Geräte und Drucker

Diskutiere Geräte und Drucker im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich gehe auf Start und drücke auf Geräte und Drucker. Dann öffnet sich auch das Fenster dazu, aber es...

  1. wemol

    wemol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 RC
    System:
    AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 5050e, 2600 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren, 4Gb. Ram
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich gehe auf Start und drücke auf Geräte und Drucker. Dann öffnet sich auch das Fenster dazu, aber es werden keine installierten Drucker angezeigt!:mad:
    Ich weiß genau, dass ich Drucker installiert habe. Wenn ich Word öffne und auf Menü\ Drucken gehe werden alle Drucker angezeigt und drucken kann ich auch.

    Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?
    Danke
    wemol
     
  2. #2 Unregistriert, 10.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dieses Problem habe ich an meinem Thinkpad X61s immer nur dann, wenn ich Bluetooth einschalten möchte. Ich bekomme Bluetooth unter Windows 7 nicht zum Laufen ...
     
  3. #3 peterpetersen, 10.09.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    1. welchen genauen Drucker hast du?
     
  4. #4 wemol, 10.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
    wemol

    wemol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 RC
    System:
    AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 5050e, 2600 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren, 4Gb. Ram
    Mittlerweile habe ich Win7 auch auf einigen anderen Rechnern installiert, dort läuft Win7 einwandfrei und das anfangs von mir beschriebene Problem gibt es auf den Rechnern auch nicht.
    Ich denke mittlerweile, dass da bei der Installation von Win7 etwas in die Hose gegangen ist. Ich werde nach erscheinen von Win7 eine Lizenzierte Version erwerben, nach der neu Installation wird das Problem wohl behoben sein.:)

    PS. Bluetooth läuft bei mir einwandfrei.

    Gruß
    wemol
     
  5. wemol

    wemol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 RC
    System:
    AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 5050e, 2600 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren, 4Gb. Ram
    Ich habe den Canon IP3000, da aber unter „Geräte u. Drucker“ im Normalfall noch einige andere Geräte angezeigt werden, dürft es mit der Art des Druckers wohl nichts zu tun haben. Wie gesagt, alle Geräte sind installiert aber der Ordner „Geräte u. Drucker“ ist komplett leer, Statusleiste= 0 Elemente!

    Gruß
    wemol
     
  6. #6 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielleicht gehts, wenn du von Canon das Printer Driver Addon Module für Vista installierst.
     
  7. #7 Poly, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Poly

    Poly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    hallo wemol, ich habe auch windows 7 home auf meinem laptop installiert. anfangs funktionierte alles wunderbar, jetzt habe ich das gleiche problem. ich gehe davon aus, dass es ein echtes windows 7 problem ist. es werden keine angeschlossenen geräte mehr angezeigt, grüner balken läuft und läuft, passiert nix. habe schon im internet nach diesem problem gesucht und deinen beitrag gefunden. ich hoffe, das microsoft daran interessiert ist, dieses problem zu lösen. vielleicht hat ja hier im forum jemand schon einen weg gefunden, ich würde mich darüber freuen. wollte schon windows 7 als upgrade drüberbügeln, aber leider wird bei diesem vorgang ein fehler angezeigt und das upgrade einfach abgebrochen. seit windows me bin ich nicht mehr so viel im abgesicheten modus unterwegs gewesen wie jetzt unter windows 7. vista hatte ich mir verkniffen. eins steht fest, windows 7 steckt voller kinderkrankheiten.
    poly:confused:

    Falls einer das Problem hat, es liegt an den Windowseigenen Bluetooth Treiber, der von Windows automatisch gestellt wird. Abhilfe schafft ein eigener, installierter Bluetooth Treiber und schon sind die Geräte in Geräte und Drucker wieder zu finden! Vielleicht sind auch schon andere dahinter gekommen.
     
  8. Apo

    Apo Guest

    Hey,
    ich habe Folgendes Problem:

    In unserem Haushalt gibt es 2 Computer, ich besitze ein Laptop.
    Der Drucker ist am D-PC angeschlossen über USB.

    Weiss nun jemand, wie ich es schaffe, mit meinem Laptop kabellos zu drucken?
    Mit Vista (Bullshit) gings auch.

    MfG Apo
     
  9. #9 Nordlicht2001, 08.11.2009
    Nordlicht2001

    Nordlicht2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast,

    ich habe das schon seit je her mit einem kleinen und preiswerten Printserver geregelt. Dieser ist am Router angeschlossen und der Drucker am Printserver. So kann jeder PC des Haushalts auf den Drucker zugreifen.

    Gruß,
    Rüdiger
     
  10. #10 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    hier ein kleiner hilfreicher Workaround, um die nicht sichtbaren Drucker zu managen.
    Ich habe es mit dem IE ausprobiert. Es kann aber auch evtl. unter Word o.ä.
    funktionieren.
    Also:
    Im IE auf Datei -> Drucken gehen. Hier werden i.d.R. alle Drucker angezeigt.
    Den Drucker, den man ändern / managen möchte, mit der rechten Maustaste anklicken.
    Im Kontextmenü könnt ihr jetzt alle Optionen / Funktionen anklicken, wie in der
    Systemsteuerung, wenn er dort sichtbar wäre.
    Leider habe ich noch nix gefunden, was die Drucker unter "Geräte und Drucker" wieder
    anzeigen läßt.

    Wenn jemand eine Idee hat, immer raus damit :)

    Gruß,
    Heiko

    Win7 Ultimate auf LG X110 Netbook
    Drucker HP Officejet 5600 WLAN
     
  11. #11 jimmy76, 10.01.2010
    jimmy76

    jimmy76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Problem.
    Ich habe auf meinem Laptop Win7 installiert. Es wurde alles wunderbar übernommen. Auch mein WiFi-Drucker wurde ordnungsgemäß installiert (grünes Häkchen da), allerdings kann ich nicht drucken. Es kommt immer die Meldung "Kommunikation nicht möglich". Ich habe ihn jetzt auch schon über USB angschlossen und neu installiert, aber es ändert sich nix. Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert, ging trotzdem nicht.
    Hat jemand eine Idee, wodurch er geblockt werden könnte?
     
  12. nts

    nts Guest

    Drucker offline!

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch ein Problem bei der Kommunikation mit meinem Drucker und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe Win 7 32x und nen Brother HL 3025. Der ist installiert, wird fehlerfrei angezeigt und bekommt auch Druckaufträge zugeordnet. Das Problem ist, dass er in der Taskleiste offline angezeigt wird und die Überschrift "Kein Drucker" aufpoppt, wenn man mit der Maus draufgeht.

    Ich habe den Treiber mehrfach deinstalliert und mit angeblich win7 kompatiblen Treibern überschrieben- ohne Erfolg. (nebenbei bemerkt: ich habe noch nen hp deskjet versucht zu installieren. Gleiches Problem.)

    Für Ideen oder Verweise wär ich sehr dankbar!

    Gruß Nts
     
  13. OliM

    OliM Guest

    Ich hatte das Problem an meinem HP Deskjet 840C, der noch parallel angeschlossen war. Nachdem ich auf USB wechselte, ist das Problem nicht merh aufgetreten.
     
  14. #14 areiland, 20.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich hab nen Canon IP3000 und der wurde von Anfang an unter Geräte und Drucker angezeigt. Nach Installation des Printer Addon und der Installation des Treibers den MS zur Verfügung hielt - war der Drucker benutz- und Konfigurierbar.
     
  15. #15 Tomasss, 29.01.2010
    Tomasss

    Tomasss Guest

    Hallo

    Alles schön und gut, jeder hat das Problem aber keiner hier hat eine Lösung.

    Ausser der mit dem Bluetooth, das könnte funktionieren.

    Also bitte keine Probleme hier nochmal und nochmals ( das gleiche ) beschreiben sonder

    eine LÖSUNG muss her.

    Mike
     
  16. JVe

    JVe Guest

    Hallo,

    vielen Dank allen für die Hinweise.
    Bei mir war es wohl in der Tat etwas anders gelagert.

    Bei mir wurde nur der physikalische Drucker nicht unter "Geräte und Drucker" angezeigt.
    Andere Geräte, wie auch ein PDF-Drucker und der XPS-Drucker waren vorhanden.
    In der Systemsteuerung gibt es auch den Punkt "Druckerverwaltung", da wurde alles wie erwartet angezeigt.

    Hier mal die Beschreibung und Lösung:
    Win 7 64Bit Prof.
    Es handelt sich um einen Drucker mit Parallel-Schnittstelle. Dieser ist an einer 2-fach Parallel-Schnittstellenkarte angeschlossen und funktioniert auch. 64bit-Treiber der Karte wird verwendet.
    Als Schnittstellen sind bei der Druckereinrichtung Lpt 1 bis 3 zu finden, wobei Lpt2 und 3 die an der Schnittstellenkarte sind.
    Lpt 1 gibt es nicht wirklich, da das Motherboard keine parallel-Schnittstelle hat.
    Natürlich hatte ich den Drucker an der richtigen Lpt (2) eingerichtet und auch mit Lpt (3) probiert.

    Ich habe den Hinweis mit dem Bluetooth-Dienst auch ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Nun habe ich etwas herumprobiert und auch einen Drucker an der (nicht vorhandenen) Lpt 1 installiert.
    Und direkt nach der Installation tauchte auch der funktionierende Drucker an Lpt 2 bei "Geräte und Drucker" auf.

    Somit habe ich eine Lösung für mich gefunden, obwohl das wieso und warum unbeantwortet bleibt.

    Ich habe einige Zeit die Lösung gesucht, und bin auf die folgenden hilfreichen Threads gestoßen.

    Info, an die die noch nach einer Lösung suchen:

    "START==>Systemsteuerung==>Geräte und Drucker keine Anzeige der Geräte"
    > START==>Systemsteuerung==>Geräte und Drucker keine Anzeige der Geräte

    "Was muss ich tun, damit mein Drucker unter "Geräte und Drucker" aufgeführt wird?"
    > Was muss ich tun, damit mein Drucker unter "Geräte und Drucker" aufgeführt wird?

    "Geräte und Drucker anzeigen - zeigt keine Geräte an"
    > http://www.windows-7-forum.net/wind...und-drucker-anzeigen-zeigt-keine-geraete.html

    "Geräte und Drucker"
    > http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/243-geraete-und-drucker.html


    Mit freundlichem Gruß
    JVe
     
  17. #17 alex303, 11.02.2010
    alex303

    alex303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    neues Notebook mit Win7 64bit, alter PC mit WinXP 32bit und Drucker Canon Pixma IP 3600 an USB angeschlossen.

    Nun will ich den Drucker auf dem Notebook einrichten, direkt über USB ist kein Problem.
    Die Netzwerkverbindung von win7 auf xp ist auch vorhanden, der Drucker ist freigegeben, auf dem anderen xp-Rechner fuktioniert das drucken. Aber wenn ich probiere den Drucker auf win7 zu verbinden fragt er nach dem Treiber (inf Datei), von Canon bekommen ich aber nur eine Installationsdatei die aber schon installiert ist.

    Was mache ich nun am besten um von win7 64bit auf xp 32bit zu drucken?

    gruß
    alex303
     
  18. #18 alex303, 15.02.2010
    alex303

    alex303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Lösung für mein Problem?
     
  19. #19 alex303, 25.02.2010
    alex303

    alex303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem im großen und ganzen gelöst.
    Habe mit Canon telefoniert, dort wollte man mir überhaupt nicht helfen, denn lokal läuft der Drucker ja nur übers Netzwerk nicht, und das wird nicht supported. Man sagete mir auch das es keinen Treiber für Win7 gibt sondern nur eine Treiberergänzung.
    Nun habe ich gesehen das es einen 64bit Treiber für Vista gibt, den habe ich auf dem XP Rechner als zusatz installiert, und jetzt gehts.

    Das nächste Problem ist: Die Netzwerkverbindung bleibt nicht bestehen, wenn dr Win7 Rechner neu gestartet ist funktioniert der Drucker bzw. den Zugriff auf den XP Rechner nicht mehr. Ich muß mich jedesmal wieder mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Dann kann ich auch Drucken.

    Wie kann ich das Netzwerk einstellen das nach dem Neustart die Anmeldung automatisch funktioniert?


    gruß
    alex303
     
  20. #20 Unregistriert, 18.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe das Problem bei mir gelöst indem ich den Bluetoothdongle vom HAMA herausgezogen hab. Seitdem gehts wieder.
     
Thema: Geräte und Drucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 drucker

    ,
  2. drucker offline windows 7

    ,
  3. Geräte und Drucker

    ,
  4. windows 7 drucker offline,
  5. windows 7 geräte und drucker,
  6. drucker für windows 7,
  7. Drucker Windows 7,
  8. geräte und drucker öffnet nicht,
  9. geräte und drucker keine anzeige in win 7,
  10. windows 7 geräte und drucker öffnet nicht,
  11. windows 7 drucker anzeigen,
  12. windows 7 alle drucker anzeigen,
  13. windows 7 geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  14. geräte und drucker windows 7,
  15. windows 7 geräte und drucker langsam,
  16. windows 7 keine drucker angezeigt,
  17. windows 7 drucker einzeln anzeigen,
  18. windows 7 geräte und drucker leer,
  19. drucker anzeigen windows 7,
  20. win7 geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  21. geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  22. geräte und drucker leer,
  23. win7 geräte und drucker,
  24. windows 7 keine drucker,
  25. windows 7 zeigt drucker nicht an
Die Seite wird geladen...

Geräte und Drucker - Ähnliche Themen

  1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

    ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden