Gastkonto beenden

Diskutiere Gastkonto beenden im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, ich musste mein Kennwort ändern und bin jetzt im Gastkontomodus gelandet, aus dem heraus ich keine Veränderungen wie Kontowechsel...

1. #1 beaglephotograph, 27.09.2013
    beaglephotograph

beaglephotograph Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Pro 64 bit
    Guten Tag,

ich musste mein Kennwort ändern und bin jetzt im Gastkontomodus gelandet, aus dem heraus ich keine Veränderungen wie Kontowechsel unternehmen kann. Da drehe ich mich im Kreis.
    Kein einziges Dialogfeld reagiert.
    Wie kann ich die Kontonutzung wieder ändern?
    Danke für jeden Tipp!
    Beaglephotograph

2. #2 SKolberg, 27.09.2013
    SKolberg

SKolberg Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Precision, C2D T9550, 16GB, Quadro FX 3700M 1GB, 256GB SSD + 1TB Sata III
    Hallo,

wie genau darf ich das verstehen? Du bist jetzt quasi als Gast in Windows angemeldet? Aber das neue Passwort weißt du?!
    Abmelden bzw. neu starten. Dann wirst du ja gefragt als was du dich anmelden möchtest, dann gehst wieder auf dein Admin-Account und gibst das Passwort ein und solltest wieder angemeldet sein.
    Ansonsten gehe in den Anmeldebildschirm, ob per Abmelden oder wie ist egal und drücke 2x hintereinander Strg+Alt+Entf (Nur Entf 2x drücken, Strg+Alt gedrückt halten) Dann "muss" Windows dir die Möglichkeit geben dich wieder als Admin anzumelden....

Mfg, Steve

3. #3 beaglephotograph, 28.09.2013
    beaglephotograph

Version:
    WIN 7 Pro 64 bit
    Danke für Deine schnelle Antwort, Steve,

das Problem war: bei jedem Neustart wurde ich gleich "durchgeschickt" bis zum Desktop, ohne Anmeldebildschirm u.ä.
    Also hatte ich keine Chance, irgend etwas zu entscheiden, denn auf dem Desktop war ich gleich wieder Gast.
    Gelöst habe ich es mit einem örtlichen Spezialisten, der über den abgesicherten Modus hochfuhr, wo ich dann endlich den Benutzer wechseln konnte.
    Dieser Sicherheitsquark von MS ist völlig übertrieben, vor allem für Leute wie mich, die alleine im Büro an diesem einen PC arbeiten und keine Absicherung brauchen.
    Wenigstens die Entscheidung darüber müsste man dem Kunden doch lassen, finde ich.
    Gruß,
    Beaglephotograph

4. #4 SKolberg, 28.09.2013
    SKolberg

SKolberg Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Precision, C2D T9550, 16GB, Quadro FX 3700M 1GB, 256GB SSD + 1TB Sata III
    Hi,

schön das dein Problem gelöst wurde. Aber wie gesagt wenn so etwas auftreten sollte. Kannst du dich am besten kurz "Abmelden" in Windows,
    falls dann nur der Gast-Benutzer zu sehen sein sollte, wie ich schon erwähnt hatte 2 mal die Strg+Alt+Entf drücken (Strg+Alt gedrückt lassen, nur die Entf Taste 2 mal drücken)
    Dann gibt Windows dir die Möglichkeit auch wieder auf den anderen Benutzer zu wechseln.... ;)

MfG, Steve

5. #5 beaglephotograph, 28.09.2013
    beaglephotograph

Version:
    WIN 7 Pro 64 bit
    Ich habe es mir schon ausgedruckt und sorgfältig weggelegt.
    Denn der Tag kommt, wo ich wieder dieses Malheur habe, das spüre ich.
    Vielen Dank nochmals,
    Gruß,
    Beaglephotograph

Thema:

Gastkonto beenden

Die Seite wird geladen...

Gastkonto beenden - Ähnliche Themen

1. Den PDF-Saver durch Win7 automatisch beenden lassen

Den PDF-Saver durch Win7 automatisch beenden lassen: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Gruppenrichtliniendienst beenden dauert sehr lange

Gruppenrichtliniendienst beenden dauert sehr lange: Hallo Freunde, ich stelle mich mal ganz kurz vor bevor ich mit meinem Problem(chen?) hier reinplatze: Meine ersten Computergehversuche gehen...
  3. Prozess beenden dauert lange

Prozess beenden dauert lange: Hallo und guten Abend, vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem! Ich benutze das Banking-Programm StarMoney9, sobald ich dieses...
  4. Gastkonto defekt oder was ?

Gastkonto defekt oder was ?: Hallo an alle windows7 Profis. Habe bei der installation von Windows den Standadbenutzer (Gast) angelegt. Beim Anmeldescreen werden mein...
  5. Chrome beenden sperren oder einfach sofort wieder öffnen

Chrome beenden sperren oder einfach sofort wieder öffnen: Hallo, ich habe eine Frage ist es möglich das Beenden des Browsers zu sperren ? Wenn nein ist es möglich, dass sich der Browser sofort wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden