Gemisches Säulen- und Punktdiagramm mit Datentabelle anzeigen

Diskutiere Gemisches Säulen- und Punktdiagramm mit Datentabelle anzeigen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Gemischtes Säulen- und Punktdiagramm mit Datentabelle anzeigen Guten Tag! Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Diagramms in Excel....

1. #1 excelnoob, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    excelnoob

excelnoob Neuer Benutzer

Gemischtes Säulen- und Punktdiagramm mit Datentabelle anzeigen

Guten Tag!

Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Diagramms in Excel.

Ich würde gerne eine Mischung aus Säulen- und Punktdiagramm zusammen mit einer Datentabelle anzeigen lassen, leider bekomme ich das jedoch nicht hin. Sobald ich die Diagrammart mische (also Säule mit Punkt), dann verschwindet jedesmal die Datentabelle. Bei einheitlicher Säulendarstellung geht es problemlos. Der Übersichtlichkeit wegen möchte ich aber auf jeden Fall eine Mischung.

Um etwas konkreter zu werden:

Ich habe zwei Datensätze zum gleichen Thema, ein mal aus dem Jahr 2005, ein mal aus dem Jahr 1999. Als Säulendiagramm sollen die Daten des Jahres 2005 angezeigt werden, die älteren und deshalb nicht so wichtigen Daten des Jahres 1999 nur als Punkte im gleichen Diagramm. Zusätzlich soll darunter die Datentabelle mit den Einzelwerten für beide Jahre angezeigt werden.

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen soll: http://www.bibb.de/dokumente/pdf/BWP_2008-01_behringer_cvtsc3.pdf -> Seite 2, die beiden Diagramme auf der linken Seite.

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe!

2. #2 excelnoob, 04.12.2011
    excelnoob

excelnoob Neuer Benutzer

hat sich geklärt. um es für die zukunft festzuhalten:

"Im Grund ist das ganze sehr schnell gemacht. Ich habe das Diagramm gerade selber schnell nachprobiert.
    1. Du markierst deine Daten.
    2. F11 drücken
    3. Datentabelle einbauen
    4. Diagrammtyp für das Jahr ändern das zum Liniendiagramm werden soll. Wichtig, Linien, nicht Punktdiagramm.
    5. Verbindungslinien beim Liniendiagramm entfernen."

Thema: Gemisches Säulen- und Punktdiagramm mit Datentabelle anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 diagramm datentabelle anzeigen

,
  2. excel säulendiagramm und punktdiagramm

,
  3. excel 2010 gemischtes diagramm

,
  4. säulen- und punktdiagramm in einem,
  5. excel 2010 diagramm balken und punkte,
  6. balken linien diagramm excel 2010,
  7. excel 2010 balken und liniendiagramm,
  8. excel diagramm punkt und balken,
  9. gemischte diagramme excel,
  10. diagramm excel 2010 datentabelle anzeigen,
  11. microsoft exel 2010 mischung aus säulen und punktdiagramm,
  12. excel balken punkte,
  13. excel diagramm balken punkte,
  14. balken und liniendiagramm in einem excel 2010,
  15. excel 2010 datentabelle in diagramm anzeigen,
  16. excel diagramme mischen,
  17. excel 2010 datentabelle im diagramm anzeigen,
  18. excel 2010 statt punkte säulen,
  19. excel 2010 datentabelle diagramm anzeigen,
  20. excel 2010 punktdiagramm datentabelle,
  21. excel gemischtes diagramm,
  22. balken und punkte in einem excel diagramm,
  23. exceldiagramm punkte über säulen,
  24. balkendiagramm und punktdiagramm,
  25. excel punktdiagramm
Die Seite wird geladen...

Gemisches Säulen- und Punktdiagramm mit Datentabelle anzeigen - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen

USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen: Moin, meine USB LW haben teilweise keine Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltungen kann ich ihnen welche zuweisen. Geht das auch ohne?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden