Generelles Problem nach dem Versuch auf windows 10 umzustellen.

Diskutiere Generelles Problem nach dem Versuch auf windows 10 umzustellen. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe versucht meinen Laptop Acer Extensa 5635ZG auf Windows 10 umzustellen. Bei 99% wurde die Installation nicht weiter fertig...

  1. hamart

    hamart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium OA
    System:
    Windows7
    Hallo, ich habe versucht meinen Laptop Acer Extensa 5635ZG auf Windows 10 umzustellen. Bei 99% wurde die Installation nicht weiter fertig gestellt.
    Seitdem habe ich enorme Probleme beim Seitenaufbau und es gab schon einige Abstürze, so dass ich schon darüber nachgedacht habe, mir eine neuen Laptop anzuschaffen.
    Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee, wie ich das Ding wieder ordentlich und schnell wieder herstellen kann. Würde da vielleicht ein update Windows 7 helfen oder gibt es andere Programme, die da helfen können, das System wieder zu reparieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 17.04.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    62
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Hast du eine Systemwiederherstellung unter win7 schon versucht ?
     
  4. hamart

    hamart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium OA
    System:
    Windows7
    Nein, ich bin nur einfacher User und bin nicht sicher wie das geht. Kannst Du mir dabei helfen?
     
  5. #4 HerrAbisZ, 17.04.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    62
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  6. hamart

    hamart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium OA
    System:
    Windows7
    Danke, werde ich machen
     
  7. hamart

    hamart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium OA
    System:
    Windows7
    Habe ich gestern gemacht und er läuft nun wieder besser. Seitenaufbau aber nicht mehr so schnell wie früher. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  8. #7 HerrAbisZ, 18.04.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    62
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit keinen Scrollbalken mehr zu sehen ist

    CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

    Man klicke auf direkten Download

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach den Durchläufen neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

    http://www.drwindows.de/windows-anl...raegerbereinigung-vista-windows-7-8-10-a.html
     
  9. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Erfolgreich wirst Du nur sein, wenn Du eine komplette Neuinstallatin von Windows 10 machst (CLEAN-Install). Dabei kannst Du den Win7-Produkt-Key benutzen, darfst aber dieses Win7 nicht weiter verwenden (Es ist ein Upgrade 7 => 10). Du legst Dir also den Win7-Key bereit, ggf. vorher auslesen, solange Win7 noch läuft. Dann alle wichtigen Dateien sichern. Wenn Du Outlook 2007 benutzt und es auch bei Win10 benutzen willst, dann die Outlook-Dateien sichern (Outlook.pst) oder EXPORTIEREN.
    Du kannst auch eine Image-Sicherung von der Win7-Platte machen, um WIn7 bei Bedarf ggf. wiederherzustellen.
    Oder eine ganz neue Platte für Win10 benutzen.
    Alle anderen zusätzlich installierten Programme und Hardware-Treiber (Drucker, Scanner usw) müssen nach der Win10-Installation neu installiert werden.
    Für Win10 kannst Du Dir hier das Creations Tool herunterladen Windows 10 herunterladen
    Dabei angeben: für einen anderen PC.
    Win10 und das CrationsTool haben jetzt die Version 1703(15063).
    Danach wählst Du die gewünschte Version (Home, Pro) aus. Wenn Du Win7-Pro hast, kannst Du auch Win10-Pro nutzen. Bei HOME bleibt es bei HOME.
    Mit Deinem Key kannst Du die 32- oder 64bit Version installieren. Es gibt Anwendungsprogramme, die machen in der 32-bit-Version weniger Probleme, vor allem wenn es schon etwas ältere Programme sind.
    Mit dem CreationsTool kannst Du eine ISO für DVD erstellen und brennen aber auch einen bootfähigen USB-Stick ( muss mindestens 4 GB haben). Während der Installation kann man die Platte komplett löschen und danach durch die Install-Routine einrichten lassen. Wenn mehrere Platten im PC sind, dann die anderen am besten während der Installation abklemmen.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hamart

    hamart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium OA
    System:
    Windows7
    Danke, aber das ist mir zu kompliziert.Dafür habe ich zu wenig Ahnung und ich habe nur einen Laptop. Da habe ich Angst, dass danach gar nichts mehr läuft. Aber trotzdem, nochmals Danke für den Tip.
     
  12. #10 cardisch, 21.04.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du könntest einmal nachgucken, ob es schon einen Ordner C:\Windows.old gibt und wie voll deine HDD deswegen ist (C:\ reicht).
    Allergisch auf einen vollen Datenträger reagieren vor allem SSDs
    Gruß
     
    HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Generelles Problem nach dem Versuch auf windows 10 umzustellen.

Die Seite wird geladen...

Generelles Problem nach dem Versuch auf windows 10 umzustellen. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

    Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer: Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth...
  2. Windows 7 Update Popup löst Crash beim Gaming aus

    Windows 7 Update Popup löst Crash beim Gaming aus: Hallo liebe Community, ich habe seit dem letzten größeren Windows Update ein recht merkwürdiges Problem. Es betrifft nicht unbedingt nur die...
  3. Ich möchte auf meinem Computer wieder durch Neuinstallation Window 7 anstatt windows pro10

    Ich möchte auf meinem Computer wieder durch Neuinstallation Window 7 anstatt windows pro10: ich habe eine neue Festplatte in meinen alten PC eingebaut, jetzt möchte ich , weil ich Foto 2006 benutzen will, wieder meine alte Software...
  4. Vermeidung Photothumbs bei Windows 7

    Vermeidung Photothumbs bei Windows 7: Trotz Internet-Recherche gelingt mir die Vermeidung der lästigen Photo Thumbs unter Windows 7 nicht.
  5. Ein update von Windows kann nicht installiert werden, und zwar "WindowsUpdate_80073712"...

    Ein update von Windows kann nicht installiert werden, und zwar "WindowsUpdate_80073712"...: Guten Tag, das oben erwähnte update verfolgt mich schon seit geraumer Zeit und ich werde immer wieder aufgefordert zum installieren. Es ist mir...