sagen, das Winpad ist immer noch eine bessere Schlaftablette, arbeiten kann man mit dem Teil jedenfalls nicht.
    Verwenden würde ich das Gerät gern in meinem Job. Ich bin Servicetechniker und wäre froh auf PDF Dateien zurückgreifen zu können. Wenn ich daneben noch E-Mail, etwas Internetrecherche durchführen kann und die eine oder andere Excel Tabelle lesen und bearbeiten kann, wäre das Super.

Nur bei Ladezeiten von einigen Minuten für kleinste Programmsnippets, ist der Akku alle befor ich was geschafft habe:D:D:D

Kann mir jemand sagen ob die Win7 Home Premium vielleicht eine abgespeckte Version ist?? Oder was das Tablett so ausbremsen kann??

Grüsse, Micha

2. #2 ErichsRache, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Mit OS Win 7 Home 32 Bit liegst Du richtig und es läuft so "lala" damit.
    Erwarte von einer "langsamen" Intel Atom Z530 CPU mit 1,6 GHz nicht allzuviel!
    Intel Atom CPU spart "Strom", und sorgt somit unter anderem für eine lange Akkulaufzeit,
    ist aber nicht für "schnelle" Rechenleistung bekannt.
    Vielleicht wird dein "MSi" auch noch durch andere Prozesse zusätzlich ausgebremst.

Du bist nicht alleine.

Mein Kumpel hat ein großes, neues (500 €) MSI NB mit 2 GB RAM und eine "schnelle" DUAL CORE CPU mit OS Win 7 Home 32 Bit gekauft und hatte sich in Sachen Schnelligkeit mehr erhofft. Der Verkäufer erzählte Ihm auch, dieses NB wäre "schnell"
    2 Wochen später, wurde wegen der "Langsamkeit alles" unnötige deaktiviert, nur die nötigsten Prozesse, Anwendungen und Progs laufen, das hat ein wenig gebracht aber es kommt mir subjektiv immer noch sehr langsam vor.
    MfG.

3. FJ-ler

FJ-ler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windpad
    Jo, Danke für die schnelle antwort!

Ich brauch das Teil für meine Arbeit als Servicetechniker, von der Sache ist das Teil die Lösung für meine Anforderungen.

Nachdem ich da Win7 Installiert hatte, hat er sich über 90 Updates gezogen, zwischenzeitlich den Key, weder den der auf der Rückseite angeklebt ist, noch den von der Original CD akzeptiert. Läuft aber immer noch....

Hab mir auch schon mal die Beta von Win8 gezogen, wenn alle Stricke reissen werd ich das mal installieren und vielleicht läuft es dann ja schneller.

Jedenfalls ist es bei mir im Moment so, dass das Booten alleine schon dreieinhalb Minuten dauert. Das starten einer Anwendung wie nur den blanken Acrobat Reader, geschlagene 3 Minuten und damit ist noch nicht einmal eine Datei geöffnet.

Das entspricht bei weitem nicht das was in den Testberichten angegeben wurde....

Gruss, Micha

4. #4 win7expert, 01.11.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Würde mit Sicherheit besser mit Windows 7 Starter laufen.

Vielleicht solltest du das mal installieren.

5. FJ-ler

FJ-ler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windpad
    Moin,
    Danke für den Tip, im moment, nach mittlerweile über 110 Updates die von windows durchgeführt wurden, geht es mit der Geschwindigkeit. Es ist einigermassen annehmbar.

Die Starter Version müsste ich mir wieder kaufen, die Home Pro, habe ich hier noch 2 mal liegen. Einmal für ein Netbook gekauft, welches ich aber nicht mehr habe und ein Lizensschlüssel beim Tablet mit bei.

Woran es jetzt noch hakt, ist das seit einigen Updates, die Key´s nicht mehr genommen werden, er meckert rum das Windows nicht aktiviert werden konnte.
    Bei der Erstinstallation, kein Problem, auch die aktivierung danach, beim ersten Start, lief völlig problemlos.

Jetzt meckert er regelmäßig rum:confused:

Gruß, Micha

6. #6 win7expert, 04.11.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Du kannst mal die CMD als Admin ausführen und dann folgendes Eingeben:

"slmgr -ato" (Ohne Anführungszeichen)

Das sollte deine Aktivierungsprobleme lösen ;)

7. FJ-ler

FJ-ler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windpad
    Moin,

und Danke für den Tip.

Es wurde aber festgestellt das der Key nicht verwendet werden kann.

Beide im übrigen nicht, und irgendwie ist es ärgerlich....

Thema: Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windpad100w ssd

,
  2. windows 7 starter geschwindigkeit

,
  3. msi windpad 100w festplatte tauschen

,
  4. msi windpad 100w windows 8 installieren,
  5. tablet windows 7 langsam,
  6. msi windpad 100w langsam,
  7. ssd für windpad 100w,
  8. msi windpad 100w ubuntu,
  9. windpad 100w ubuntu treiber,
  10. msi windpad 100w windows 8,
  11. windpad 100w ssd,
  12. windows 7 tablet langsam,
  13. msi schnelligkeit,
  14. ssd aufrüsten windpad 100w,
  15. ssd wechseln windpad 100w,
  16. msi windpad langsam,
  17. msi wind ssd zu langsam,
  18. windpad 100w windows 8,
  19. msi windpad lansam,
  20. windpad w100 update windows 8,
  21. windows 7 starter ssd speed,
  22. msi windpad 100w ubuntu install,
  23. windpad 100W aufrüsten,
  24. windpad 100w windows 7 auf windows 8,
  25. windows 8 auf msi windpad 100w istallieren
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Winamp spielt einen Tick zu langsam ab - wo Geschwindigkeit einstellen?

Winamp spielt einen Tick zu langsam ab - wo Geschwindigkeit einstellen?: Hallo zusammen Auf einmal läuft Winamp bei mir zu langsam, nur einen winzigen Tick, aber es nervt. Wie bekomme ich die originale...
  2. Geschwindigkeit SSD Festplatte

Geschwindigkeit SSD Festplatte: HiHo, hab mir ne Toshiba Q Series Pro 128GB eingebaut, System und ein paar Progs drauf. Läuft recht flott im Vergleich zur alten Platte, trotzdem...
  3. USB-3.0-Hub und Datendurchsatz

USB-3.0-Hub und Datendurchsatz: Hallo, wenn ich an einen USB-3.0-Hub zwei Festplatten (beide unterstützen USB-3.0) anschließe und Daten von der einen auf die andere Platte...
  4. LAN-Geschwindigkeit zu NAS-System

LAN-Geschwindigkeit zu NAS-System: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tagen stolzer bestitzer einer NAS-Storage Station (Die Lenovo ix2-dl). Datenblatt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden