Geht ihr noch oft ins Kino?

Diskutiere Geht ihr noch oft ins Kino? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht? Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in...

?

Wie oft geht ihr ins Kino?

1. Gar nicht

14 Stimme(n)
    28,0%
  2. 1-3 mal im Jahr

20 Stimme(n)
    40,0%
  3. 3-6 mal im Jahr

6 Stimme(n)
    12,0%
  4. 6-10 mal im Jahr

3 Stimme(n)
    6,0%
  5. 10-15 mal im Jahr

4 Stimme(n)
    8,0%
  6. Öfter als 15 mal im Jahr

3 Stimme(n)
    6,0%
  1. #1 ElectroRob, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    ElectroRob

ElectroRob Neuer Benutzer

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
    Hier paar Bilder meines Heimkinos:

[​IMG][​IMG]

2. #2 error404, 15.04.2010
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Wenn der Film passt gehe ich ins Kino. Sei es mit einem guten Freund oder meiner Freundin. :D

Der letzte Film den ich dort gesehen habe war The Bankjob ;)

3. #3 stealther, 15.04.2010
    stealther

stealther Guest

Bin ein grosser Kinogänger:

Den letzen Film, den ich in Frankfurt gesehen habe, war TOP-GUN mit Tom Cruise - und vor Jahren in Mainz ICE-AGE :cool::D:eek:

bin wohl net mehr so aktuell... :eek:

4. #4 HAL9000, 15.04.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Kann mir mal jemand sagen was ein Kino ist ? :D:D

Letzter Film "2001 Odysee im Weltraum" im Filmmuseum -irgendwann im letzten Jahrtausend :eek:

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Mein letzter Film im Kino war "StarWars" Irgendwas. Das mit den Ewooks. Oder wie die kleinen Teddys hießen.

6. Jonn

Jonn Erfahrener Benutzer

Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Kino:confused:
    was ist das?
    Meine, das Wort vor gefühlten 20 Jahren mal gehört zu haben..

achja, jetzt weis ichs wieder.. :D
    damals, als "Rocky-Horror-Picture-Show" rauskam.. genau, den hab ich im "Kino" gesehn..:cool:

bin aber seitdem nicht mehr im Kino gewesen..

7. #7 Michael, 15.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2010
    Michael

Michael Guest

mein letzter war StarTrek XI vor einem Jahr, jetzt guckt mein Sohn den alle 2 Wochen auf BD.
    Michael

8. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Da muss ich sagen so ziemlich regelmäßig.Fast immer mit meiner Lebensgefährtin,aber nicht immer in den gleichen Film. :D

mfg

9. #9 Netz_Husky, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Kino ist bei gewissen Filmen ein muss.
    Das kommt zu Hause nicht so rüber ........

10. #10 RW-Tunes, 18.04.2010
    RW-Tunes

RW-Tunes Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows XP Home; Windows XP Professional x86
    Ich hasse Kino über alles. Wenn ich einen Film gucke, dann Zuhause.

11. #11 Rockwell, 18.04.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    früher war das kino besser.. was ich am heutigen kino hasse ist.. die soundsache die sie dort abziehen.. sie werben mit thx und hastenitgesehn.. was dabei rauskam war.. thx aber so laut.. das der sound eher erschreckend rüberkommt was sehr störend ist.. die haben nicht gerafft um was es bei gutem sound geht.. die denken.. sehr laut= sehr gut^^.. das zweite.. die heizung ist sommer und winter so aufgedreht.. das man durchdreht.. mitnahme von eigenen getränken natürlich u8ntersagt.. also.. kiosk^^ also unser großes kino hier in meiner stadt.. gleicht einer volterkammer.. sonst leider nix.. schade das :(

12. #12 Nicknight, 19.04.2010
    Nicknight

Nicknight Benutzer

Mein letzter war Matrix Revolution ende 2003!

Ich seh das so wie Rockwell, der Sound ist scheiße,

Und außerdem Bild na ja, Quatschende Menschen, Sitze unbequem, Rauchen Verboten, Getränke Mitnahme verboten und mit diesen 3D kann ich auch nichts anfangen.

MFG Nicknight

13. ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Natchos mit Käsedip ... hmmm ... lecker!

Manchmal frage ich mich, ob so eine Umfrage nicht eher ein Vorwand zur Selbstdarstellung ist. ;)

Rauchen muss ich in der Bude auch nicht haben, obwohl ich selber Raucher bin.

... aber die Nachos, Geschmacksverstärker vermengt in einer klebenden aufgewärmten Analogkäsemasse ... man, da wünsch ich mir manchmal nach ner halben Stunde ne kleine Pause, um Nachschlag holen zu können. Hmm, ich bekomm grad echt Appetit. :rolleyes: Aber die schmecken einfach nur im Kino.

Das Feeling ist definitiv ein anderes, wenn man sich gewisse Filme im Kino anguckt. Sowas wie "SAW" wird brutaler, "Unsere Erde" wirkt imposanter. Nur so als Beispiel, kommt halt auf den Film an. 3D find ich persönlich klasse.

Und ein großer Vorteil vom Kino ist auch, dass ich gut mit einer Gruppe von 6 oder 8 Personen ins Kino einmarschieren kann, wo ich beim TE auf'm Boden sitze oder die "Leinwand" von der Seite angucken muss. Ausserdem kommt man schon spätestens bei 6 Personen nicht zu Potte, der Film wird erst 2 Stunden später als gedacht angeschmissen und vielleicht zwischendurch auch noch öfters Pause gedrückt und wenn man ehrlich ist, wird zu Hause noch mehr geredet als im Kino, nur sind's da nicht die anderen. UND ICH MUSS DANACH DAS POPCORN NICHT AUS DER SOFARITZE PULEN!!! ;)

Der Vergleich mit den "Kosten" ist wie zu Hause oder auswärts essen. Warum pro Nase min. 20 € im Restaurant liegen lassen, wenn ich daheim für 20 € gleich 4 Personen verköstigen könnte? Weil es nicht das gleiche ist. Und nen ordentliches Heimkino ... naja ... stelle ich (nur mal so angenommene ;) ) 5000,- € einem Kinobesuch von 20,- € gegenüber, da möchte ich doch wohl hoffen, dass die Qualität dann auch ne bessere ist. Aber die wenigsten haben ein Cinemasystem zu Hause stehen, was wirklich mit Kino vergleichbar oder besser ist. Ach so, hab ich schon erwähnt, dass es im Kino Nacho's gibt .... ;)

14. Wfront

Wfront Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise (x64)
    System:
    Stand: 04/2010
    Eigentlich gehörte ich eine Weile zu den Kinoverweigerern, die viel lieber zu Hause in die Ferne schauen, doch seit der Einladung zu „AVATAR“ (Digital 3D) gehöre ich zu den Zuschauern, die auf das 3D-Feature beim Filmgenuss nicht mehr verzichten möchten. Die Blu-ray zum Film wird nichts von den visuellen Effekten wiedergeben können, was ich als Zuschauer im 3D-Kino „greifbar nahe“ erleben durfte. Dafür nehme ich auch in Zukunft erhöhte Ticketpreise in Kauf, denn im Kino erhalte ich eine Leistung, die mir derzeit noch keine Blu-ray und kein LED-TV bieten kann.

Ob die neue 3D-Technologie mithalten kann, die es bereits für Freunde des Heimkinos zu kaufen gibt, vermag ich (noch) nicht zu beurteilen. Der Kinobesuch ist und bleibt in jedem Fall ein unverzichtbarer Teil der sozialen Interaktion, denn vor und nach einem Film gibt es meistens noch ein geselliges Zusammensein. Kino ist ein Treffpunkt von Gleichgesinnten. Ein Ort, der mehr zu bieten hat, als gemeinsam einen Film zu schauen. Schon manche Liebesbeziehung (nicht nur zum Medium Film) hat sich aus dem Augenblick ergeben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein! 13 Euro (inkl. 3D-Zuschlag) sollten für ein Kinoticket immer drin sein, denn es wartet nie ein Film, sondern das Abenteuer Leben und Erleben.

Dazu wünsche ich allen gute und spürbare Unterhaltung!

15. #15 Friesenbomber, 20.04.2010
    Friesenbomber

Friesenbomber Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Unsere letzten Filme nach 10 Jahren NO KINO waren Avatar und Alice im Wunderland in 3D.
    Avatar bekomme ich Ende der Woche als Blu-Ray von Tante Amazon und Jonny Depp als Hutmacher, klasse. Der kann die durchgedrehten Rollen spielen.

16. #16 chemnitzsurfer09123, 20.04.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    seitdem sich jemand neben mir im Kino übergeben:mad: hat gehe ich nicht mehr so gerne ins Kino.:cool:
    Außerdem : Läuft überhaupt irgendetwas ?:confused::confused::confused:

17. #17 error404, 20.04.2010
    error404

Version:
    System:
    Kommt auf die Altersklasse an :D

Vor 23Uhr(Spätvorstellung) sieht man mich nie im Kino. Da sind sie Säle nämlich so schön leer :rolleyes:

18. #18 chemnitzsurfer09123, 20.04.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Und dann noch mit 3-D Brille oder wie ?

19. #19 error404, 20.04.2010
    error404

Version:
    System:
    Wenn es die passenden Filme sind ja, im Normalfall gucke ich aber die Filme mit normalem Bild

20. #20 ElectroRob, 23.04.2010
    ElectroRob

ElectroRob Neuer Benutzer

Was verstehst du denn unter "Normalen Bild" ?

Thema: Geht ihr noch oft ins Kino?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein sohn geht zu oft ins kino

Die Seite wird geladen...

Geht ihr noch oft ins Kino? - Ähnliche Themen

1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden