Geheimnissvolles Neustarten

Diskutiere Geheimnissvolles Neustarten im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit einigen Wochen ein Problem, gelegentlich, manchmal täglich, manchmal nach einer Woche wieder, fährt mein Rechner (W7-64bit-Prof.)...

  1. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Hallo, habe seit einigen Wochen ein Problem, gelegentlich, manchmal täglich, manchmal nach einer Woche wieder, fährt mein Rechner (W7-64bit-Prof.) ziemlich schnell runter um dann wieder zu starten. Mein Kaspersky sagt dazu nichts. Auch konnte ich sonst keinen Verursacher entdecken. Anfangs hatte ich die Miniaturanwendungen in Verdacht, da es erst auftrat als ich diese auf den Desktop brachte, aber es passiert auch, wenn diese inaktiv sind. Hat einer eine Idee was das Problem ist ?
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ja, eine Idee schon. Wird Dir aber nicht gefallen: Kaspersky!
     
  3. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Heißt das Kaspersky dran Schuld ist ? Der Rechner lief aber 4 Monate mit dem selben Kaspersky ohne das Problem zu haben !
     
  4. #4 Michael, 21.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    wenn man nicht aufpasst, machen das auch normale Updates.
    Michael
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    In dieser Zeit gab es aber Updates und Kaspersky ist dafür bekannt für Probleme unter Win 7 zu sorgen.
     
  6. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    das letzte Update hollte sich Kaspersky heute um 16:55, den letzten Absturz hatte ich um 19:50 Uhr. Da liegt doch eigentlich viel zu viel Zeit dazwischen, als dass das Update daran Schuld sein könnte.
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich meinte auch nicht die Kaspersky-Updates! :rolleyes:
     
  8. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Gut, wo kann man nachlesen wann ich das letzte Update von Windows bekam ?
     
  9. #9 Michael, 21.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windowsupdate, Updateverlauf.
    Michael
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  11. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    ... der letzte Windows-Update auf meinen Rechnerw war um 17:15, also auch deutlichzu früh um als Ursache in Frage zu kommen und auch die anderen Updates sind nicht identisch mit den 'Neustarts' soweit ich es übersehen kann.

    Wie kommen wir aus dem Kreis in dem wir uns drehen ?
     
  12. #12 manny4566, 22.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    installiere doch einfach die neuste version von kaspersky ...dann wirst du ja sehen ob das problem weiterhin besteht...

    kannst ja testweise auch kaspersky deinstallieren und paar tage lang testen, wenn du ohne schutz leben kannst, was aber nich zu empfehlen ist...

    btw. glaube ganz stark dran, dass es nich an kaspersky liegt...

    guck mal ob du unter c:/windows eine datei hast, die "memory.dmp" heißt...

    falls ja, sieht es danach aus, dass dein rechner nen blue screen hatte
     
  13. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Ich habe erstmal die Updates bei Kaspersky so festgelegt dass sie nur noch um eine bestimmte Zeit stattfinden, dann sollte sich zeigen ob es dran liegt.

    Ja, diese Datei habe ich ! Sollte ich die löschen ? Bluescreens hatte ich einige, bis Ende April, die Arbeitsspeicher kamen nicht aus selber Tagesproduktion und so schoß sich der Grafiktreiber immer ab, der Austausch löste das Problem, das mit den automatischen Neustart kam gut 3 Wochen später.
     
  14. #14 manny4566, 22.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    du kannst du datei mal löschen....
    wenn bei den nächsten absturz eine neue datei angelegt wurde, dann weißt du zumindest schon mal, dass der neustart quasi ein bluie screen ist...... eventuell hast du die standardeinstellung noch drin, dass der rechner bei jedem blue sceen automatisch neu startet
     
  15. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Gut dann habe ich die mal gelöscht, die war ja recht groß ... aber aus dem April noch. Aber ich denke nicht dass es das Problem ist, der Rechner wird ja aus aktiver Benutzung urplötzlich, aber ordentlich, heruntergefahren um dann wieder normal zu starten. Es gibt keine Fehleranzeige beim Neustart, wie üblich wenn es einen Problem beim herunterfahren gab oder bei den Blue Screens.
     
  16. #16 manny4566, 22.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    aso ok, dann hab ich das bisschen falsch verstanden.... dachte der startet einfach neu ohne vorher erst herunterzufahren
     
  17. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    ne ne, er schließt auch alle Programme und mit etwas Glück reicht die Zeit auch noch zum abspeichern von dem was ich gerade eingab. Aber das herunterfahren läßt sich nicht blocken, anders als wenn das Windows- und Kaspersky-Update dies erzwingen will (und es auch immer eine Meldung dazu gibt) - welches ich über die Affentaste und diesen neuen 'schwärzlichen Modus' der die noch laufenden Tasks anzeigt, dort konnte ich das herunterfahren bei Updates stoppen, da komme ich aber nicht rein wenn er 'geheimnisvoll' herunterfährt, er zeigt nur das blaue Menü an wo ich die Auswahl habe zwischen Taskmananger, neuer Benutzer und der gleichen (über welchen dieses schwärzliche Menü eigentlich rübergelegt sein sollte).

    ('Schwärzliches Menü', da werden hier sicher einige lachen !)
     
  18. #18 mafiosi, 01.07.2010
    mafiosi

    mafiosi Guest

    käse essen un gut ist
     
  19. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Hatte heute wieder so ein Neustarten, das Windows-Update gab es aber erst ein paar Minuten nach dem Neustart. Kaspersky kann nicht das Problem sein, da dieser seit Tagen immer erst um 20 Uhr sein Update macht und es da zu keinen Problem kam.

    Gibt es keine Möglichkeit dem Rechner ein solches Neustarten nicht zu verbieten - vielleicht mittels Paßwort eingabe oder so ?
     
  20. SBrs

    SBrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel 64b
    Nach ein paar Wochen bin ich der ganzen Sache schon mehr auf den Grund gekommen, im Task-Manager konnte ich bei einem letzten unautorisierten runterfahren entdecken dass der Windows-Installer msiexec.exe aktiv war. Unter ausführern 'msiexec' aufgerufen bekam ich eine Auflistung von möglichen Einstellungen, so auch die für die Änderung der Neustartoptionen, was ich nun nicht weiß, ist, wie ich diese Neustartoptionen ändere. Kann mir da wer helfen ? (das in ausführen eingeben half nicht - 'msiexec /promtrestart')
     
Thema: Geheimnissvolles Neustarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky neustart nach update

    ,
  2. msiexec .msu

    ,
  3. msiexec msu

    ,
  4. kaspersky neustart,
  5. windows neustart kaspersky,
  6. Schalter .msu,
  7. reboot windows 7 und kaspersky,
  8. kaspersky win7 reboot,
  9. kaspersky nach update neustart,
  10. kaspersky windows 7 reboot,
  11. .msu schalter,
  12. win7 trotz neustart verbot kein bluesreen,
  13. msi fehler beheben msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter],
  14. kaspersky windows 64 fährt runter,
  15. msiexec automatischer reboot nur bei,
  16. kaspersky neustart nach dem update ,
  17. kaspersky windows 7 neustart,
  18. kaspersky neustart verbieten,
  19. win7 option neu starten,
  20. kaspersky zurücksetzen,
  21. kaspersky update zurücksetzen,
  22. ultimate neustart nach bluescreen verbieten
Die Seite wird geladen...

Geheimnissvolles Neustarten - Ähnliche Themen

  1. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

    BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

    Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  5. Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.

    Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.: Nach dem der PC eingeschaltet wurde will er sofort starten, schaltet nach 1 Sekunde jedoch sofort wieder ab. Nach weiteren 5 Sekunden schaltet er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden