Gehäuse

Diskutiere Gehäuse im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich suche ein Gehäuse mit den nachfolgenden Eigenschaften: nach Möglichkeit einen Tragegriff Staubfilger vor den Lüftern...

  1. socke

    socke Guest

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Gehäuse mit den nachfolgenden Eigenschaften:

    • nach Möglichkeit einen Tragegriff
    • Staubfilger vor den Lüftern
    • Netzteilmontage im Idealfall unten wie oben möglich
    • Überlange Grafikkarten, dennoch aber die Möglichkeit HDD verbauen zu können
    • Leise Lüfter
    • Die Möglichkeit bis zu 4 HDD, ggf. auch 2.5 Zoll SSD intern verbauen zu können
    • USB 3.0 Anschluss (kompatibel zu USB 2.0)
    • vorne oder oben USB-Schnittstelle / vorne oder oben Kopfhörer und Mikrofon 3,5 Klinkenstecker Stereo

    Hat da wer eine Idee für mich? Zur Zeit habe ich ein Antec 183-Gehäuse, das viele dieser Eigenschaften, abgesehen von der optimalen Kühlung intern verbauter Festplatten, USB 3.0 Anschluss, Verwendung überlanger Steckkarten hat. Wenn ich nämlich keine überlange Steckkarte hätte, dann könnte ich hinter einem 80x80 Lüfter die Festplatten installieren. So ist das aber nicht möglich. Staubfilter hat das Gehäuse auch, was ich total praktisch finde und unbedingt auch wieder haben möchte.
     
  2. #2 cardisch, 09.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tach,

    guck doch mal bei Caseking.de, da dürfte sich schon was finden....
    ALlerdings mit dem Griff könnte es etwas eng werden (vermutlich bekommt man sowas zum "echten" tragen nur bis mini-ATX) und Netzteilmontage oben und unten.
    Letzteres dürfte es gar nicht geben..
    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 MikeNuo, 09.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
  4. #4 urmel511, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da kann ich Dir die HAF serie von Coolermaster ans Herz legen. Ich selbst habe das rote HAF 922 (gibt es auch günstiger als normale schwarze Variante). Das wird trotz der Größe noch als Midi Gehäuse gelistet.

    Ich selbst habe 5 HDD verbaut, die eingebauten Lüfter werden mit der Kaze Q 3,5 gesteuert. NT geht nur unten, hier sollte man sich aber dann Lüftergitter selbst basteln, die hat CM dort vergessen (ich habe mir Fliegengitter zurecht geschnitten). Ansonsten massig Platz für jegliche Spielereien ;)
    http://www.snogard.de/?artikelId=CASMIDCOOHA24

    oder das HAF 912
    SNOGARD® | CoolerMaster HAF RC-912 Plus o. Netzteil, 1x 200mm Lüfter, 1x 120mm Lüfter, rote LED, schwarz

    Und sollten diese immer noch zu klein sein dann das HAF 932 (ist das einzige aus der HAF Serie das auch USB 3 mit an Board hat)
    http://www.snogard.de/?artikelId=CASSERVERCM04

    Mit Tragegriff würde mir spontan das CM Storm einfallen
    http://www.snogard.de/?artikelId=CASMIDCOOCM03

    oder, optisch nicht wirklich schön aber mit Griffen, hatte es selbst mal kurz als AMD Edition Dragon hier:
    Caseking.de » » CM Storm Sniper SGC-6000-KXN1-GP Midi-Tower - PURE black


    @cardisch
    Ich kann nichts negatives feststellen zum NT Einbau unten. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile. Zum einen bekommt das NT immer schön frische Luft und es erwärmt nicht noch zusätzlich den Innenraum des Gehäuses. Selbst bei einem 24/7 Betrieb des PC ist mein NT immer sehr schön kühl. Etwas was ich im Falle von oben verbauten NT nicht hatte, egal wieviel Lüfter ich eingebaut hatte um opimal zu kühlen ...
     
  5. #5 cardisch, 09.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Jetzt werde ich aber sauer Urmel!!!! ;-)
    Ich habe dein letztgenanntes Storm Sniper...
    Das sieht nur auf den Fotos mit den blauen Lüftern billig aus...
    Wenn man es wirklich sieht un sanfasst, dann ist es schon recht edel.
    Allerdings wiegt es nackt schon 10 Kilo und zumindest mein Rechner instgesamt gut 20, da nehme ich den PC an den Griffen nur hoch, aber dauerhaft tragen ?! Auf keinen Fall (da sind nur Platikspreizdübel dran, darunter KÖNNTE man eine WaKü legen...
    Und USB 3 hat der auch nicht (habe ichmittels Kartenleser nachgerüstet)....
    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 urmel511, 09.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    So sind Geschmäcker unterschiedlich :p.

    Mir hat es auch nach 4 Wochen hier stehen nicht gefallen, und ich fand die Bilder toll (ich stehe halt auf rot). Aber in Nautura war ich erschrocken. Da gefällt mir mein ganz klitzekleines :rolleyes: rotes schnuckeliges HAF 922 doch besser. Ist leer aber auch nicht wirklich viel leichter als das Storm
    Cooler Master Storm Sniper in der AMD Dragon Edition erhältlich

    ... Das einzig gute daran war ich habe die AMD Edition für 70 € neu bekommen und das Ding für 100 € verscherbelt. Und von dieser grauseligen integrierten Lüftersteurung rede ich jetzt mal gar nicht. Das war ein Dauerföhn neben mir.
     
  7. #7 DerMarker, 09.05.2012
    DerMarker

    DerMarker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i5-2500, Asus P8P67 Deluxe, Sapphire Radeon HD 6950 2048MB, Kingston CL9 Value RAM 8GB,
    Xigmatek Midgard II
    NZXT Tempest 410
    Cubitek Tattoo Fire
     
  8. #8 Tha.Piranha, 09.05.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bei allen oben vermisse und für mich immer das Kriterium ist:
    Seitenwände müssen ausklappbar sei und das Board mit raus kommen:
     
  9. socke

    socke Guest

    Hey Leute finde ich prima, dass Ihre alle Eure Lieblingsgehäuse vorstellt, aber ich hatte da ganz konkrete Anforderungen. Das hilft mir leider nicht weiter....
     
  10. #10 urmel511, 09.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    In gewissen Punkten mußt Du halt Kompromisse machen. Ich kenne jetzt nicht ein einziges Geäuse das alle Deine Wünsche erfüllt.

    Das bereits von mir genannte HAF 932, das alles bis auf den Tragegriff erfüllt. Dafür wiegt es aber leer dann auch schon 13 kg ...

    Und das CM Storm bzw. Sniper hat fast alle Deine Wünsche bis auf das gewünschte USB 3 ....
     
  11. socke

    socke Guest

    Das Storm Trooper

    CM Storm Trooper - Cooler Master

    macht einen guten Eindruck. Es hat USB 3.0, es hat einen Tragegriff (der hält auch???????), wiegt 14 Kilo (nun ja, so oft wird der Kasten nicht bewegt, aber wenn soll es halt einen Tragegriff haben) und ist mit 3 Lüftern ausgestattet. Wenn ich das richtig sehe, dann hat der obere Lüfter auch einen Staubfilter. Vorne die Lüfter aber wohl nicht ????? Was mich ein wenig wundert ist der Umstand, dass der 200mmm Lüfter oben mit 23db doch schon an der Grenze eines Krawallbruders ist. Meine Lüfter, alles 120mm Lüfter, im aktuellen Gehäuse liegen deutlich unter 20db/a und sind somit unhörbar. Ich kann sie, wenn ich das will aber zu Krawallbrüdern machen, da sie einen Schalter für 3 verschiedene Geschwindigkeiten haben. Aber nun gut, am Lüfter soll das jetzt nicht scheitern, zur Not kann man ja auch einen anderen Lüfter verbauen. Also ich glaube das STORM TROPPER CM Storm Trooper - Cooler Master ist das Gehäuse was mir zusagen würde.
     
  12. #12 cardisch, 10.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Da das Storm Trooper der Nachfolger von meinem ist kann ich glaube ich ganz gut mirreden.
    Es IST ein Krawallbruder !!!!!.
    Ich habe neben zwei Lüfter obern, einen vor dem HDD Käfig und je einen unten und hinten noch den 23er im Seitenblech und nautürlich die obligatorischen der Grafikkarte und den Doppellüfter der CPU.
    Und nur der 23 war (trotz serienmäßiger Lüftersteuerung) saulaut.
    Meine Abhilfe:
    Ich lasse den nicht über die Steuerung laufen, sondern habe den direkt über das Board angeschlossen (ich kann aber nicht mehr sagen, ob ein Adapter beilag, ich einen deswegen mitbestellt hatte oder ich zufällig einen zuhause hatte)..
    Seitdem ist Ruhe ;-)

    Gruß

    Carsten
     
  13. #13 urmel511, 10.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Im Storm Sniper war die Lüftersteuerung auch nicht brauchbar. Selbst auf geringster Einstellung war es nur höllisch laut. Den Versuch mit einer externen Scythe Lst habe ich bei dem ja nicht mehr getestet.

    Hier der Test zu Storm:
    Test: CM Storm Trooper - Gaming Full-Tower marschiert auf
     
  14. #14 cardisch, 10.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das liegt aber nur am Seitenlüfter..
    Ansonsten funktioniert die Steuerung wunderbar und ist auch leise....Wohlgemerkt: bei mir steht der PC im Wohnzimmer.
    Ich will nicht sagen, dass der flüsterleise ist, aber ein leise eingestellter Fernseher ist schon lauter.

    Gruß
     
  15. #15 urmel511, 10.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mein Sniper hatte keinen Seitenlüfter. Das Ding war einfach nur laut. Und wenn ich den Föhn höre während ich 5 mtr weiter weg sitze im WoZi und TV schaue, und der PC steht im Flur bei angelehnter WoZi Türe, dann ist es laut. Und das Ding stand bei mir auf absolut geringster Geschwindigkeit. Voll aufdrehen war gar nicht möglich, da bist Du wegeflogen und der Geräuschpegel war unerträglich, auch bei geschlossener WoZitüre.

    Jetzt im HAF kann ich voll aufdrehen und es ist nur halb so laut wie beim Sniper auf geringster Stufe. Und im HAF sind genausovile Lüfter verbaut, 3 stk.

    Von daher kann ich nichts gutes über die integrierte Lst im Sniper sagen. Ich würde nach dieser Erfahrung keinen PC mehr mit integrierter Lst kaufen.
     
Thema: Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cm storm trooper gebraucht

    ,
  2. cubitek tattoo öffnen

    ,
  3. cooler master storm stryker aufmachen

    ,
  4. seitenfenster für cm storm sniper kaufen,
  5. wieviel lüfter möglich im cm storm trooper,
  6. tower cm storm trooper usb 3.0 anschluss geht nicht,
  7. cooler master cm storm sniper lüftersteuerung funktioniert nicht,
  8. storm trooper usb 3.0 defekt forum ,
  9. cm stormtrooper usb 3.0 geht nicht,
  10. haf 922 tower öffnen,
  11. sniper coolermaster gehäuse usb 3,
  12. snogard pc gehäuse öffnen,
  13. cm storm tooper seitenteil an haf 932,
  14. festplatte alu oder plastik gehäuse,
  15. cm storm trooper luefter steuerung,
  16. cm storm trooper erfahrungsbericht,
  17. cm storm trooprer wie funktioniert die lüftersteuerung,
  18. stormtrooper lüftetsteuerung,
  19. cm storm trooper forum,
  20. gehäuse amd edition gebraucht,
  21. gehäuse storm trooper geht lüftersteuerung nicht
Die Seite wird geladen...

Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

    Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen: Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...
  2. Corsair 730T Gehäuse für 70 €

    Corsair 730T Gehäuse für 70 €: Sieht recht lecker aus.....gibt's aber nur HEUTE !!! Link veraltet, hatte nur am 17.09. Gültigkeit
  3. Neue Festplatte einbauen als Laie, alte Festplatte löst sich nicht aus Gehäuse

    Neue Festplatte einbauen als Laie, alte Festplatte löst sich nicht aus Gehäuse: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, ich bin schon länger hier angemeldet zum mitlesen und informieren, habe aber gerade ein akutes Problem....
  4. LogiLink Problem

    LogiLink Problem: Hallo, der Versuch 2 S-ATA Festplatten mittels eines LogiLink HDD-Gehäuse an meinem Lenovo anzuschließen scheitert. Obwohl das Gerät - 2-Bay...
  5. Richtiges Gehäuse gesucht

    Richtiges Gehäuse gesucht: Halöle Forum! Ich such ein neues Gehäuse, da mein altes langsam aus der Mode kommt :D Ich hatte in einem vorherigen Thread etwas über ein Gehäuse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden