Gelöschte Dateien kommen auch nach 'sicher löschen' wieder

Diskutiere Gelöschte Dateien kommen auch nach 'sicher löschen' wieder im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe seit kurzem einen Laptop von Lenovo mit Win7 als Betriebssystem. Dazu hab ich eine externe Festplatte um regelmäßige Datensicherung zu...

1. #1 Gruengelbervogel, 12.01.2014
    Gruengelbervogel

Gruengelbervogel Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    System:
    Lenovo G580
    Ich habe seit kurzem einen Laptop von Lenovo mit Win7 als Betriebssystem. Dazu hab ich eine externe Festplatte um regelmäßige Datensicherung
    zu machen. Unter dem Pfad c:\Users\Lenovo\eigene Dateien möchte ich Dateien löschen die aber nach dem Löschen immer wieder erscheinen. Auch
    nach dem verwenden des Programmes "Sicher löschen" erscheinen die Dateien wieder.... Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Es ist
    sicher nur ein falsch gesetzter Haken...

2. #2 hkdd, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Gelöschte Dateien kommen auch nach "Sicher löschen" wieder

Starte den Explorer mal mit Als Administrator ausführen und prüfe, ob die Dateien damit nach dem Löschen weg sind. Sie werden i.d.R. in den Papierkorb verschoben und von dort kann man sie wiederherstellen, solange der Papierkorb nicht gelöscht wird, bzw. bis ein Bereinigen der Festplatte stattfindet.

3. #3 Gruengelbervogel, 12.01.2014
    Gruengelbervogel

Version:
    Starter
    System:
    Lenovo G580

Hallo und Danke für die Antwort! Nach Öffnen des Explorers als Administrator waren die Dateien weg!
    Ohne das ich sie gelöscht habe waren alle im Papierkorb den ich dann geleert habe. Mal sehen, ob
    sie wiederkommen...

4. #4 hkdd, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730

Dann hat Dein "normaler" Benutzer sehr eingeschränkte Rechte, manchmal ist das ja gut so...
    Gehe mal in die Hilfe des Explorers und suche dort nach "Dateien löschen". Da findest Du Aussagen zu: welche Faktoren es verhindern, dass man eine Datei oder einen Ordner löschen kann.

Manchmal gibt es aber auch "komische" Ordner, z.B. nach einem Abbruch von Windows-Update u.ä. die wollen einfach nicht gelöscht werden. Für diesen Fall habe ich eine Ubuntu-CD, von der ich den PC starte und Zugriff auf alles habe ohne dass eine Windows-Funktion das blockiert. Natürlich muss man mit so etwas sehr bedacht umgehen und genau wissen, was man tut.

5. #5 Gruengelbervogel, 18.01.2014
    Gruengelbervogel

Version:
    Starter
    System:
    Lenovo G580
    Gestern hab ich zur Datensicherung meine ext. Seagate Festplatte angeschlossen und die Dateien waren plötzlich wieder da...
    Ich finde diese aber auf der Festplatte nicht. Woher kommen die Dateien? Ich würde sie gerne endgültig löschen.

Thema: Gelöschte Dateien kommen auch nach 'sicher löschen' wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelöschte dateien wieder da

,
  2. dateien kommen nach löschen wieder

,
  3. windows 7 datei nach löschen wieder da

,
  4. windows 10 gelöschte dateien kommen wieder,
  5. Dateien nach löschen wieder da,
  6. gelöschte dateien erscheinen wieder,
  7. windows 7 datei nach dem löschen wieder da,
  8. dateien tauchen nach löschen wieder auf,
  9. gelöschte dateien kommen wieder,
  10. sys datei kommt nach löschen immer wieder,
  11. Gelöschte pdf taucht wieder auf,
  12. pdf nach löschen wieder da,
  13. löschen und erscheinen von Dateien,
  14. windows 10 nach dem löschen kommen die bilder wieder,
  15. wohin kommen gelöschte Dateien von externen speichern,
  16. gelöschte dateien erscheinen immer wieder,
  17. win 10 gelöschte objekte wieder da,
  18. w2k8r2 gelöschte dateien sofort wieder da,
  19. datei nach löschen wieder da,
  20. gelöschte dateien kommen immer wieder,
  21. gelöschte datei kommt immer wieder,
  22. nach löschen datein wieder am laptop da,
  23. nach dem löschen daten wieder da
Die Seite wird geladen...

Gelöschte Dateien kommen auch nach 'sicher löschen' wieder - Ähnliche Themen

1. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden