Geräte und Drucker verschwinden

Diskutiere Geräte und Drucker verschwinden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Bei meinem Rechner verschwinden in letzter Zeit öfter die Geräte und Drucker. D.h. es kann nicht...

1. woodle

woodle Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,
    ich bin neu hier und bitte um Hilfe.
    Bei meinem Rechner verschwinden in letzter Zeit öfter die Geräte und Drucker. D.h. es kann nicht mehr gedruckt werden. Lasse ich mir im Startmenü die Geräte und Drucker anzeigen, erscheint nichts und in "Titelanzeige" erscheint nur ein grüner Balken der nie zum Ende kommt.
    Ich hatte mal einen Tipp bekommen, dass der Absturz des Druckerwarteschlangendienstes dafür verantwortlich wäre. Als ich nachschaute, war der Dienst aber nicht abgestürzt. Allerdings führte ein Beenden und Neustart des Dienstes dazu, dass die Geräte und Drucker wieder "da waren".
    Wenn viel zu drucken ist, ist es aber lästig, zwischendurch immer wieder den Dienst zu benden und wieder neu zu starten. Außerdem muß es ja eine Ursache für das Verschwinden geben und die will ich herausfinden. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus

PS: Neben zwei reellen Druckern (Canon und HP-all in one) sind 5 PDF-Drucker und verschiedene Programmbezogene "Drucker" wie z.B. "An one note 2007 senden" installiert. Dazu natürlich auch noch verschiedene Geräte wie Wirelessadapter, LifeCam, Virtual CD-Rom-Device usw.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deinstalliere alle PDF Drucker bis auf einen, denn Du wirklich verwendest, dann wirst Du auch keine Probleme mehr haben!

3. woodle

woodle Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Erstmal vielen Dank für die Antwort,
    ich benutze alle PDF-Drucker parallel wegen ihrer unterschiedlichen Eigenschaften und wegen der verschiedenen Möglichkeiten der Bearbeitung.
    Ist es sicher, dass es daran liegt?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, außerdem kannst Du nur so dem Fehler auf die Spur kommen! Der Verursacher ist in jedem Fall ein Druckertreiber!!!

5. woodle

woodle Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Kann es sein, dass der HP Druckertreiber bzw. das HP Solution Center verantwortlich ist? Damit habe ich öfter Probleme und ich mußte schon mal neu installieren, da der Drucker auf einmal nicht mehr ansprechbar war. Im Moment ist es sogar so, dass ich nicht mehr über WLAN drucken kann, sondern nur noch über USB Kabel, trotz neuester Software. Allerdings sind die HP Probleme schon älter und das Verschwinden der Drucker ist eher ein neueres Problem. Kann in den Ereignissen etwas stehen und wie sieht die Fehlermeldung aus?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Kann sein, kann nicht sein...

Das kannst nur Du selber ausprobieren indem Du es deinstallierst und dann das Verhalten beobachtest!

7. ego46

ego46 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD98920
    Diese Problem kann wie folgt kurzfristig behoben werde:
    1. im abgesicherten Modus starten
    2. Systemsteuerung Geräte und Drucker aufrufen (die Geräte sind dann sichtbar)
    3. Neustart

lg
    ego

8. #8 cardisch, 06.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Toller Tipp ;-(
    @TE:
    Was sagt die Ereignisanzeige (System und Anwendung) zu diesem Fehler ?!
    Versuch mal bei den Diensten (hier: Spooler) das Neustartverhalten im Fehlerfall zu beeinflussen (z.B.: Fehler, 1. Versuch : Dienst neu starten)...
    Führ mal einen SFC /Scannow aus...

Gruß

Carsten

9. ego46

ego46 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD98920
    Carsten hat recht mit der Vorgangsweise.
    Aber ...
    Es gibt User denen seine Anweisungen spanische Dörfer sind.
    Nur für diesen galt mein Tipp.

Gruß
    EGO

Thema: Geräte und Drucker verschwinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräte und drucker windows 7

,
  2. windows drucker verschwinden

,
  3. windows drucker sind weg

,
  4. alle drucker verschwunden,
  5. windows 7 drucker verschwinden,
  6. drucker verschwinden ,
  7. drucker verschwinden nach neustart,
  8. drucker verschwindet immer wieder ,
  9. win 7 drucker verschwunden,
  10. windows 7 alle drucker weg,
  11. windows 7 drucker einblenden,
  12. drucker verschwinden einfach,
  13. wlan drucker verschwindet vom pc,
  14. installierter WLan-Drucker verschwunden,
  15. Windows 7 usb Drucker weg,
  16. win 7 alle drucker verschwunden,
  17. onenote drucker verschwunden,
  18. installierter Drucker wird unter Geräte und Drucker nicht angezeigt,
  19. drucker verschwinden unter windows 7 pdf,
  20. windows 7 geräte und drucker öffnet nicht mehr,
  21. geräte und drucker an onenote senden wird nicht angezeigt,
  22. drucker verschwinden windows 7,
  23. win7 drucker verschwinden,
  24. geräte und drucker keine anzeige,
  25. geräte und drucker verschwunden
Die Seite wird geladen...

Geräte und Drucker verschwinden - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden