geringe Monitorauflösung

Diskutiere geringe Monitorauflösung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin von XP auf Win 7 umgestiegen. Meine GraKa ist eine Nvidia Geforce 6200 - unter XP war eine Auflösung von 1024 x 1280 möglich...

1. #1 Unregistriert, 06.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,
    bin von XP auf Win 7 umgestiegen. Meine GraKa ist eine Nvidia Geforce 6200 - unter XP war eine Auflösung von 1024 x 1280 möglich leider nicht mehr unter Win7, dort ist die max. Auflösung 1024 x 768 - Treiber der GraKa sind aktuell.

Wer hat eine Idee ?
    Vielen Dank im Voraus

Grüße

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was steht den im Gerätemanager unter Grafikkarte? Welche Auflösung hat das verwendete Display? Wurde das Display mit Namen erkannt?

lg

3. #3 Unregistriert, 06.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Pefo, die GraKa wird richtig erkannt - der Monitor wird als nicht plug & play fähig aufgeführt und auch nicht richtig erkannt - habe ein Medion MD 1998 aber Treiber scheint es keine zu geben.

Grüße

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du noch mit einem Röhrenmonitor arbeitest, mußt Du auch bei den Grafikeinstellungen für die richtige Bildwiderholfrequenz sorgen. Meistens gibt es INF Dateien die die Monitor-Darstellmöglichkeiten beinhalten.

Sonst gehe nach -> Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Karteikarte Monitor -> und da machst Du das Häckchen weg, das bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" gesetzt ist.

Danach solltest Du die Einstellung wählen können die Du haben möchtest!

lg

5. #5 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin Pefo, den Monitor habe ich schon auf 85 Hertz - das ging von Anfang an - möchte jedoch die Auflösung etwas höher haben als 1024x 768. Sollte bei einem 19" Monitor ja schon drin sein, zumal es unter XP wunderbar geklappt hat.

Win7 zeigt mir den Monitor nur eben als "Nicht-PnP-Monitor" an, weiß nur nicht wie ich dies ändern kann, Deinstallation brachte nichts.

Grüße

6. #6 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ok, hat jetzt geklappt - indem ich die Auflösungswerte per Hand eingegeben habe.

Vielen Dank!

Thema: geringe Monitorauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung zu gering

,
  2. pnp monitor auflösung

,
  3. nicht pnp monitor windows 7

,
  4. nicht pnp monitor auflösung ,
  5. pnp monitor treiber,
  6. windows 7 auflösung zu gering,
  7. modi ausblenden die von diesem monitor nicht angezeigt werden ,
  8. Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden windows 7,
  9. windows 7 zu geringe auflösung,
  10. sky go bildschirmauflösung zu gering,
  11. monitor auflösung zu gering,
  12. pnp monitor treiber download win7,
  13. windows 7 niedrige auflösung,
  14. nvidia geforce 6200 maximale auflösung,
  15. geringe bildschirmauflösung,
  16. monitorauflösung,
  17. monitor auflösung zu niedrig,
  18. pnp auflösung,
  19. pnp monitor treiber win7,
  20. windows 7 Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden,
  21. nicht-pnp-monitor windows 7,
  22. windows 7 bildschirmauflösung ,
  23. bildschirmauflösung zu niedrig windows 7,
  24. bildschirmauflösung ist zu gering,
  25. bildschirmauflösung windows 7 zu gering
Die Seite wird geladen...

geringe Monitorauflösung - Ähnliche Themen

1. Breitband Datenrate am Rechner zu gering

Breitband Datenrate am Rechner zu gering: Hallo zusammen. Besitze den Tarif: Red Internet & Phone 32 Cable von Vodafone Die Datenmenge an der FritzBox 6490 Cable ist zur Zeit 34 Mbits/s...
  2. Meldung, zu geringen Arbeitsspeicher - Anweisung in 0x6fcd1889

Meldung, zu geringen Arbeitsspeicher - Anweisung in 0x6fcd1889: Hallo Windows 7 Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Home Premium 32 Bit Rechner. Prozessor: Pentium (R) Dual-Core CPU...
  3. Meldung : Speicherplatz sehr gering

Meldung : Speicherplatz sehr gering: Hallo, Seit 2 Tagen meldet sich mein System mit dem Hinweis auf sehr geringen Speicherplatz gleichzeitig mit einem neuen Fenster, wo ich...
  4. Portable USB Festplatte mit geringem Stromverbrauch gesucht

Portable USB Festplatte mit geringem Stromverbrauch gesucht: Für die Verwendung in einem Kfz suche ich eine USB-Festplatte, die über den Bus mit Strom versorgt wird und die möglichst wenig Strom verbraucht....
  5. keine Rückmeldung, geringe Ressourcen? 12 GB RAM

keine Rückmeldung, geringe Ressourcen? 12 GB RAM: Ab und zu - durchschnittlich einmal pro Tag - geht mein Windows 7 Ultimate 64bit System in eine Warteschlaufe. Alle geöffneten Programme - allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden