Geräte und Drucker

Diskutiere Geräte und Drucker im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bei mir war der abgestellte 'Bluetooth-Unterstützungsdienst' daran schuld. Den hatte ich deaktiviert, da ich eigentlich kein Bluetooth benutze....

  1. #21 Unregistriert, 22.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei mir war der abgestellte 'Bluetooth-Unterstützungsdienst' daran schuld. Den hatte ich deaktiviert, da ich eigentlich kein Bluetooth benutze.

    Gruss
     
  2. #22 Unregistriert, 23.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Es ist eindeutig Bluetooth daran schuld, hatte gerade das selbe problem.
    Der Bluetooth dienst war bei mir deaktiviert, habe ihn einfach wieder aktiviert und mein BT Dongle kurz an nem anderen USB anschluss angeschlossen (funktionniert aber auch sicher wenn man ihn einfach kurz im gerätemanager deinstalliert und die Hardwareerkennung laufen lässt)

    nach der Prozedur wurden alle geräte wieder anstandslos angezeigt, sämtliche netzwerkdrucker etc...

    hoffe konnte helfen

    gruß BB
     
  3. #23 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo,

    ich habe folgendes problem...ich möchte etwas mit win7 drucken aber finde niht das programm, über welches die ganze zeit geredet wird ´´programme und drucker´´ oder so...kann mir bitte eienr hlefen??

    lg
     
  4. #24 kodela, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo,

    bei mir ist es ebenfalls so, dass installierte Drucker in der Anzeige für Geräte und Drucker nicht angezeigt werden.
    Ich habe einen Canon PIXMA iP5000. Den möchte ich natürlich gerne auch unter Windows 7 weiter verwenden. Erste böse Überraschung: Canon bietet zu diesem Drucker keinen Treiber für Windows 7 an.

    Auf Empfehlung aus dem Internet versuchte ich es mit einem Treiber für den PIXMA iP 5200. Damit ließ sich der Drucker zwar installieren. Es gelang mir jedoch nicht, damit auch zu drucken. Also entfernte ich den Drucker wieder.

    Nach langem Suchen fand ich heraus, dass Windows 7 unter Windows Update selbst einen Treiber für meinen Drucker anbietet. Nach dem Herunterladen konnte ich den Drucker dann installieren. Danach wurde der Drucker auch angezeigt, beim Ausdruck der Testseite kam es aber zu einem Fehler.

    Da ich als Port LPT1 gewählt hatte, ebenfalls eine Empfehlung aus dem Internet, versuchte ich nun eine dritte Installation mit dem USB001-Port (Virtueller Druckerport für USB).

    Diesmal bekam ich die Testseite ausgedruckt und ich konnte auch von Word aus drucken. Allerdings fehlt nun im Dialogfenster für Geräte und Drucker der installierte Drucker. Angezeigt werden lediglich das Fax-Gerät und der Microsoft XPS Document Writer.

    In den Drucker-Dialogen sind jedoch alle drei installierten Drucker zu sehen und funktionieren auch. Zwei könnte ich also entfernen. Leider sehe ich keinen einziger der drei instllierten Drucker. Im Gerätermanager ist übrigens nur ein einziger Drucker eingetragen.

    Wer kann mir hier weiter helfen?

    Gruß Konrad
     
  5. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo,

    die drei Druckerinstallationen liefen unter drei geringfügig unterschiedlichen Namen. Nachdem ich in der Registri jedes Vorkommen eines Namens der beiden entfernten Drucker brutal gelöscht habe, werden seit einem Neustart im von einer Anwendung aufgerufenen Druckerdialog die beiden entfernten Drucker nicht mehr angezeigt. Der installierte Drucker wird aber nach wie vor im Dialog 'Geräte und Drucker' nicht angezeigt.

    Konrad
     
  6. #26 just4help, 20.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
    just4help

    just4help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leerer Bildschirm unter Geräte und Drucker?


    Da auch ich von dem Problem betroffen war, dass unter Geräte und Drucker nix mehr aufgeführt wurde, sprich keine Geräte und Drucker mehr angezeigt wurden, möchte ich meine Lösungswege hier gern veröffentlichen.

    Ich hoffe sie kann weiteren Hilfesuchenden eine Lösung bieten.

    Das ganze hier in Form von einer Bilderanleitung.
    Bitte auch die Texte auf den Bildern lesen...

    Schritt 1-7 (5-7 bitte nur durchführen wenn Schritt 1-4 nicht ausreichen sollte)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe diese Anleitung hilft euch weiter.

    L.G. Jensen
     
  7. #27 Unregistriert, 20.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    zuerst einmal ein herzliches Danke für diese fundierte Beschreibung zur Behebung des Problems.

    Ich habe die Schritte 1 bis 4 nachvollzogen. Beim Scan wurden bei mir allerdings keine Fehler gefunden.

    Bei der Systemkonfiguration war der Bluetooth-Unterstützungsdienst selektiert.

    Eine Option "Druckerwarteschlange" gibt es bei mir nicht.

    Im Gerätemanager ist mein Drucker eingetragen.

    In der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker im Bereich Drucker und Faxgeräte wird der Drucker allerdings nicht gezeigt. Gezeigt werden hier ein von mir nicht installiertes Fax-Gerät und ein Microsoft XPS Document Writer.

    Ich muss also weiterhin damit leben, dass der Drucker, dort wo er eigentlich angezeigt werden sollte und von wo aus auf ihn zugegriffen werden könnte, der Drucker nicht zu finden ist.

    Mit freundlichem Gruß

    Konrad
     
  8. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Vorstehender Beitrag ist von mir, ich habe lediglich übersehen, dass ich nicht angemeldet war.

    Konrad
    (kodela)
     
  9. #29 Unregistriert, 21.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo habe ein problem habe cannon prixma mp150 und kann diesen nicht installieren habe win 7 und brauch den drucker dringend
     
  10. #30 Marubeni, 19.03.2012
    Marubeni

    Marubeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 HP 64-bit
    System:
    ASRock N68C-S / AMD Athlon II X3 455 (Triplecore)
    Hallo zusammen!

    All diese Lösungsvorschläge brachten bei mir leider keinen Erfolg. Die Seite "Geräte und Drucker" blieb weiterhin leer.
    Erfolg brachte bei mir schließlich diese Vorgehensweise:
    - Alle Updates für Windows deinstalliert anhand der KB-Nummer bis zurück zu KB2484033.
    - Nach und nach alle Updates wieder installiert, aber immer nur 3 gleichzeitig. Dabei immer nur die drei niedrigsten KB-Nummern verwendet.
    - Nach allen Updates (auch bei denen, die keinen Reboot erforderten) einen Neustart durchgeführt.

    Jetzt werden mir auf der Seite "Geräte und Drucker" wieder alle Geräte angezeigt.

    Und nicht nur das:
    Gelegentlich verschwand bei mir auch der Brenner in der Geräteauflistung unter "Computer" und wurde erst wieder sichtbar, wenn ich manuell in der Registry unter
    "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\4658EE7E-F050-11D1-B6BD-00C0FA372A7" die Einträge "LowerFilters" und/oder "UpperFilters" gelöscht hatte. Auch das Problem scheint nun gelöst zu sein.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, wieder eine normale Anzeige zu bekommen. Die Lösung mit dem Bluetooth-Dienst hatte bei mir jedenfalls überhaupt keine Wirkung - ganz egal, ob ich den Windows-Treiber oder einen anderen BT-Treiber aktiv hatte.
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Na hoffentlich hilft das den Usern die hier zwei Jahre auf Deine Antwort gewartet haben...
     
  12. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo Marubeni,

    danke für den Hinweis. Leider kann ich ihn im Augenblick nicht nachvollziehen. In etwa sechs Wochen, wenn ich wieder vor meinem W7-Rechner sitze, werde ich versuchen, auf die von Dir beschriebene Weise die Drucker-Anzeige wieder so hin zu bekommen, wie es sein sollte.

    Konrad
     
  13. #33 Marubeni, 19.03.2012
    Marubeni

    Marubeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 HP 64-bit
    System:
    ASRock N68C-S / AMD Athlon II X3 455 (Triplecore)
    Da das Problem ja immer noch aktuell ist, wie man auch in anderen Foren nachlesen kann, wollte ich mit der Lösung, die bei mir funktioniert hat, nicht hinterm Berg halten. Immerhin haben andere mit dem Bluetooth-Treiber ja Erfolg gehabt, viele andere aber eben nicht. Traurig genug, dass MS bis heute keinen Patch dazu anbietet. :(



    Drücke dir die Daumen! Zumindest habe ich damit nach allen anderen leider erfolglos gebliebenen Lösungsvorschlägen endlich wieder eine normale Anzeige bekommen. Vielleicht funktioniert es dann bei denen, die es wie ich bislang erfolglos versuchten. Kann ja sein, dass es daran lag, dass ich mich strikt an die KB-Nummern gehalten habe und entsprechend sortiert nach und nach upgedatet habe. Habe in der Vergangenheit ja schon öfter bei Kunden erlebt, dass deren PC- oder Peripheriehersteller für die Einbindung der Treiber eine ganz genaue Reihenfolge vorgegeben hatten. Ist ja möglich, dass bei der Durchführung der Treiber seitens Microsoft übersehen wurde, dass ein Treiber vor einem anderen installiert sein muss. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man dort gepennt hat. Immerhin haben die ja viel Phantasie, wenn es darum geht, neue Fehler zu kreieren.

    "Für die einen ist es Windows, für die anderen der wahrscheinlich größte Virus der Welt." :D
     
  14. yippie

    yippie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 professional
    System:
    dell labtop
    Kommt zwar ziemlich spät, aber ich glaub ich habs'

    Hab wegen dem XP Tod nun endlich auch win 7 installiert und über die original hp CD meinen officejet 4500 als wlan drucker installiert.
    Gleicher Effekt: im Drucker und Geräte Fenster unsichtbar, beim Aufruf von 'Drucken' aber auswählbar und funktionstüchtig.

    Hier meine Lösung um den Drucker sichtbar zu bekommen:
    den Workaround 'Drucken' aufrufen und rechte Maus -> Eigenschaften
    dann Reiter 'Anschlüsse' wählen
    mein Drucker hatte eine seltsame Anschluss Bezeichnung HP_192.168.178.103_CN07NH72M005HR
    einfach den Anschuß mit der reinen IP Adresse ohne weitere Zusätze ausgewählt und schon war der Drucker sichtbar !

    Hoffe die Info hilft noch jemandem.

    L.G. yippie
     
Thema: Geräte und Drucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 drucker

    ,
  2. drucker offline windows 7

    ,
  3. Geräte und Drucker

    ,
  4. windows 7 drucker offline,
  5. windows 7 geräte und drucker,
  6. drucker für windows 7,
  7. Drucker Windows 7,
  8. geräte und drucker öffnet nicht,
  9. geräte und drucker keine anzeige in win 7,
  10. windows 7 geräte und drucker öffnet nicht,
  11. windows 7 drucker anzeigen,
  12. windows 7 alle drucker anzeigen,
  13. windows 7 geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  14. geräte und drucker windows 7,
  15. windows 7 geräte und drucker langsam,
  16. windows 7 keine drucker angezeigt,
  17. windows 7 drucker einzeln anzeigen,
  18. windows 7 geräte und drucker leer,
  19. drucker anzeigen windows 7,
  20. win7 geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  21. geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  22. geräte und drucker leer,
  23. win7 geräte und drucker,
  24. windows 7 keine drucker,
  25. windows 7 zeigt drucker nicht an
Die Seite wird geladen...

Geräte und Drucker - Ähnliche Themen

  1. Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

    Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere...
  2. Win7: Nach Start von Geraete und Drucker schreibt Explorer.exe den RAM voll

    Win7: Nach Start von Geraete und Drucker schreibt Explorer.exe den RAM voll: Hallo Forum, wenn ich das Fenster Geräte und Drucker öffne passiert folgendes: Die Datei Devicedisplayobjectprovider.exe startet und zusammen mit...
  3. Drucker und Geräte funktioniert nicht mehr

    Drucker und Geräte funktioniert nicht mehr: Der Scan bzw. Auflistung der Drucker und Geräte funktioniert nicht mehr. Am grünen Balken in der Task-Zeile sieht man das die Hardware gesucht...
  4. Merkt man bei Windows überhaupt mal was?

    Merkt man bei Windows überhaupt mal was?: Hallo zusammen, bei mir haben sich folgende Probleme mit Win7 herauskristallisiert: 1. Der Ordner "Geräte und Drucker" ist leer; ich hätte weder...
  5. Geräte und Drucker öffnet sich nicht mehr

    Geräte und Drucker öffnet sich nicht mehr: Hi Leute, auf meinem Windows 7 Home Premium Notebook öffnet sich im normalen Betrieb der "Geräte und Drucker" Dialog nicht mehr bzw zeigt...