GeForce GT 240 läuft nicht unter Win 7 64 bit

Diskutiere GeForce GT 240 läuft nicht unter Win 7 64 bit im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Dort drin sind ein ASRock N68C-S UCC und eine Point of View GeFOrce GT 240. Ich habe nun Win...

1. #1 Dieter K., 18.04.2011
    Dieter K.

Dieter K. Guest

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Dort drin sind ein ASRock N68C-S UCC und eine Point of View GeFOrce GT 240.
    Ich habe nun Win 7 Professional 64 Bit Version installiert. Die Grafikkarte läuft nur als normale VGA Karte. Wenn ich nun die entsprechenden NVIDIA Treiber installiere, wird sie auch als GT 240 erkannt, läuft aber weiterhin im normalen VGA Modus. Es wird angegeben, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Gerät angehalten wurde (CODE 43).
    Ich habe den neusten Treiber verwendet, den BEta Treiber und auch ältere Versionen des Treibers für Win 7 64Bit, aber egal welcher Treiber, immer das gleiche. Die alten Treiber habe ich zuvor natürlich immer deinstalliert, bzw. teilweise habe ich sogar win 7 komplett neu installiert.
    Ich habe auch die Boardteiber installiert bzw. teilweise auch mal nicht, aber egal in welcher Konstellation, Die Karte wird im Gerätemanager eben mit Fehler angezeigt.

Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich komme da einfach nicht weiter.

Kann es sein, dass sie die Karte mit irgendeiner anderen Hardware ins Gehege kommt?

Wäre klasse, wenn da jemand was weiß, ansonsten darf ich mit dem DIng erstmal zurück zum Händler. Ich weiß nicht weiter.

Grüße
    Dieter

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Dieter K., 18.04.2011
    Dieter K.

Dieter K. Guest

Hallo,

im BIOS kann man nur den vorrangigen Grafik Controller einstellen, also onboard, PCI Express, PCI. Das steht dort auf PCI Express. Sollte von daher also passen.

Ein Bios Update habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber dan eventuell mal in Angriff nehmen.

Grüße
    Dieter

4. #4 Dieter K., 19.04.2011
    Dieter K.

Dieter K. Guest

Hallo,

das BIOS-Update hat leider nichts gebracht.

Grüße

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Den Chipsatztreiber hattest Du auch installiert?
    Die GraKa sitzt richtig im Slot?

6. #6 Dieter K., 19.04.2011
    Dieter K.

Dieter K. Guest

Hallo,

die Karte hatte ich schonmal rausgenommen und neu eingesetzt, sollte also richtig sitzen. Treiber vom Board usw. sind die neusten installiert.

Ich habe jetzt bemerkt, wenn man aus dem Gerätemanager heruas auf Treiber aktualisieren geht, lädt Win den entsprechenden Treiber für die GT 240 und erkennt diese dann auch als solche, wird also im Geräte-Manager als GT 240 angezeigt, aber mit Fehler. Wenn man dann unter Updates schaut, sieht man, dass das Update "Treibersoftware GT 240 ...." abgebrochen wurde. Fehlernummer hab ich jetzt nicht mehr. Die Beschreibung zur Fehlernummer sagte irgendwas von wegen Kompatibilität oder so. Treiber von Hand installieren bringt ja das gleiche Problem, also Karte zeigt Fehler an.

Grüße
    Dieter

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
  8. #8 Dieter K., 22.04.2011
    Dieter K.

Dieter K. Guest

Hallo,

alles schon probiert.

Habe den Fehler nun gefunden. Die Karte spinnt ein wenig; nagelneun ud schon defekt. Karte getauscht und nun geht es.

Vielen Dank!

Dieter

Thema: GeForce GT 240 läuft nicht unter Win 7 64 bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im nvidia installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten

,
  2. geforce gt 240 stürzt ab

,
  3. nvidia geforce gt 240 stürzt ab

,
  4. gt 240 fehler code 43,
  5. nvidia geforce gt 240m wird nicht erkannt,
  6. geforce gt 240 windows 7 64bit,
  7. nvidia gt240 fehlercode 43,
  8. vga nvidia gt240m treiber windows 64,
  9. gt 240m wird nicht erkannt,
  10. gts 240 treiber,
  11. nvidia geforce gt 240 64 bit treiber,
  12. nvidia gt 240 and windows 7 64 bit,
  13. nvidia geforce gt 240 absturz,
  14. gt 240 treiber win 10,
  15. geforce gt 240 nicht erkannt win7,
  16. geforce gt 240 nicht erkannt,
  17. gt 240 wird nicht erkannt,
  18. nvidia geforce 240M micht windows10 kompatibel,
  19. point of view wird nicht erkannt,
  20. GT 240 Grafikfehler,
  21. gt 240 windows 10,
  22. nvidia geforce gt 240m win 7 hängt,
  23. geforce gt 240 offline treiber windows 7,
  24. treiber funktioniert nicht mehr geforce gt 240,
  25. geforce gt 240 wurde angehalten
Die Seite wird geladen...

GeForce GT 240 läuft nicht unter Win 7 64 bit - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden