Geräte und Drucker anzeigen - zeigt keine Geräte an

Diskutiere Geräte und Drucker anzeigen - zeigt keine Geräte an im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Allerseits, der Titel sagt es ja bereits: starte ich unter Hardware und Sound Geräte und Drucker anzeigen sucht der Rechner, und...

1. #1 knuffel, 19.01.2010
    knuffel

knuffel Neuer Benutzer

Hallo Allerseits,

der Titel sagt es ja bereits: starte ich unter
    Hardware und Sound
    Geräte und Drucker anzeigen
    sucht der Rechner, und sucht, und sucht ......
    (Der grüne Balken läuft und läuft bis zum Ende aber dabei bleibt's. Die"Eieruhr rotiert aber ich bekomme keine Anzeige)
    aber er findet nichts bzw es wird nichts angezeigt. Die angeschlossenen Geräte werden allerdings erkannt und arbeiten auch einwandfrei, nur dadurch, daß ich nichts angezeigt bekomme kann ich keinen Standarddrucker auswählen und kann unter Bluetooth auch nichts einstellen bzw. suchen.

Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Lösung dafür?

Bin dankbar für jeden Tip.

2. #2 hotte-7, 19.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

wo oder was startest du unter "Hardware und Sound"???

klick doch mal einfach "Start" und geh auf "Geräte und Drucker".

3. #3 Unregistriert, 29.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Ja genau, ich habe das gleiche Problem, nur finde ich im Internet keine Lösung, daher hoffe ich, dass wir hier zusammen die Lösung finden werden.

4. Men

Men Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    könnte ggf. an Bluetooth liegen, deaktiviert mal den Bluetooth-Treiber (falls USB, abziehen) und schaut mal, ob die Geräte und Drucker dann angezeigt werden.

5. JVe

JVe Guest

Hallo,

vielen Dank allen für die Hinweise.
    Bei mir war es wohl in der Tat etwas anders gelagert.

Bei mir wurde nur der physikalische Drucker nicht unter "Geräte und Drucker" angezeigt.
    Andere Geräte, wie auch ein PDF-Drucker und der XPS-Drucker waren vorhanden.
    In der Systemsteuerung gibt es auch den Punkt "Druckerverwaltung", da wurde alles wie erwartet angezeigt.

Hier mal die Beschreibung und Lösung:
    Win 7 64Bit Prof.
    Es handelt sich um einen Drucker mit Parallel-Schnittstelle. Dieser ist an einer 2-fach Parallel-Schnittstellenkarte angeschlossen und funktioniert auch. 64bit-Treiber der Karte wird verwendet.
    Als Schnittstellen sind bei der Druckereinrichtung Lpt 1 bis 3 zu finden, wobei Lpt2 und 3 die an der Schnittstellenkarte sind.
    Lpt 1 gibt es nicht wirklich, da das Motherboard keine parallel-Schnittstelle hat.
    Natürlich hatte ich den Drucker an der richtigen Lpt (2) eingerichtet und auch mit Lpt (3) probiert.

Ich habe den Hinweis mit dem Bluetooth-Dienst auch ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Nun habe ich etwas herumprobiert und auch einen Drucker an der (nicht vorhandenen) Lpt 1 installiert.
    Und direkt nach der Installation tauchte auch der funktionierende Drucker an Lpt 2 bei "Geräte und Drucker" auf.

Somit habe ich eine Lösung für mich gefunden, obwohl das wieso und warum unbeantwortet bleibt.

Ich habe einige Zeit die Lösung gesucht, und bin auf die folgenden hilfreichen Threads gestoßen.

Info, an die die noch nach einer Lösung suchen:

"START==>Systemsteuerung==>Geräte und Drucker keine Anzeige der Geräte"
    > START==>Systemsteuerung==>Geräte und Drucker keine Anzeige der Geräte

"Was muss ich tun, damit mein Drucker unter "Geräte und Drucker" aufgeführt wird?"
    > Was muss ich tun, damit mein Drucker unter "Geräte und Drucker" aufgeführt wird?

"Geräte und Drucker anzeigen - zeigt keine Geräte an"
    > http://www.windows-7-forum.net/wind...und-drucker-anzeigen-zeigt-keine-geraete.html

"Geräte und Drucker"
    > http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/243-geraete-und-drucker.html

Mit freundlichem Gruß
    JVe

6. #6 nohxmaus, 10.02.2010
    nohxmaus

nohxmaus Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit gekaufte Vollversion
    System:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Hi. Hast Du schon bei "Dienste" Druckwarteschlange nachgesehen ? Ich habe mein ähnliches Problem heute gelöst...ganz allein.

Bei mir war die Druckwarteschlange auf manuell gestellt, als ich diese auf autom.
    stellte und sofort startete, schwuppdiwupp da war mein Drucker auf einmal im Netzwerk
    und in Win 7 sichtbar, sogar als Standard-Drucker.

Bin ich froh und das Ausdrucken funktioniert auch wunderbar.

Hoffe es hilft Dir.

Gruss
    NohxMaus

7. #7 nohxmaus, 10.02.2010
    nohxmaus

nohxmaus Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit gekaufte Vollversion
    System:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Hi. Hast Du schon bei "Dienste" Druckwarteschlange nachgesehen ? Ich habe mein ähnliches Problem heute gelöst...ganz allein.

Bei mir war die Druckwarteschlange auf manuell gestellt, als ich diese auf autom.
    stellte und sofort startete, schwuppdiwupp da war mein Drucker auf einmal im Netzwerk
    und in Win 7 sichtbar, sogar als Standard-Drucker.

Bin ich froh und das Ausdrucken funktioniert auch wunderbar.

Hoffe es hilft Dir.

Gruss
    NohxMaus

Thema: Geräte und Drucker anzeigen - zeigt keine Geräte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker anzeigen

,
  2. geräte und drucker anzeigen

,
  3. Geräte und Drucker

,
  4. windows 7 zeigt drucker nicht an,
  5. geräte und drucker zeigt nichts an,
  6. windows 7 drucker werden in systemsteuerung nicht angezeigt,
  7. windows 7 zeigt keine drucker an,
  8. drucker und geräte anzeigen,
  9. geräte und drucker anzeigen zeigt keine geräte an,
  10. geräte drucker anzeigen,
  11. windows 7 zeigt keine drucker mehr an,
  12. geräte und drucker keine anzeige,
  13. windows 7 lpt drucker wird nicht angezeigt,
  14. Windows 7 zeigt keine drucker,
  15. win7 zeigt keine Drucker,
  16. win7 Geräte und Drucker öffnet nicht,
  17. geräte und drucker keine anzeige in win 7,
  18. win 7 zeigt keine drucker an,
  19. windows 7 zeigt drucker nicht mehr an,
  20. Geräte und Drucker - Keine Anzeige in Win 7,
  21. geräte und drucker werden nicht angezeigt,
  22. druckeranzeigen,
  23. windows 7 keine drucker,
  24. pc zeigt drucker nicht,
  25. windows 7 lpt drucker nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Geräte und Drucker anzeigen - zeigt keine Geräte an - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden