Geheime Datenübertragung?

Diskutiere Geheime Datenübertragung? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forennutzer/innen, heute komme ich mal mit einer Frage, die vielleicht nur indirekt etwas mit Win7 zu tun hat. Es geht um eine...

1. #1 Gast23511, 17.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Hallo liebe Forennutzer/innen,
    heute komme ich mal mit einer Frage, die vielleicht nur indirekt etwas mit Win7 zu tun hat.
    Es geht um eine Diskussion, die ich diese Woche mit einem Freund hatte.
    Es gibt ja einige Seiten im Web, auf denen man Meinungen abgeben kann und gleichzeitig die Beiträge anderer User, auch unangemeldet, „bewerten“ kann. Jeder Nutzer darf nur einmal bewerten, was durch Cookies und IP Adresse sichergestellt wird.
    Ich habe nun gesagt, dass man diese Bewertungssysteme recht schnell aushebeln kann, indem man eine Bewertung abgibt, dann die Cookies löscht und mit neuer IP wieder auf der Seite surft.
    Funktioniert auch prächtig unter XP, aber als ich das Gleiche unter Windows7 demonstrieren wollte, hab ich blöd geschaut.
    Da gehts nicht!
    Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert, Cache komplett gelöscht, privater Modus und, und, und.
    Kein Erfolg.
    Erst wenn TOR zum Einsatz kommt gehts wieder.
    Wird unter Windows 7 vielleicht noch irgendetwas mit übermittelt, was keiner weiß?
    Aber dann würde es ja auch mit TOR nicht gehen, oder?
    Wäre toll, wenn mir ein Spezialist dies Phänomen erklären könnte.

Gruß

Peter

2. #2 hotte-7, 17.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Interessantes Phänomen, ja.
    Bist du ganz sicher dass du nächsten Versuch mit NEUER IP gemacht hast?
    Reicht ja meist nicht, sich einfach neu einzuwählen. Router "hält" da meist die IP.
    Also auch den Router neu gestartet?

Ansonsten bin ich da mal gespannt, was die "Spezialisten" dazu wissen.

3. #3 Netz_Husky, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Ist eigentlich ein alter Hut .............

4. #4 Gast23511, 17.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nee, neu starten muss ich nicht.
    Ich kann bei meinem Router das Internet (DSL-Verbindung) sperren und wenn ich die Verbindung wieder neu aufbaue habe ich eine neue IP, was ich aber zusätzlich im Router überprüfe.

Nee, brauch ich nicht aus oben beschriebenen Gründen.:)

5. #5 unawave, 23.07.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Ich denke mal, daß trotzdem etwas auf deinem PC gespeichert wird um dich zu identifizieren. Suche mal nach dem Begriff "Flash Cookies" – z.B. hier:
    www.drweb.de/magazin/flash-cookies-tricksen-cookie-loscher-aus/

Das könnte auch erklären, warum es Browserübergreifend ist (Flash) und vielleicht hattest du unter XP kein Flash installiert oder eine ältere Version.

6. #6 Netz_Husky, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Es gibt ..................

7. #7 unawave, 24.07.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

@Netz_Husky
    OK – das mag bei dir so sein. Aber es ging ja um "Ödelgedödel", der sich diese "PC-Wiedererkennung trotz Cookie-Löschung" nicht erklären konnte.

@Ödelgedödel
    Bei welchen Seiten ist denn diese "PC-Wiedererkennung trotz Cookie-Löschung" aufgetreten ? Denn diese Flash-Cookies werden wohl längst nicht bei allen Internet-Seiten eingesetzt. Tritt das auch bei anderen Seiten auf ?

8. #8 Gast23511, 24.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Also, wir haben uns mal als Beispiel diese Seite ausgesucht und ich konnte auch schon eingrenzen, dass die "Wiedererkennung" nach ca.1 Stunde nicht mehr funktioniert, also auch noch irgendwie zeitlich begrenzt ist.
    Das mit den Flashcookies hab ich jetzt noch nicht so genau unter die Lupe genommen, weil, eigentlich ist es ja kein weltbewegendes Problem, sondern eher etwas, dass nur am Rande interressiert. (aber es macht neugierig);)

Thema: Geheime Datenübertragung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geheime cookies

,
  2. flash datenübertragung

,
  3. wiedererkennung pc

,
  4. datenübertragung von pc zu pc über internet,
  5. geheime seiten im internet,
  6. win 7 datentransfer anzeigen,
  7. anzeige daten übertragung windows 7,
  8. win7 bluetooth datenübertragung einblenden,
  9. datentransfer trotz offline,
  10. win7 cookies anzeigen,
  11. geheime datenübertragen,
  12. xp datentransfer über router,
  13. datentransfer anzeigen windows 7,
  14. windows 7 internet datenübertragung anzeigen,
  15. im xp-modus datenübertragung,
  16. begrenzt windows die datenübertragung,
  17. datenübertragung anzeigen,
  18. datentransfer ohne etwas zu tun,
  19. datenübertragung anzeigen windows 7,
  20. datenübertragung vom computer zu computer win 7,
  21. windows 7 datenübertragung anzeigen,
  22. LAN datenübertragung XP zu 7,
  23. wiedererkennung durch flash,
  24. begrenzt ein router die datenübertragung,
  25. Datenübertragung XP Mode
Die Seite wird geladen...

Geheime Datenübertragung? - Ähnliche Themen

1. unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung

unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung: beim Versuch eine 4,74 GB große MP4-Videodatei auf einen Wechseldatenträger zu kopieren tritt nach ca. 2/3 Übertragung ein Abbruch mit der...
  2. Langsame Datenübertragung auf externe Festplatte

Langsame Datenübertragung auf externe Festplatte: Hallo Leute! Heute kam meine externe festplatte an und ich angefangen Daten zu kopieren. Erster Ordner lief gut, jedoch langsam (60 mb/s, nach...
  3. Datenübertragung von Samsung Kies3 auf Microsoft Offcice 2010

Datenübertragung von Samsung Kies3 auf Microsoft Offcice 2010: Hallo Samsung-Nutzer, mein Problem: Meine Datenübertragung zwischen dem Smartphone und Outlook 2010 funktioniert leider nicht mehr. In einem...
  4. Datenübertragung von PC mit 32Bit zu PC mit 64Bit möglich?

Datenübertragung von PC mit 32Bit zu PC mit 64Bit möglich?: Hallo zusammen, meine Frage ist: Kann ich von meinem PC mit Win 7 / 32 Bit via USB Kabel Daten zu meinem Laptop mit Win 7 / 64 Bit übertragen,...
  5. USB 2.0 - Datenübertragung anfangs normal dann KB/S

USB 2.0 - Datenübertragung anfangs normal dann KB/S: Datenübertragung 2TB von interner Festplatte auf eine 3TB Externe (WD USB 2.0), fängt normal an, zwischen 17 und 20 mb/s, Minuten später sind es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden