*GELÖST* WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere *GELÖST* WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hi Leute. Einige von euch inklusive mir scheinen ein Problem mit Win7 und Wlan Adaptern zu haben. Hatte bisher 3 Geräte getestet (2xUSB Adapter,...

1. #1 Jo_Hannes, 05.01.2011
    Jo_Hannes

Jo_Hannes Neuer Benutzer

Hi Leute. Einige von euch inklusive mir scheinen ein Problem mit Win7 und Wlan Adaptern zu haben. Hatte bisher 3 Geräte getestet (2xUSB Adapter, 1x PCI) und keines wollte funktionieren trotz aktuellen Treibern (64bit fähig). Echt zum Haare raufen...

Problem:
    Adapter lässt sich in den Netzwerkeinstellungen nicht aktivieren. Bei Rechtsklick aktivieren kommt die Windows-Meldung "Adapter wird aktiviert", der Adapter bleibt jedoch inaktiv bzw. das Symbol bleibt grau. Folglich findet euer PC auch keine WLAN-Netze, selbst wenn der Router genau daneben steht. Mysteriöserweise wird die Hardware im Gerätemanager erkannt, die Software wurde korrekt installiert und die Treiber sind auf dem neusten Stand bzw. 64bit fähig. Wat nu?

Lösung:

1.
    Ein abstruser Dienst namens Automatische WLAN-Konfiguration muss manuell aktiviert werden (wiesoauchimmer:confused:). Geht dazu auf Verwaltung/Dienste/Automatische WLAN-Konfiguration ->Rechtsklick/ Eigenschaften. Bei Starttyp Automatisch auswählen und die ganze Geschichte übernehmen.

2.
    Ist obligatorisch und gilt eigentlich nur für PCI WLAN Adapter: Ihr müsst im BIOS etwas an den Energieoptionen eures Mainboards ändern, da die Karte scheinbar (war bei mir so) im Sparmodus läuft. Dazu BIOS/Power/APN Configuration/Power on by PCI Device -> Enable. Die Navigation könnte auf anderen Systemen abweichen, aber ihr solltet im Zweifel bei euch ähnliche Einstellungen finden.

Dieses Problem hat mich echt fertig gemacht:mad:. Kein logischer Lösungsansatz, nix Naheliegendes und in den Foren war auch nichts dergleichen zu finden. Und mal ehrlich, wie soll man auch auf so eine Lösung kommen:confused: Die Tipps hab übrigens in einem englischen Forum gefunden. Viel Spaß beim Ausprobieren und leitet bitte diesen Post an andere verzweifelte Nutzer weiter.

Gruzi Jo

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: *GELÖST* WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren

,
  2. drahtlosadapter einschalten

,
  3. netzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren

,
  4. wlan im bios aktivieren,
  5. drahtlosadapter lässt sich nicht einschalten,
  6. Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren,
  7. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren windows 7,
  8. drahtlosadapter aktivieren,
  9. windows 7 drahtlosadapter aktivieren,
  10. netzwerkadapter aktivieren,
  11. drahtlosadapter aktivieren windows 7,
  12. bios wlan aktivieren,
  13. win7 wlan adapter lässt sich nicht aktivieren,
  14. wlan adapter deaktiviert,
  15. wlan im bios einschalten,
  16. wlan adapter im bios aktivieren,
  17. WLAN Adapter lässt sich nicht einschalten,
  18. wifi adapter lässt sich nicht aktivieren,
  19. wlan lässt sich nicht aktivieren windows 7,
  20. Wlan lässt sich nicht einschalten windows 7,
  21. wlan adapter aktivieren,
  22. drahtlosnetzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren,
  23. windows 7 wlan lässt sich nicht aktivieren,
  24. der adapter drahtlosnetzwerkverbindung ist deaktiviert,
  25. Kann wLan adapter nicht aktivieren
Die Seite wird geladen...

*GELÖST* WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr: Hallo, nchdem gestern am 11.04.2018, das automazische Update von WIN 7 professionel gemacht wurde, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Komme nur...
  2. Kann win7 nicht aktivieren

Kann win7 nicht aktivieren: Hallo, ich habe Win7 schon des öfteren versucht, ohne erfolg zu aktivieren. Woran kann es liegen. Ich habe einen Originalen Key und keine...
  3. Opfer einer Softwarefäschlung, Produkt Key aktivieren, Fehlercode 0xc004F074

Opfer einer Softwarefäschlung, Produkt Key aktivieren, Fehlercode 0xc004F074: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir immer ein Fenster angezeigt wird ich sei möglicherweise Opfer einer...
  4. Programm läßt sich im Slave nicht öffnen

Programm läßt sich im Slave nicht öffnen: Guten Tag, mein Partner installierte im Administratorkonto Gimp 2.8. Weder sein noch mein Nutzerkonto öffnet das Programm, obwohl die...
  5. Microsoft Update lässt sich nicht installieren!

Microsoft Update lässt sich nicht installieren!: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das Microsoft Updates nicht installiert werden, es erscheint Fehler 80073701 Betriebssystem Win7 auf...