"Genaue Suche" deaktivieren

Diskutiere "Genaue Suche" deaktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mal eine Frage, hoffe, dass sie nicht schon gestellt worden ist, gefunden hab ich zumindest nichts... Also wenn ich...

1. #1 Unregistriert, 01.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe mal eine Frage, hoffe, dass sie nicht schon gestellt worden ist, gefunden hab ich zumindest nichts...
    Also wenn ich beispielsweise auf Eigene Dateien und dann Musik gehe, sehe ich dort meine Alben. Früher, unter Vista, habe ich dann immer zum Beispiel "T" gedrückt, wenn ich zum Album von "The Who" wollte. So kam ich halt schnell dahin.
    Jetzt drücke ich "T" und oben rechts im Explorer die Suche wird aktiviert, sodass ich alle Dateien angezeigt bekomme, die ein "T" im Wort haben, ich muss also schon den genauen Namen eingeben, um Erfolg zu haben und auch dann zeigt er mir alle Dateien quasi im gleichen Fenster an.... Ich hoffe ihr versteht, was ich meine... Ich will halt nur, dass er zu den Ordnern, die mit "T" beginnen springt und nicht schon die Titel raussucht!

Kann ich dieses Suchfeld oben rechts irgendwie abschalten?

Danke für Antworten und liebe Grüße, Curufin

2. #2 ujeggerl, 01.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    In dem Fall kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kann dir ein vernünftiges Suchprogramm empfehlen: Locate32.

Ist Freeware, gibt's (obwohl der Name auf etwas anderes schließen lässt) als 32- und als 64-Bit Version und ist hier zu finden. Zusätzlich gibt's auf der Seite verschiedene Sprachdateien, darunter Deutsch. Soweit ich weiß gibt's das Programm sogar als portable Version für USB-Sticks.

Im Übrigen ist es - wenn du einmal den Index erstellt hast (und das dauert bei weitem nicht so lange wie beim Explorer) - sauschnell!

3. #3 hotte-7, 01.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Denke ich weiß was du meinst, allerdings bei mir nicht.
    Wenn ich im Explorer bin im Ordner Musik, dort im RECHTEN Fenster bin und einfach ein "T" tippe, markiert er mir den ERSTEN Ordner mit "T" beginnend.
    Du musst dazu halt im Ordner Musik den ersten Ordner markieren, damit das "rechte Fenster aktiv" ist.

4. #4 ujeggerl, 01.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Hallo Hotte,

Ich glaube, dass er das normale Suchfenster ganz oben rechts (neben der Adressleiste) meint, in dem normalerweise ohne Eingabe 'Blablabla durchsuchen' steht...

;) :) :rolleyes:

5. #5 hotte-7, 01.02.2010
    hotte-7

Das hab ich auch zuerst rausgelesen, aber das war ja noch nie so, dass es dann zu dem Ordner mit "T" gesprungen ist.
    Das gibt und gab es eigentlich nur mit der Vorgehensweise, wie ichs beschrieben hab.
    Naja, vieleicht meldet er sich noch.

6. #6 ujeggerl, 01.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Spätestens dann, wenn er/sie/es wieder nicht weiter weiß...;)

(Immer das selbe: Frage stellen - Antwort lesen - duck und weg!)

7. #7 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

soo, hier bin ich (er) wieder... also erstmal danke schonmal für die bemühungen!
    also hotte, ich habe auch im rechten fenster den ersten ordner. zur verdeutlichung:

linkes Fenster --> Favoriten, Bibliotheken, Heimnetzgruppe, Computer, Netzwerk, ...
    rechtes Fenster --> alle Ordner, Bsp. bei Eigene Musik
    oben rechts --> kleines Fenster "Bibliotheken durchsuchen)

Wenn ich jetzt ins rechte Fenster und T drücke springt er nicht zum ersten ordner mit T, sondern tippt automatisch im oberen rechten fenster bei suche ein T ein. dann wechselt quasi das rechte fenster und dort werden alle lieder die ein T beinhalten angezeigt.

Hotte, wie du es in deinem ersten Thread erklärt hast, das ist meine Idealvorstellung, dass will ich auch erreichen! ;)

also problem: ich schreibe automatisch in dem kleinen fenster Suche!!

8. #8 ujeggerl, 02.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    @Herr Unregistriert:

Sorry, aber je genauer du es zu erklären versuchst, desto weniger verstehe ich, was du jetzt wirklich willst... :confused:

Hast du das Prrogramm aus meinem vorigen Link (Locate32) ausprobiert?

Ich will hier keine Werbung für irgendeine Freeware machen, ist aber wirklich empfehlenswert!

9. #9 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

also... hotte hat in seiner ersten antwort eigentlich das geschildert, wie ich es mir vorstelle. ich drücke einen buchstaben und der curser springt zu den ordnern, die mit diesem buchstaben beginnen. so war das das ja immer bei windows. nur bei win7 wird jetzt eben immer dieses suche aktiviert oben rechts in jedem fenster und die ist mir zu genau...

das programm hab ich noch nicht ausprobiert, will dafür eigentlich nichts neues installieren, weil ich relative wenig die suche benutze. mir gehts nur darum schnell zu einem ordner zu gelangen... aber ich werds gleich mal ausprobieren.

hoffe, du verstehst was ich meine... ;)
    lg, curufin

10. #10 ujeggerl, 02.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Ich bemühe mich darum...:p ;) :)

Bitte um Feedback, was du von dem Proggie hältst!
    Ich bin vor einiger Zeit auch nur durch Zufall darauf gestoßen, finde es aber genial - vor allem deswegen, weil es (im Vergleich zum Explorer) wirklich exterm schnell ist!

11. #11 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab hier mal ein paar ein paar Bilder meines Problems hochgeladen!

SharePlace.com

12. #12 curufin, 02.02.2010
    curufin

curufin Benutzer

So hab mich gerade hier angemeldet ;)

zum Feedback zu Locate: wenn ich suchen will ercsheint immer eine Fehler-Meldung, dass kein Zugriff zur Datenbank besteht!?

13. #13 ujeggerl, 02.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Logisch - Lass Locate32 doch erstmal eine Datenbank erstellen! ;)

14. #14 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe das selbe problem und würde mich über eine lösung freuen. wollt nur mal drauf aufmerksam machen dass hier locate eigentlich nicht das thema ist.

15. #15 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

also um das problem vielleicht für alle verständlich zu machen:
    in einem geöffneten ordner sollte durch drücken eines buchstabens die markierung normal zur 1. datei mit diesem anfangsbuchstaben springen. Stattdessen springt der cursor in das eingabefeld für die suche und sucht nach dateien die den gedrückten buchstaben im namen haben. also wie wenn ich den buchstaben eben ganz normal bei der suche eingeben würde. genau gleich.

16. #16 hotte-7, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    hotte-7

@curufin:
    zitat: also problem: ich schreibe automatisch in dem kleinen fenster Suche!!

jetzt weiß ich eher was du meinst.
    Werd mir mal in dieser Richtung Gedanken machen, sobald ich was weiß, meld ich mich.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es ja so.

Mal so als Test:
    klicke mal im rechten Fenster, in dem du ja die Ordner deiner Musiksammlung siehst, den ersten Ordner an, so dass er blau hinterlegt ist. Tippe dann einfach mal "T".
    Passiert da das selbe?

17. #17 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

Glaube ich hab es gefunden
    Schau mal den Screenshot, hast da andere Einstellung?

Anhänge:

18. #18 curufin, 02.02.2010
    curufin

curufin Benutzer

Jawoll Hotte!!
    Das war es!! Hmm... ist ja eigentlich sehr deutlich die Einstellung... Hatte dort auch schon geschaut, aber anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Vielen Dank an alle für die schnelle Beratung / Hilfe!

Nochmal für die Unregistrierten, die den Screenshot nicht sehen dürften:

Im Explorer [ALT] drücken, sodass oben "Extras" erscheint. Dort auf "Ordneroptionen..." und dann auf "Ansicht". Hier die Option "Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen" aktivieren! Dann geht alles :)

19. #19 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

na freut mich ja das es klappt.
    Vielen Dank fürs Feedback, und weiterhin viel Spass mit Win7.

20. #20 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

many many many thanks
    jetzt gehts wieder

Thema: "Genaue Suche" deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner suche deaktivieren

,
  2. Genaue Suche deaktivieren

,
  3. windows 7 explorer suche deaktivieren

,
  4. windows 7 genaue suche,
  5. Detaillierte suche windows 7,
  6. windows 7 exakte suche,
  7. win 7 suche deaktivieren,
  8. windows 7 detaillierte suche,
  9. windows 7 suche deaktivieren,
  10. genaue suche deaktivieren windows 7,
  11. windows 7 genaue suche deaktivieren,
  12. windows 7 ordnersuche deaktivieren,
  13. win7 suche deaktivieren,
  14. Windows 7 Suche abschalten,
  15. exakte suche windows 7,
  16. automatische suche bei tastendruck deaktivieren,
  17. windows 7 genaue suchfunktion,
  18. detaillierte suche in windows 7,
  19. windows 7 detailierte suche,
  20. windows exakte suche,
  21. win7 suchfunktion aktivieren,
  22. suche in windows 7,
  23. exakte suche in windows,
  24. genaue suche deaktivieren win7,
  25. win 7 genaue suche
Die Seite wird geladen...

"Genaue Suche" deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  4. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  5. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden