Geht WIN7 auf nem älteren Sony VAIO ?

Diskutiere Geht WIN7 auf nem älteren Sony VAIO ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Profis, Ich habe hier ein Sony VAIO VGN-FS485B Schon etwa 6-7 Jahre alt, aber sieht zumindest wie neu aus... Jetzt lief die ganze Zeit XP...

  1. #1 vergilbt, 02.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Hallo Profis,
    Ich habe hier ein Sony VAIO VGN-FS485B
    Schon etwa 6-7 Jahre alt, aber sieht zumindest wie neu aus...
    Jetzt lief die ganze Zeit XP drauf, aber mittlerweile nimmt es sich solche großen Denkpausen, das es keinen Spaß mehr macht.
    Ich hatte es schon mal mit einem WIN7 kurzfristig versucht, aber es lief nie richtig flüssig... Jetzt würde ich nochmal, wenn die Profis sagen, man kriegt es unter bestimmten Voraussetzungen oder mit bestimmten Einstellungen oder einer speziellen WIN7- Konfiguration hin, nochmal versuchen...
    Daher hier mal die Hardware- Daten und vielleicht kann mir jemand sagen, ob es gehen sollte...

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Auf meinem 6 Jahre alten HP läuft Win 7 (habe aber auf 2 GB RAM aufgestockt, da es mit 1 GB nur grauselig war) absolut flüssig und sauber.

    Probleme haben mir nur der WLAN Treiber und die Soundkarte gemacht, da HP hier, obwohl es Vista Treiber gibt, genau dafür nichts zur Verfügung gestellt hat. Der Rest kam von Win 7. Zu guter letzt habe ich mit suchen den passenden Broadcom Treiber im Netz gefunden. Die Soundkarte läuft witzigerweise mit dem XP Treiber ...
     
  3. #3 vergilbt, 02.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Danke,aber ich habe ja sogar nur 500mb RAM, wenn ich das richtig sehe... Aber aufstocken wollte ich jetzt partout nicht mehr, da es sich um das zweit-Notebook meiner Frau handelt...
     
  4. #4 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann installiere Ihr doch aktuelle. Das ist ganz nett und für User die von Win kommen sehr schön und gut zum Umstieg. Zudem noch flott. Und zum surfen etc ist schon alles mit an Board. Evtl. benötigte Zusatzprogramme werden einfach über die Paketquelle nachinstalliert.

    Sollte das aktuelle Kubuntu nicht laufen. Dann kannst Du auch Ubuntu oder Kubuntu 10.04 laden. Das hat auch noch LTS (Long Term Support)
     
  5. #5 vergilbt, 02.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Danke, aber was soll ich installieren? Kann deinem ersten Satz leider nicht deuten, aber sicher meinst du irgendwie linux? Oder? Was mache ich dann mit iTunes und Outlook? Gibt's da ne Version? Das brauchte sie zum Backup ihres Apfelhandys...
     
  6. #6 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Kubuntu meinte ich. Mein Lappi spinnt schon mal und hüpft wieder zurück :) und ich merke es nicht (liege aber auch gerade auf der Couch).

    Statt Outlook gäbe es Thunderbird. Ist genauso gut und auch sehr einfach. Nutze es selbst hin und wieder unter Win

    Und Apfel ... (kauf ihr was vernünftges :rolleyes:) ... habe jetzt nur grad mal flott geggogelt. Scheint wohl mittlerweile auch zu gehen.

    http://www.ausminternet.de/2010/05/06/das-iphone-os-und-linux-ein-aktueller-ueberblick/

    Ausgereifter iPhone-Support unter Linux: Libimobiledevice einsatzbereit (Video) | iPhone-Ticker
    Das iPhone unter Linux – Tipps für Ubuntu und SUSE-Nutzer | iPhone-Ticker
     
  7. #7 vergilbt, 02.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Vielen dank...
    Ich werde mal drüber nachdenken...ich hatte einmal schön Linux auf der Notebook drauf. Das war aber ein knopix von der cd, weil es mir den Rechner zerschossen hatte und ich erst mal wieder paar Partitionenanlegen musste. Aber das war schon recht rudimentär.

    VG
     
  8. #8 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mit Kubuntu hat man schon fast Win Feeling ... und Linux ist halt sehr genügsam was Platz, RAM etc angeht. Kannst ja erst mal die Live CD testen. Installieren kann man immer noch. Und wie gesagt, sollte die neuste nicht gut laufen dann halt 10.04 von Kubuntu oder Ubuntu. Oder halt das aktuelle Ubuntu. Ist halt Geschmacksache was man lieber hat (Optisch).

    Zum testen kann man ja dann mal von jeder Version die Live CD ausprobieren.

    Aufgrund des alters meines Läppis und meiner Blödheit den WLAN Treiber von Broadcom unter der neusten Ubuntu installiert zu bekommen, nutze ich selbst hauptsächlich Ubuntu 10.04, da ist der Treiber noch mit dabei. Die anderen installiere ich mir halt immer mal zum spielen und testen auf dem Läppi.
     
  9. #9 vergilbt, 02.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Danke für die Infos... Was ist die live-CD? Erst mal wie bei knopix nur von der CD?
     
  10. #10 urmel511, 02.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja, genau. Du bekommst beim einlegen der CD neben dem "Installieren" auch "Ubuntu/Kubuntu ausprobieren".
     
  11. #11 Pitbull55, 04.06.2012
    Pitbull55

    Pitbull55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Hp Compaq NC6400
    urmel511; Linux ist halt sehr genügsam was Platz, RAM etc angeht.

    Die Zeiten sind schon lange vorbei. Für ältere Hardware ist Lubuntu zu Empfehlen.
     
  12. #12 urmel511, 04.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Könnte ich nicht bestätigen. Mein HP ist etwa gleich alt von der CPU her sogar noch schwächer ausgestattet. Bei mir läuft es absolut flüssig (habe mal testweise nur 512 mb RAM drin und nur Ubuntu drauf, statt der 2 GB wegen zusätzlich sonst noch WIN 7). Und nur aufgrund des blöden Broadcom WLAN Treibers nutze ich Ubuntu 10.04 ... ok, Unity mag ich halt auch nicht.
     
  13. #13 vergilbt, 04.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Was ist der Unterschied zwischen lubuntu und ubuntu sowie kubuntu? Am besten wäre es,was dem Windows in seinem Ganzen recht ähnlich ist... Weil ja meine Frau nicht überfordern. :D
     
  14. #14 urmel511, 05.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Kubuntu ist KDE. Ubuntu Gnome. z.b. KDE vs. Gnome - Der Vergleich | FoxPlex

    Wen Du sie nicht überfordern willst, dann nimm Kubuntu. Das ist, wie ich persönlich finde, optisch ein wenig an Win angelehnt (wahrscheinlich bekomme ich für diese Aussage nun Haue). Zumindest ist bis jetzt jeder Win User dem ich das empfohlen habe, damit ohne größere Probleme klar gekommen.

    Ich persönlich bevorzuge Ubuntu 10.04 (so wie es auf dem Bild in dem Artikel aussieht) da ich die neue Unity Oberfläche absolut nicht mag.

    Lade Dir einfach mal beide Live CD und dann teste aus.

    Ubuntu mit Unity 12.04
    Desktop | Ubuntu

    Ubuntu 10.4
    Ubuntu 10.04.4 LTS (Lucid Lynx)

    Kubuntu 12.04
    Kubuntu | Friendly Computing

    Kubuntu 10.04
    Download - Kubuntu 10.04 "Lucid Lynx" herunterladen | Kubuntu-de.org
     
  15. #15 vergilbt, 05.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Hi Urmel,
    Gleich probiert und es hängt...habe mir die kubuntu runter geladen und gestartet. Dann installiert er und bleibt danach bei folgendem Fenster hängen
    [​IMG]
    Was fehlt jetzt bei der CD?kannst du mir helfen,auch wenn es ein win7 Forum ist?
    Danke


    Nachtrag: jetzt scheint es zu gehen...ich starte nochmal neu und er installiert Jet von cd, mal abwarten was noch alles kommt...
     

    Anhänge:

  16. #16 urmel511, 05.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hast Du nun Ubuntu (das steht im Bild) oder Kubuntu geladen? Und welche Version?

    Eigentlch sollte die CD ganz normal booten, Daten laden, dann das Auswahlfenster kommen (testen oder installieren). Nach der Installation kommt dan CD entfernen und enter. Und dann sollte se ganz normal starten.

    Hast Du das erste "ESC" schon gemacht?
     
  17. #17 vergilbt, 05.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Danke für die Antwort..es ist kubuntu 12.04
    Jetzt konnte ich starten zu installieren....habe sogar ein Stück weit geschafft,er hatte etwa 45 Prozent Daten geladen.dann war Schluss mit folgender Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  18. #18 vergilbt, 05.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Versuche es nochmal... Allerdings ohne Internet, da nur WLAN vorhanden...
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, aber das hat hier nichts mehr mit Windows 7 zu tun!

    Deshalb verschoben nach "PC Fragen / Probleme".
     
  20. #20 vergilbt, 06.06.2012
    vergilbt

    vergilbt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Alchemist
    System:
    32Bit
    Ja, sorry... Hab mich jetzt im ubuntu-Forum angemeldet... :rolleyes:
     
Thema: Geht WIN7 auf nem älteren Sony VAIO ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn-fs485b windows 7

    ,
  2. sony vaio vgn-fs485b windows 7

    ,
  3. vaio fs 485b windows 7

    ,
  4. vgn-fs485b windows 7 drivers,
  5. sony vaio vgn-fs485b bluetooth,
  6. vgn-fs485b treiber,
  7. ms office auf ubuntu 10.04 installieren,
  8. alternative zu vaio update bei älterem,
  9. sony vaio fs 512 treiber windows 7 64bit,
  10. sony vaio vgn-fs485b grafikkarten treiber,
  11. sony vaio fs485b bluetooth treiber,
  12. netzwerkcontroller treiber für sony vaio vgn-fs485b,
  13. vgn-fs485b windows 7 grafik driver,
  14. vgn-fs485b wlan win7,
  15. vgn fs485b vaio windows 7 ,
  16. sony vaio vgn-fs485b treiber,
  17. sony vaio vgn-fs485b wlan treiber,
  18. vgn-fs485b windows7 grafiktreiber,
  19. vpcf-13e4e basissystemgerät,
  20. vgn-fs485b drivers windows 7,
  21. vgn-fs485b treiber win7,
  22. sony vaio vgn-fs485b windows 7 display treiber,
  23. netzwerktreiber sony vaio vgn fs485b,
  24. sony vaio fs485b treiber update,
  25. windows 7 für sony vaio vgn-fs485b
Die Seite wird geladen...

Geht WIN7 auf nem älteren Sony VAIO ? - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Win 7 auf alten xp-Rechner

    Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  5. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

    Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden