Gesamtlautstärke vom Notebook erhöhen

Diskutiere Gesamtlautstärke vom Notebook erhöhen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi Forum Ich weiß nicht, ob oder wie, aber ich habe bei einem medion-Notebook schonmal das gleiche Problem gehabt: Die Gesamtlautstärke reicht...

1. #1 Anfänger50, 15.08.2012
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Hi Forum

Ich weiß nicht, ob oder wie, aber ich habe bei einem medion-Notebook schonmal das gleiche Problem gehabt:
    Die Gesamtlautstärke reicht mir nicht !
    Bei dem aldi-Gerät war ich aus einem anderen Grund in Essen beim Service und hatte das angemerkt und die Techniker haben das gleich mit gemacht.
    Als ich das Teil abholte, war es deutlich lauter.
    Deswegen vermute ich, es gibt (in der Registry, im BIOS) eine Voreinstellung, wo ich mehr rauskitzeln könnte ??
    Allerdings ist das jetzt kein XP Gerät, wie das vom aldi.
    Die kleinen Lautsprecherchen sind immer noch wie beim Kauf, meine Tochter hat das jetzt schon lange - ist von 2005 oder so.

Kann mir bitte mal jemand was dazu schreiben ?

Achso, das Clevo-BIOS ist wohl gesperrt, da kann ich nur sehr wenig einstellen bis gerade mal zum Raidverbund etc.
    Also hoffentlich gibt es unter Windows 7 64bit eine Möglichkeit, den Sound grundsätzlich hochzukurbeln...:confused:

2. #2 cardisch, 15.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    N´Abend...
    Möglichkeit 1:
    Unter Systemsteuerung Sound, dort deinen Lautsprecher/Kopfhörer wählen (doppelklick), dann Pegel einstellen.
    Manchmal kann man mit anderen Treibern "nachhelfen", ich habe z.B. ein CM Storm Sirus, erst als ich dessen Software installiert hatte, konnte ich einen akzeptablen Sound/Lautstärke rauskitzeln.
    Methode 2:
    Anderer Lautsprecher/Kopfhörer mit anderer (niedrigerer) Impedanz.
    Dritte Möglichkeit:
    Dein Laptop hat noch einen separaten Lautstärkeregler...
    Mehr ist mir nicht bekannt.

Gruß

Carsten

3. #3 Anfänger50, 16.08.2012
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Danke, cardisch, aber Du hast mich mißverstanden.
    Die gesamten Softwaremöglichkeiten kenne ich auch, ich meine eine unverrückbare Basiseinstellung, auf deren Grundwerten alle Audioeinstellungen in Windows vom Benutzer geregelt werden können...
    Was auch immer ich betätige, den runtergeladenen Pegelregler (Minianwendungen), den Systemsteuerungsregler des Soundchips oder die Fn+F5 (leiser) oder Fn+F6 (lauter) Tasten, ich erreiche immer nur eine identische Höchstlautstärke (und die will ich erhöhen...)

4. #4 Sonnschein, 16.08.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich weiß was du meinst. Bei DELL kann man in der "Windows Mobilecenter" das Max. einstellen. (win7) Bei mir ist dort alles auf 50% vorgestellt. Wobei ich der Meinung bin, das meist es keinen Sinn macht, da die Boxen "klirren könnten".
    Ich habe mir z.B. von DELL den XPS geholt. Der Sound ist schon Hammer. Ich habe aber auch eine 20W Bassbox im Notebook.

5. #5 cardisch, 16.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich habe das schon richtig verstanden....
    Siehe Punkt 1... evt. noch 2...

Gruß

Carsten

Thema: Gesamtlautstärke vom Notebook erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lautstärke erhöhen

,
  2. dell laptop lautstärke erhöhen

,
  3. lautstärke am laptop erhöhen

,
  4. lautstärke laptop erhöhen windows 7,
  5. lautstärke am laptop verstärken,
  6. windows 7 lautstärke erhöhen,
  7. lautstärke erhöhen windows 7,
  8. lautstärke erhöhen laptop,
  9. notebook lautstärke erhöhen,
  10. lautstärke auf laptop erhöhen,
  11. lautstärke laptop erhöhen,
  12. mehr lautstärke am laptop,
  13. laptop boxen verstärken,
  14. Laptop Lautstärke erhöhen Windows 7,
  15. lautstärke erhöhen laptop windows 7,
  16. notebook lautstärke verstärken,
  17. notebook lautsprecher verstärken,
  18. medion laptop lautstärke erhöhen,
  19. lautstärke beim laptop erhöhen,
  20. lautstärke windows 7 erhöhen,
  21. lautstärke von notebook erhöhen,
  22. notebook lautstärke erhöhen windows 7,
  23. notebook lauter,
  24. lautstärke verbessern laptop,
  25. medion notebook lautstärke erhöhen
Die Seite wird geladen...

Gesamtlautstärke vom Notebook erhöhen - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  3. Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch...
  4. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  5. KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?

KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?: Hallo, bei der Update-Suche auf meinem Windows 7 Notebook mit einem AMD Athlon 64X2 P320 Chip wird mir der Patch KB4056894 angeboten. Nun gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden