Gelöschte Win7-Spiele wieder zum Laufen kriegen - wie?

Diskutiere Gelöschte Win7-Spiele wieder zum Laufen kriegen - wie? im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, folgendes Problem: Zur Unterbindung von Dauerzocken wurden die Spiele entfernt, jetzt sollen sie wieder drauf. Die klassischen...

  1. #1 Döskopp, 07.05.2015
    Döskopp

    Döskopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgendes Problem:

    Zur Unterbindung von Dauerzocken wurden die Spiele entfernt, jetzt sollen sie wieder drauf.
    Die klassischen Windows-Spiele (Minesweeper, Hearts usw.) wurden aber leider nicht über die Windows-Funktionen deaktiviert, sondern die Anwendungen (*.exe) wurden aus dem jeweiligen Ordner unter c:\windows\winsxs entfernt und auf einem USB-Stick geparkt.
    Das zurück kopieren in die entsprechenden Ordner funzt aber nicht, da der Zugriff verweigert ist, und zwar auch dem Admin und selbst dem System!
    Bei den Eigenschaften des Ordners ist unter der Registerkarte Sicherheit nur dem TrustedInstaller der Vollzugriff gestattet. Meinetwegen. Auch schon nervig, aber bitte.
    Mir ist es ja egal, wo die Spiele gespeichert sind, also zweiter Versuch: Den restlichen Ordner-Inhalt (.dll usw) kopieren und mit der Anwendung zusammen in einem neuen Ordner abspeichern. Aber auch das funzt nicht, sprich das jeweilige Spiel startet nicht.
    Dritter Anlauf: Wiederherstellung der Vorgängerversionen der Ordner. Aber da werden leider nur zu neue Versionen angezeigt, in denen die .exe-Dateien schon gelöscht waren.

    Hat einer von euch ne zündende Idee?

    PS: Es handelt sich um einen privaten PC, nicht irgendwo in einem Büro. Also mit (eigentlich) allen Zugriffsrechten...
     
  2. #2 HerrAbisZ, 07.05.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kann das mit einer Live CD funktionieren ? HBCD oder Linux ?
     
  3. #3 Döskopp, 08.05.2015
    Döskopp

    Döskopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie eigentlich konnten die .exe-Dateien gelöscht werden, wenn die Ordner so extrem schreibgeschützt sind???

    @ HerrAbisZ, danke für den Tipp. Habe die Live CD leider nicht hier im Studienort sondern daheim. Werde es aber baldmgl. ausprobieren.
     
Thema:

Gelöschte Win7-Spiele wieder zum Laufen kriegen - wie?

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Win7-Spiele wieder zum Laufen kriegen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2007 in Win7 gelöscht. Neuinstallation nicht möglich.

    Outlook 2007 in Win7 gelöscht. Neuinstallation nicht möglich.: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Falls nicht, Sorry. Also, ich habe mein Outlook 2007 in C:Programme\Microsoft\Office12\Outlook...
  2. Win7: Truecrypt Partition gelöscht und Boot Partition erweitert. Kann man die Truecry

    Win7: Truecrypt Partition gelöscht und Boot Partition erweitert. Kann man die Truecry: Hallo alle miteinander! Ich habe bei meinem Chef eine Truecrypt Partition gelöscht und damit die Boot Partition erweitert. (Ich wußte nicht, dass...
  3. Hilfe! ;( habe Kurznotizen gelöscht und dann den Papierkorb entleert aber..

    Hilfe! ;( habe Kurznotizen gelöscht und dann den Papierkorb entleert aber..: Hallo zusammen :) Ich bräuchte dringend Hilfe!.. Ich habe vor ca. 2 Monaten einige wichtige txt. Dateien gelöscht in denen wichtige Infos standen...
  4. Ordner kann nicht gelöscht werden (Win7 32bit)

    Ordner kann nicht gelöscht werden (Win7 32bit): Hallo ich habe ein ordner angelegt, den ich jetz nicht löschen kann ? ich weis nicht mehr weiter da kommt immer das: [IMG] BITTE SCHNELL...
  5. Win7 ist tot. Alles gelöscht?

    Win7 ist tot. Alles gelöscht?: Situation: Toshiba Notebook mit Win7 "vorinstalliert" (keine CD/DVD). System läuft. Heute wollte ich eine externe Fesrplatte formatieren,...