Gedanken zum Smalltalk

Diskutiere Gedanken zum Smalltalk im Smalltalk Forum im Bereich Community; Was ist und wozu dient Smalltalk? Das ist eine Frage an alle, aber ich gebe auch gleich meine Antwort. Foren sind Orte der Kommunikation....

1. #1 expatpeter, 14.10.2015
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Was ist und wozu dient Smalltalk? Das ist eine Frage an alle, aber ich gebe auch gleich meine Antwort.

Foren sind Orte der Kommunikation. Kommunikation ist nicht nur gut für Menschen, sondern in manchen Situationen notwendig, zum Beispiel, wenn Wissen ausgetauscht wird unter Menschen mit unterschiedlichem Vorrat an Wissen. Da wird in Fachforen Hilfe angeboten und gesucht, so wie hier im Forum. Man mag sich fragen, was Menschen dazu bringt, einen Teil ihrer Freizeit damit zu verbringen, ohne finanziellen Ausgleich anderen bei Problemen zu helfen. Nett und hilfreich ist es oft allemahl. Seien wir froh.
    Gleichzeitig aber mit den oben genannten Zielen ergeben sich auch manchmal oder werden sogar gesucht lockere Plaudereien über dies und jenes, das dann im Smalltalk-Bereich beginnt oder dahin verschoben wird. Damit aber wird es meiner Meinung nach nicht sinnlos, denn wie ich oben sagte, ist Kommunikation oder selbst die Illusion von Kommunikation für Menschen wichtig und angenehm. Und ich glaube fest daran, dass das auch für die harten Burschen gilt, die "nur" technische Informationen austauschen wollen und jegliche Nebenwege vorgeben zu verabscheuen.

Thema:

Gedanken zum Smalltalk

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden