gelegentlich Internet Geschwindigkeitsprobleme

Diskutiere gelegentlich Internet Geschwindigkeitsprobleme im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe an meinen zweiten Rechner im Haus ein komisches Problem. Immer wieder ist das Internet wie ausgeschalten, man klickt etwas an und...

1. #1 festool, 08.01.2018
    festool

festool Neuer Benutzer

Hallo,
    habe an meinen zweiten Rechner im Haus ein komisches Problem.
    Immer wieder ist das Internet wie ausgeschalten, man klickt etwas an und nichts passiert mehr.
    Bei Speedtest immer volle Geschwindigkeit von 50mbit, Browser ist Firefox.
    Nach einem Neustart funktioniert meistens wieder alles.
    Mein Rechner funktioniert aber zur gleichen Zeit problemlos, beide sind per Kabel am Router angeschlossen.

Habt Ihr Tips wo das Problem liegen könnte?
    Netzwerkkarte?

Danke

2. Anzeige

3. #2 Harald aus RE, 08.01.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

hast Du einen zweiten Browser zum Testen auf dem Rechner? Mindestens der IE 11 sollte ja da sein.
    Sind auch keine Mails möglich in dieser Phase? Netzwerkkarte denke ich erst einmal nicht. Was genau wurde zum Zeitpunkt des Ausfalls gemacht? Gibt es Blockaden im Taskmanager zu erkennen wie Prozessorauslastung oder Speicherauslastung?

Schreibe mal mehr zum System und welches BS ist da am werkeln? Erst mal nur Fragen...

Gruß Harald

4. #3 festool, 08.01.2018
    festool

festool Neuer Benutzer

Hallo,
    problem ist auch, dass ich nicht an dem Rechner bin sondern nur die restliche Famile, der Rechner wird nur zum Surfen verwendet...
    Wenn es wieder soweit ist, lass ich mir bescheid geben um die Sachen zu prüfen.
    Mails über Browser/Yahoo, das geht dann genauso nicht wie andere Websiten.
    Das tritt jetzt seit längerer Zeit immerzu wieder auf.
    BS ist Win7, Rest muss ich später mal nachsehen, irgendein Lenovo Desktop PC

5. #4 Harald aus RE, 08.01.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Haben die Familienmitglieder Admin-Rechte?

6. #5 festool, 08.01.2018
    festool

festool Neuer Benutzer

Ja, gibt keine Benutzerkonten

7. #6 Harald aus RE, 08.01.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  8. #7 festool, 09.01.2018
    festool

festool Neuer Benutzer

Daran liegt es denke ich nicht, hab schon adwcleaner, Malwarebytes AntiMalware und ESET Onlinescanner durchlaufen lassen, Avira hat auch nie etwas angezeigt und uBlock (vorher NoScript) ist auch drauf.
    Den Emisoft lasse ich dann nochmal laufen...

9. #8 Sonnschein, 09.01.2018
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo,

ich hatte gestern ein recht ähnliches Problem zu lösen.

Meine Lösung war, das am Router (FritzBox) das LAN auf 1.000MBit/s eingestellt war, obwohl die Gegenstelle und das LAN Kabel nur 100MBit/s konnte.
    Das habe ich korrigiert.

Wenn nur der eine Rechner nicht funktioniert, wird wohl bei dir nicht IPv6 eine Rolle spielen.
    Ich musste auch IPv6 im Router und in den Rechnern deaktivieren. Scheint mal wieder ein neues/altes Problem zu sein bei manchen Routern.
    Zudem könntest du mal checken, wie lang das LAN Kabel ist und ob die Stecker fest sitzen. Kunden zerren ganz gerne am LAN Kabel.

10. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harald aus RE, 09.01.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo Sonnenschein,

kommt auf den Provider an und was man so braucht. Unitymedia bietet; glaube ich; IPv6 an und ich brauche für meinen Tunnel IPv6 und IPv4 für das allgemeine Netz.

Ausnahmen gibt es aber wenige. Hauptsächlich ist immer noch IPv4 gefragt

Gruß Harald

12. #10 Harald aus RE, 09.01.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    NoScript und uBlock sind völlig andere AddOns. Beide sollten drauf sein. Weiterhin noch Ghostery als Tracker Blocker. Du hast wahrscheinlich AdblockPlus ersetzt oder ?

Gruß Harald

Thema:

gelegentlich Internet Geschwindigkeitsprobleme

Die Seite wird geladen...

gelegentlich Internet Geschwindigkeitsprobleme - Ähnliche Themen

1. Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung): Seit 2 Tagen bekomme ich keinen Anschluss mit dem Internet auf meinem Laptop mit dem Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk". Scheinbar handelt...
  2. zweiter User hat kein internet

zweiter User hat kein internet: Guten Morgen Community, ich habe folgendes Problem......... Ein Laptop (Windows 7 64bit) wurde jemanden zur Verfügung gestellt, der vorige...
  3. Internet abschalten?

Internet abschalten?: Wir haben einen Fileserver auf dem unsere Datenbank liegt auf die wir mit Arbeitsplätzen zugreifen. Mit dem Fileserver wird aber nicht gearbeitet....
  4. Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum:...

Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum:...: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM??? [verschoben]
  5. Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.

Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.: Windows 7 x64, Rechner ist über Kabel direkt mit dem Router verbunden. Urplötzlich während dem Arbeiten ging das Internet nicht mehr. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden