Gelöschte Dateien weiterhin sichtbar

Diskutiere Gelöschte Dateien weiterhin sichtbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich hab folgendes Problem: Wenn ich einzelne Dateien aus einem Ordner lösche, so verschwinden sie nicht direkt, sondern sind noch sichtbar, aber...

1. #1 superwotan, 17.05.2010
    superwotan

superwotan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich einzelne Dateien aus einem Ordner lösche, so verschwinden sie nicht direkt, sondern sind noch sichtbar, aber nicht mehr anwählbar. Wenn die gelöschten Daten angeklickt werden, kommt eine Fehlermeldung, dass die gwünschte Datei nicht vorhanden ist.
    Wenn ich den Ordner einmal verlasse und dann wieder reingehe, sind die gelöschten Dateien auch tatsächlich nicht mehr sichtbar.

Genauso verhält es sich auch wenn ich Dateien in einen Ordner reinkopiere, diese sind zunächst nicht sichtbar. Wenn ich den Ordner einmal verlasse und wieder öffne, sind die Dateien da.

Ich finde diese Situation ziemlich irritierend und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

2. #2 Michael, 17.05.2010
    Michael

Michael Guest

liegt am refresh des Explorers.
    Michael

3. #3 superwotan, 17.05.2010
    superwotan

Version:
    Home Premium 64-bit
    Und was kann ich dagegen machen?

4. #4 Michael, 17.05.2010
    Michael

Michael Guest

5. #5 superwotan, 17.05.2010
    superwotan

Version:
    Home Premium 64-bit
    wow, was geht da für ne diskussion ab... scheint ein endlos fred und noch keine lösung vorhanden (bin noch nicht ganz durch, aber sieht so aus als wenn alle vorgeschlagenen lösungen nur temporär helfen und der fehler wiederkommt).

6. #6 areiland, 17.05.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich kenn auch Situationen, in denen der Papierkorb nicht das macht was er sollte.

Das ist aber meistens dann, wenn man Dateien löschte, die im Besitz anderer sind.

7. #7 superwotan, 17.05.2010
    superwotan

Version:
    Home Premium 64-bit
    puh, okay, hab in dem ellenlangen fred eine lösung gefunden, die zumindest im augenblich funzt. mal schauen, wie das morgen und nächste woche oder in einem monat aussieht. vielen dank für den tipp!

8. #8 superwotan, 19.05.2010
    superwotan

Version:
    Home Premium 64-bit
    Der Vollständigkeit halber wollt ich nur erwähnen, dass die Lösung heute schon wieder Geschichte ist... ist scheinbar ein Problem, welches Microsoft entweder ignoriert oder selber keine Lösung findet! Traurig!

9. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das Tread "Start-Datum" betrachte und das Datum des letzten Post: Du hättest das System schon längst wieder neu aufgesetzt!

Nur eine Meinung. Aber meine Meinung!

10. #10 superwotan, 19.05.2010
    superwotan

Version:
    Home Premium 64-bit
    Häh??? Wo wäre da der Sinn? Warum jedesmal das System neu aufspielen, wenn der Fehler jederzeit wieder auftauchen kann. Geh doch mal auf den obigen Link und schau wieviel Leute von dem Fehler betroffen sind... Also da weiß ich besseres, als alle 2 Tage (wenn ich Start- und heutiges Freddatum vergleiche) mein System neu aufzuspielen.

11. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Es zwingt Dich keiner die Vorschläge anzunehmen!

12. #12 superwotan, 19.05.2010
    superwotan

Version:
    Home Premium 64-bit
    Das ist mir schon klar, hätte mir nur eine Erklärung für deinen Vorschlag gewünscht. Oder mal anders gefragt: Spielst du jedes Mal das System neu auf, wenn Windows zickt? Und wenn ja, was machst du beruflich, hast du Familie, hast du Hobbys? Und wenn ja, wie bringst du das zeitlich alles auf die Reihe?

13. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Nein. Ist auch nicht notwendig das ich dies hab : Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
    Warum? Suchst Du Familienanschluss ? :confused:

14. Gogo

Gogo Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Hallo, tue doch bitte mal folgendes. Ich denke nämlich nicht das es viel mit dem W-E zu tun hat, sondern mit den Libraries.

Öffne mal zwei Fenster. Auf dem einen das original Verzeichnis und auf dem anderen den gleichen Ordner in den Libraries. Lösche nun den Ordner im Librarie-Fenster. Jetzt müsste im Originalordner-Fenster die Datei weg sein, doch in der Librarie noch da. Wenn das so ist, hast du das gleiche Problem wie ich und im Moment kann ich dir nur F5 empfehlen...leider hab ich noch keine Lösung gefunden (hab auch nicht wirklich gesucht), sobald ich was hab melde ich mich :confused:

15. #15 awkoeln, 14.06.2013
    awkoeln

awkoeln Neuer Benutzer

Ich habe keine Ahnung, ob das Thema noch interessant ist (ich hatte jedenfalls eben noch das gleiche Problem und hab das Forum ergoogled). Nach Gogo's Hinweis habe ich mir das bei mir angeschaut und es war genau so wie Gogo beschrieben hat - es betrifft bei mir nur die Libraries-Ordner. Ich habe mir dann mals das Menü "Arranged by" angeschaut. Da gab es bei mir einen Eintrag "Clear Changes". Nachdem ich den betätigt hatte, ist der verschwunden und alle gelöschten Dateien waren weg. Wenn ich jetzt eine Datei lösche, ist diese sofort verschwunden und ich muss nicht extra noch F5 drücken.
    Diesen Menüpunkt gibt es wohl in jedem Subfolder zu Libraries.

Thema: Gelöschte Dateien weiterhin sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelöschte Dateien verschwinden nicht

,
  2. windows 7 gelöschte dateien werden weiter angezeigt

,
  3. gelöschte dateien bleiben sichtbar

,
  4. windows 7 gelöschte dateien verschwinden nicht,
  5. gelöschte dateien noch sichtbar,
  6. explorer zeigt gelöschte dateien,
  7. gelöschte datei verschwindet nicht,
  8. windows 7 gelöschte dateien sichtbar,
  9. explorer zeigt gelöschte dateien an,
  10. gelöschte dateien auf desktop sichtbar,
  11. gelöschte datei noch sichtbar,
  12. gelöschte dateien verschwinden nicht vom desktop,
  13. windows explorer gelöschte dateien bleiben sichtbar,
  14. windows 7 explorer zeigt gelöschte dateien,
  15. gelöschte dateien trotzdem sichtbar,
  16. gelöschte dateien verschwinden nicht sofort,
  17. windows gelöschte dateien sichtbar machen,
  18. windows 7 gelöschte dateien bleiben,
  19. datei gelöscht aber über schnellzugriff noch vorhanden,
  20. datei gelöscht aber noch sichtbar,
  21. windows 7 explorer zeigt gelöschte dateien an,
  22. windows 7 explorer gelöschte datei wird noch angezeigt,
  23. gelöschte dateien sichtbar,
  24. gelöschte dateien sichtbar machen windows 7,
  25. gelöschte datei bleibt sichtbar
Die Seite wird geladen...

Gelöschte Dateien weiterhin sichtbar - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden