Gemeinsame Bearbeitung von Word/Excel Files in OneNote

Diskutiere Gemeinsame Bearbeitung von Word/Excel Files in OneNote im OneNote 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Dateien, die auf dem Sharepoint liegen, sollen gemeinsam bearbeitet werden. Wird aber die Datei von zwei Personen gleichzeitig aufgemacht und...

1. #1 JosefBraun, 15.06.2012
    JosefBraun

JosefBraun Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Dateien, die auf dem Sharepoint liegen, sollen gemeinsam bearbeitet werden.
    Wird aber die Datei von zwei Personen gleichzeitig aufgemacht und bearbeitet oder wird die Datei bearbeitet bevor ein Sync Prozess zuvor beendet wurde, dann kommt es zu Konflikten, die dann nur manuell bereinigt werden können.
    Wie kann eine Word Datei gelockt werden, während ein Bearbeiter daran arbeitet, so dass diese Konflikte vermieden werden.
    Wie kann ich vermeiden, dass eine Datei Editiert wird, bevor der Sync Prozess beendet wurde.

2. #2 Karsten Ulferts, 25.08.2012
    Karsten Ulferts

Karsten Ulferts Neuer Benutzer

Hallo Herr Braun,

dieses Problem ist auf einen mir gut bekannten SharePoint-Bug zurückzuführen.
    Stellen Sie bitte sicher, dass beide Nutzer in der betreffenden Bibliothek die Rolle "Mitwirken" tragen. Anschließend sollten beide Nutzer das Dokument im SharePoint über das Dropdown mit Klick auf In Microsoft Word bearbeiten öffnen.
    Auf diese Weise sollte es keine Probleme mehr bei der (zeitgleichen) Zusammenarbeit geben.

Viele Grüße
    Karsten Ulferts

3. #3 JosefBraun, 26.08.2012
    JosefBraun

Version:
    Professional
    Hallo Herr Ulferts,

danke für Ihre Antwort. Wo kann ich denn die Rolle Mitwirken einstellen? Wir verwenden alle OneNote und starten von dort aus das Bearbeiten der Dateien. Ich habe den Ordner angelegt auf dem wir alle arbeiten. Für den Ordner habe ich in Skydrive allen Benutzern die Rechte zum Bearbeiten vergeben.
    In OneNote sehe ich nicht, dass ich eine Rolle "Mitwirken" vergeben kann.
    Die Datei zur Bearbeitung, machen wir normalerweise über ein Doppelklick auf die Datei auf.

Schon mal herzlichen Dank für eine Rückantwort.

Viele Grüße
    Josef

4. #4 Karsten Ulferts, 26.08.2012
    Karsten Ulferts

Hallo Herr Braun,

die Rolle Mitwirken kann nur im SharePoint für Webseiten oder Objekte (in diesem Fall Dokumentenbibliotheken) vergeben werden.
    Rufen sie dazu die Dokumentenbibliothek in SharePoint auf und klicken Sie im Ribbon auf Bibliothek. Anschließend können Sie mit einem Klick auf Bibliotheksberechtigungen neue Nutzer in die Gruppe Mitglieder eintragen, was der Berechtigung zum Mitwirken entspricht.

Viele Grüße
    Karsten Ulferts

5. #5 JosefBraun, 26.08.2012
    JosefBraun

Version:
    Professional
    Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass ich auf dem Sharepoint das Ribbon Bibliothek und damit die Einstellungen nicht finde.
    Entweder suche ich an der falschen Stelle oder ich bin blind.
    Ich habe heute noch eine Gruppe eingerichtet. Auch bei der Gruppe selber finde ich solche Einstellungen nicht. Siehe angehängter Screenshot
    Sharepoint.jpg

6. #6 Karsten Ulferts, 27.08.2012
    Karsten Ulferts

Hallo Herr Braun,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ihr Screenshot zeigt SkyDrive, nicht SharePoint.
    Zu Anfang Ihrer Frage war doch von SharePoint die Rede, oder gab es da ein Misverständnis?

Viele Grüße
    Karsten Ulferts

7. #7 JosefBraun, 27.08.2012
    JosefBraun

Version:
    Professional
    Herr Ulferts.

Mein Ordner heist GeoSpatial Sharepoint. Die Daten sind auf SkyDrive abgelegt. Arbeiten tun wir mit OneNote.
    Problem ist, dass wenn Office Files von 2 Personen gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden, das dem anderen Teilnehmer nicht mitgeteilt wird. Anschließend in OnceNote (Skydrive) beide Versionen des bearbeiteten Files vorhanden sind und dann die Benutzer dafür verantwortlich sind, dass beide Dateien wieder zusammengeführt werden.
    Wünschen würde ich mir, dass sobald ein Benutzer einen File öffnet und ein zweiter versucht den File aufzumachen dieser informiert wird und der File evtl. auf Edit lock gesetzt ist.

Viele Grüße
    Josef

Thema: Gemeinsame Bearbeitung von Word/Excel Files in OneNote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word dokument in onenote bearbeiten

,
  2. gemeinsame bearbeitung von word-dateien

,
  3. excel in onenote einbetten

,
  4. word datei in onenote bearbeiten,
  5. onenote 2010 und excel,
  6. excel in onenote 2010,
  7. excel in onenote einbinden,
  8. sharepoint 2010 excel gleichzeitig bearbeiten,
  9. gleichzeitiges bearbeiten von word dokumenten,
  10. gemeinsame bearbeitung excel 2010,
  11. excel datei in one note,
  12. word 2010 dokument gleichzeitig bearbeiten,
  13. sharepoint excel gleichzeitig bearbeiten,
  14. excel internet gemeinsame bearbeitung,
  15. gemeinsames bearbeiten von word-dokumenten,
  16. onenote 2010 excel,
  17. excel onenote 2010,
  18. onenote excel,
  19. word dokument in onenote,
  20. worddokument in onenote bearbeiten,
  21. excel onenote verknüpfen,
  22. worddatei in onenote bearbeiten,
  23. OneNote original einer Excel bearbeiten,
  24. one note 2010 excel verknüpfung,
  25. was ist wenn man gleichzeitig in onenote arbeitet
Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Bearbeitung von Word/Excel Files in OneNote - Ähnliche Themen

1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  5. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden