Gerätetreiber nachträglich korrigieren

Diskutiere Gerätetreiber nachträglich korrigieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Experten, weil ich nach einem Wechsel von Vista zu Win-7 (32) einige Probleme hatte (inzw. beseitigt) habe ich den Gerätemanager...

1. wamapo

wamapo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    MD 97860 - 32 bit
    Hallo Experten,
    weil ich nach einem Wechsel von Vista zu Win-7 (32) einige Probleme hatte (inzw. beseitigt) habe ich den Gerätemanager kontrolliert. Dort werden mir unter der Rubrik „Systemgeräte“ insgesamt sechs Systembestandteile mit dem Kommentar angezeigt: „Für diese Geräte sind keine Treiber installiert.“
    Gehe ich dann auf <Treiber aktualisieren> erhalte ich die Meldung: „ Die optimalen Treiber sind für das Gerät installiert - und - ….. auf dem neuesten Stand.“ Es handelt es sich um die Systemgeräte:
    1.) DMA-Controller, 2.) Intel – R 82802 Firmwarehub, 3.) Intel-R-ICH9 Family SMBus Controller 2930, 4.) Numerischer Coprozessor, 5.) Programmierbarer Interruptcontroller und 6.) Systemzeitgeber . Fehler stelle ich bisher keine fest!
    Inzwischen habe ich folgenden Rat erhalten: Nach der Installation des Betriebssystems sollten die Gerätetreiber in einer festgelegten Reihenfolge installiert werden. Zuerst den Mainboard/Chipsatztreiber, dann den Grafiktreiber und als drittes den Soundtreiber. Den Mainboardtreiber deshalb zuerst, damit alle Schnittstellen sauber erkannt werden.
    Kann ich die Treiberinstallation ohne eine komplette Neuinstallation korrigieren?
    Mit Dank im Voraus!
    mp

2. #2 Boramaniac, 24.01.2010
    Boramaniac

Boramaniac Erfahrener Benutzer

Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Na dann: auf die Medion-Seite gehen und alle Treiber zu
    deinem Laptop downloaden und installieren... Viel Spass.

Gruß Bora

3. #3 areiland, 24.01.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @wamapo

Sind diese Einträge überhaupt als fehlerhaft markiert?
    Für den DMA Controller sind bei mir z.B. ebenfalls keine Treiber installiert - ganz einfach weil dafür keine Treiber notwendig sind. Für den Systemzeitgeber gilt das gleiche. Beim Coprozessor dito.

Ansonsten - nach der Installation von Windows immer zuerst die Chipsatztreiber installieren. Erst dann alle anderen Treiber.

4. wamapo

wamapo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    MD 97860 - 32 bit
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Auch ich hatte schon die Vermutung, dass nicht alle Treiber benötigt werden, konnte aber mit niemandem vergleichen.

Weiß denn jemand, ob für die Fernbedienung zum WIN-7-Media-Center ein besonderer Treiber erforderlich ist? Wie ich heute erfahren habe bin ich nicht der Einzige, dessen Fernbedienung nicht funkioniert - mit der Maus läuft alles.
    mfg - mp

5. #5 Boramaniac, 24.01.2010
    Boramaniac

Boramaniac Erfahrener Benutzer

Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Ich habe keinen extra Treiber installiert und meine FB funzt...

Gruß Bora

Thema: Gerätetreiber nachträglich korrigieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dma controller treiber

,
  2. systemzeitgeber treiber

,
  3. dma-controller für dieses gerät sind keine treiber installiert

,
  4. Intel(R) 82802 Firmwarehub,
  5. dma-controller kein treiber installiert,
  6. windows 7 treiber nachträglich installieren,
  7. win7 treiber nachträglich installieren,
  8. Treiber systemzeitgeber,
  9. von Intel(R)82802 controller treiber für windows7,
  10. intel dma controller treiber,
  11. intel r ich9 family smbus controller 2930 treiber,
  12. dma controller für dieses gerät sind keine treiber installiert,
  13. intel ich9 family smbus controller 2930 treiber,
  14. DMA Controller instalieren,
  15. dma controller windows 7,
  16. dma controller treiber download win7,
  17. intel firmwarehub keine treiber installiert ist das ein problem,
  18. intel-dma-controller treiber,
  19. von Intel(R)82802 firmware controller treiber für windows7,
  20. systemzeitgeber treiber win7,
  21. installation windows 7 nachträglich netztreiber,
  22. win 7 systemzeitgeber,
  23. intel(r) 82802 firmware hub,
  24. intel r 82802 firmwarehub,
  25. systemzeitgeber keine treiber installiert
Die Seite wird geladen...

Gerätetreiber nachträglich korrigieren - Ähnliche Themen

1. Gerätetreiber mit .zip kann nicht extrahiert werden

Gerätetreiber mit .zip kann nicht extrahiert werden: Hallo und einen schönen Tag trotz der Hitze! Ich soll einen neuen Gerätetreiber für ein NAS-Laufwerk herunterladen und installieren....
  2. Veraltetes Update nachträglich installieren

Veraltetes Update nachträglich installieren: Meine Frage ist eigentlich nur,ob sich dieses Update,in meinem Falle vom Oktober 2018, quasi nahtlos in die Lücke zwischen September und November...
  3. Windows 7 64-Bit Gerätetreiber können nicht installiert werden

Windows 7 64-Bit Gerätetreiber können nicht installiert werden: Ich habe das Problem, dass auf einer Workstation mit Windows 7 64-Bit Gerätetreiber von zwei neuen Geräten (Logitech Headset G430, Logitech Webcam...
  4. Gerätetreiber für HCT620G-Smart Phone ; kann ich nicht installieren ? Was muss ich tun ??

Gerätetreiber für HCT620G-Smart Phone ; kann ich nicht installieren ? Was muss ich tun ??: Wie kann ich den Gerätetreiber von meinem Smart-Phone auf meinen PC ?????? ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
  5. Gerätetreiber installieren

Gerätetreiber installieren: Hallo an alle und zuerst möchte ich mich als Neuling in diese Community erstmal vorstellen. Ich heiße Marion, naja hab mir alles selber ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden