Gerippte CDs erscheinen nicht in Musik-Bibliothek des Windows Media Centers.

Diskutiere Gerippte CDs erscheinen nicht in Musik-Bibliothek des Windows Media Centers. im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Habe vieles über nicht auffindbare Dateien in WMC (setze Windows 7 HP 64 bit ein) in diversen Foren gefunden, löst aber mein Problem nicht: Neu...

1. #1 SteSchmi, 21.05.2012
    SteSchmi

SteSchmi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64 bit
    Habe vieles über nicht auffindbare Dateien in WMC (setze Windows 7 HP 64 bit ein) in diversen Foren gefunden, löst aber mein Problem nicht:

Neu gerippte CDs erscheinen seit einiger Zeit nicht mehr in der Musik-Bibliothek im Mediencenter, nur noch alter Bestand.

Ich rippe meine CDs mit dbpoweramp in WAV in ein Laufwerksverzeichnis inkl. Cover (folder.jpg). Über den Explorer auf das Laufwerk gegangen, kann ich mit WMP 12 ohne Probleme die Musikdateien abspielen, Titel und Cover werden angezeigt, klappt ohne Probleme.

Wenn ich im Mediencenter bei den Einstellungen auf das aktivierte Medienbibliothek Musik und dort ins Verzeichnis gehe, sehe ich unter dem einen Ordner, unter dem ich alle Musikdateien speichere, auch alle gerippten neuen CDs, alle mit Haken, sind also alle vorhanden.

In der Albenansicht im WMC sowie mit Artist-Suchfunktionen erscheint die CD/das Album jedoch nicht, d.h. ich kann aus dem WMC meine Alben nicht abspielen, Cover blättern, Interpreten suchen u.ä.

Allerdings: Wenn ich mit WMP 12 eine neu gerippte CD abspiele und parallel den WMC öffne, erscheint dort das Cover unterhalb der Albumansicht samt derzeitig abgespieltem Titel. Eine Zuweisung im Explorer zum WMP hat auch nicht geholfen.

Wer kann mir bitte helfen?
    Stefan

2. #2 Holgi1964, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Ich habe den Thread wieder geöffnet, weil mich jemand darauf hingewiesen hat
    das es heute fast keinen Kopierschutz mehr für Audio CD´s gibt,
    auch wenn ich es persönlich für eine rechtliche Grauzone halte. :confused:

Da du beim Umwandeln das Format änderst,
    werden die Informationen für die CD wahrscheinlich nicht alle mit übernommen,
    bei einer 1:1 Kopie dürfte es funktionieren. :eek:

Thema: Gerippte CDs erscheinen nicht in Musik-Bibliothek des Windows Media Centers.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in medienbibliothek wird album nicht angezeigt

,
  2. windows media player wav album information

,
  3. windows mediaplayer kopiert CD nicht in die medienbibliothek

,
  4. windows media player 12 kopiert cd nicht kopierschutz,
  5. windows media player kopiert nicht alle titel in die bibliothek,
  6. windows media player zeigt nicht alle titel,
  7. Windows media center Bibliothek aktualisiert nicht,
  8. windows media player medienbibliothek album fehlt,
  9. musikdatei im explorer zu sehen aber nicht im ms media player ,
  10. musik wird nicht in player-bibliothek übernommen,
  11. media player cd kopieren nicht angezeigt,
  12. content,
  13. gerippte cd kopieren,
  14. Windows Media PLayer zeigt die Musik-Bibliotheken nicht an,
  15. cds mit dem media center abspielen,
  16. neu gerippte alben erscheinen nicht im media player,
  17. windows 7 media player medienbibliothek zeigt cover nicht an,
  18. cd kann nicht in windows mediacenter übernommen werden,
  19. wieso werden die alben nach dem kopieren nicht in der medien bibliothek angezeigt windows media player,
  20. cd gerippt mit wmp wo dateien,
  21. windows media player tracks erscheinen nicht 2012,
  22. Album wird im mediaplayer nicht angezeigt,
  23. musik gerippt ordner,
  24. cd kopieren in media center win 7,
  25. musikdateien erscheinen nicht
Die Seite wird geladen...

Gerippte CDs erscheinen nicht in Musik-Bibliothek des Windows Media Centers. - Ähnliche Themen

1. Laufwerk erkennt keine CDs

Laufwerk erkennt keine CDs: Hallo, mein Laufwerk erkennt keine CDs mehr, ab und zu geht es, aber brennen funktioniert dann trotzdem nicht und bricht ab. Mit DVDs...
  2. CDs können nicht bedruckt werden

CDs können nicht bedruckt werden: Hallo, ich habe einen Canon iP 5200 mit einem Fach zum Bedrucken von CDs. Jetzt habe ich CD-Labelprint installiert und bekomme die Fehlermeldung,...
  3. Welche Erfahrungen habt ihr mit Recovery-Cds oder DXDs

Welche Erfahrungen habt ihr mit Recovery-Cds oder DXDs: Hi Forum user, admins etc! Schon wieder eine Frage von diesem NICHTSNUTZER. Stieß während meiner Versuche, Windows 10 außen vor zu lassen auf...
  4. Optiarc DVD liest CDs/DVDs nicht

Optiarc DVD liest CDs/DVDs nicht: Hallo, Ich habe ein Sony Optiarc AD-5260S DVD-RW Laufwerk in einem Windows 7 Ultimate PC. Windows sieht und listet das Laufwerk ganz normal...
  5. WMP stürtzt bei Audio CDs ab!

WMP stürtzt bei Audio CDs ab!: Hallo, habe seit kurzem das Problem, das Windows Mediaplayer bei Audio CDs abstürtzt. Die CDs kann ich mir VLC wiedergeben. Sporadisch macht WMP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden