Geräte und Drucker leer / Druckerwarteschlange

Diskutiere Geräte und Drucker leer / Druckerwarteschlange im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Freunde Seit einiger Zeit habe ich bereits folgende Problematik mit Windows 7 Professional 64 bit auf meinem Desktop PC (Core i3, Asus...

1. #1 belafleck, 24.05.2012
    belafleck

belafleck Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo IdeaPad S205
    Liebe Freunde

Seit einiger Zeit habe ich bereits folgende Problematik mit Windows 7 Professional 64 bit auf meinem Desktop PC (Core i3, Asus P7H55-M LX Motherboard): Nach einer gewissen Laufzeit häufig direkt nach einer Weile im "Energie sparen" Modus ist das Feld "Geräte und Drucker" leer. Das heißt der Ladebalken läuft durch aber es erscheinen keine Geräte und Drucker obwohl welche angeschlossen sind (zwei externe Festplatten von WD und ein Samsung ML 1660 Drucker via USB). Nach einem Neustart sind diese dann für einen gewissen Zeitraum wieder vorhanden.
    Meine initiale Idee war, dass der Druckertreiber problematisch sein könnte (Samsung installiert immer dieses seltsame SmartPanel mit was einfach kein Mensch braucht). Also deinstallierte ich die Druckersoftware und entfernte den Drucker vorsichtshalber ganz.
    Dies änderte allerdings nichts an meinem Problem. Nach einiger Recherche hier und in andere Foren entdeckte ich den Tipp, den BlueTooth-Dienst auf "automatisch" zu stellen. Das erschien mir von vornherein als aussichtslos, da mein PC gar kein Bluetooth hat. Ich probierte es trotzdem doch auch diese Maßnahme löste mein Problem nicht.
    Ein anderer Forum-Thread brachte mich auf den Dienst "Druckerwarteschlange". Wenn meine "Geräte und Drucker" mal wieder verschwunden sind stelle ich den Dienst auf "Deaktiviert" und im "Drucker und Geräte" Fenster erscheinen wieder meine Geräte (Festplatten) nicht aber die Drucker. Wenn dann den Dienst komplett deaktiviert und versuche ihn auf "Automatisch (Verzögerter Start)" zu stellen bekomme ich die Fehlermeldung:

"Das Kennzeichen für den verzögerten Start konnte nicht festgelegt werden. Fehler 87: Falscher Parameter"

Stelle ich anschließend den Dienst auf automatisch und starte diesen, sind meine Drucker und Geräte wieder da.
    Ich kann mir aus dem ganzen keinen Reim machen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Drucker und Geräte dauerhaft im entsprechenden Menüpunkt sichtbar machen kann. Stürzt vielleicht der Druckerwarteschlange-Dienst ab? Wie kann ich das verhindern?

MfG
    Daniel

2. #2 areiland, 24.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du weisst aber sicher auch, dass die Geräte auch dann verschwinden wenn sie selbst ebenfalls im Energiesparmodus sind? Und dass auch der USB Bus in den Energiesparmodus gehen kann und dann natürlich ebenfalls keine USB Geräte mehr da sein können?

3. #3 cardisch, 25.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Zuerst würde ich die Druckerwarteschlange auf "automatisch" stellen.
    Weiterhin gibt es die Möglichkeit die nach Fehler neu zu starten und zwar automatisch (Registerkaret Wiederherstellung).
    Vielleicht ist auch eine Abhängigkeit flöten gegangen, es gäbe HTTP (den im fehlerfall mal neu starten) und RPC (aber wenn der nicht läuft, läuft gar nichts mehr!!.
    Und was passiert im Fehlerfall, wenn du die Drucker USB-technisch zupfst und wieder anschließt ?!

Gruß

Carsten

Thema: Geräte und Drucker leer / Druckerwarteschlange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckerwarteschlangendienst stürzt ab

,
  2. windows 7 geräte und drucker leer

,
  3. win7 geräte und drucker leer

,
  4. Geräte und Drucker - Keine Anzeige in Win 7,
  5. geräte und drucker windows 7 leer,
  6. druckerwarteschlangendienst stürzt ab windows 7 ,
  7. drucker und geräte leer,
  8. Geräte und Drucker bleibt leer,
  9. fehler 87 falscher parameter windows 7,
  10. das kennzeichen für den verzögerten automatischen start konnte nicht festgelegt werden,
  11. geräte und drucker windows 7,
  12. verzögerter start fehler 87,
  13. windows 7 druckerwarteschlange beendet sich ständig,
  14. druckerwarteschlange abhängigkeit http,
  15. win7 druckerwarteschlange stürzt ab,
  16. druckwarteschlangendienst stürzt ab,
  17. druckerwarteschlange stürzt ab windows 7,
  18. Geräte und Drucker,
  19. druckerwarteschlange bleibt leer,
  20. druckerwarteschlange ist leer,
  21. geräte und drucker ist leer,
  22. win7 drucker leer,
  23. fehlermeldung drucker kein gerät,
  24. windows 7 geräte und drucker,
  25. drucker und geräte ladebalken
Die Seite wird geladen...

Geräte und Drucker leer / Druckerwarteschlange - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden