Garantie auf Toshiba Festplatte!?

Diskutiere Garantie auf Toshiba Festplatte!? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie lang gewährt Toshiba Garantie auf eine interne Festplatte??? 2,5" , 500 GB Ich finde über die Eingabe der Seriennummer auf der...

1. #1 Hagahei, 25.05.2013
    Hagahei

Hagahei Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof | Wind 8 Prof
    Hallo,

wie lang gewährt Toshiba Garantie auf eine interne Festplatte???
    2,5" , 500 GB

Ich finde über die Eingabe der Seriennummer auf der Homepage nichts. Desweiteren fand ich über Google die Info sie geben keine Garantie, sprich nur die gesetzlichen 6 Monate.

Aber stimmt dies?

2. #2 areiland, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die kennen die S/N meiner Platte auch nicht. Allerdings unterliegst Du mit Deiner Aussage zur Garantie einem Denk- und Verständnisfehler. Es gibt keine gesetzliche Garantie. Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren, treten innerhalb der ersten sechs Monate Fehler auf, dann wird immer angenommen dass diese Fehler schon beim Kauf bestanden. Nach den sechs Monaten wird die Beweislast umgekehrt, ab dann musst Du dem Hersteller/Verkäufer beweisen, dass Fehler nicht von Dir verursacht wurden.

3. #3 Hagahei, 25.05.2013
    Hagahei

Hagahei Neuer Benutzer

Version:
    Okay, dass heißt dass ich nun mich bei denen melde und sage, die Platte ist kaputt. Dann schicke ich sie ein und bekommen hoffentlich eine neue!?

Also ich habe folgendes Problem:

Windows fährt nicht mehr hoch, habe die Platte ausgebaut und an einen anderen PC angeschlossen. Die Partition mit Windows wird angezeigt, wenn ich jedoch drauf klicke kommt immer diese Meldung, dass dieses Volumen formatiert werden muss.
    Die zweite Partition wird auch erkannt und ich kann darauf zugreifen.

CrystalDiskInfo gibt folgende Info aus:

crystal.jpg

Somit ist wohl meine Platte hinüber...

4. #4 areiland, 25.05.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dein Bild kann nicht gesehen werden, weil es laut System nicht vorhanden ist. Einschicken darfst Du solche Sachen nur dann, wenn Dir der Hersteller die Garantie bestätigt hat und Dir eine RMA (Returned Material Authorization) Nummer zugeteilt hat. Hast Du die nicht, oder findet der Hersteller keine auf dem Paket - dann zahlst Du alles selbst.

5. #5 Hagahei, 25.05.2013
    Hagahei

Hagahei Neuer Benutzer

Version:
    Versuch 2:
    crystal.jpg

Ja gut Kontakt würde ich ja wie oben beschrieben mit dem Hersteller aufnehmen.

6. #6 areiland, 25.05.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Die Festplatte isr definitiv am sterben. Normalerweise müsstest Du jetzt in der Tat den Garantiestatus prüfen und dir eine RMA zuweisen lassen. Aber offenbar ist das nicht vorgesehen, Toshibe verweist ausschliesslich auf die Rechnerhersteller bzw. die Händler bei denen die Platten erworben wurden: https://storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/warranty_services.html. Es ist also zwecklos sich an Toshiba zu wenden. Du musst den Rechnerhersteller, bzw. den Verkäufer des Rechners kontaktieren.

7. #7 Hagahei, 25.05.2013
    Hagahei

Hagahei Neuer Benutzer

Version:
    Haha der Herstellers des Notebooks ist....
    *Trommelwirbel* TOSHIBA

Also dann zum Händler,... :)

Thema: Garantie auf Toshiba Festplatte!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba festplatte garantie

,
  2. toshiba festplatte garantie prüfen

,
  3. toshiba festplattengarantie

,
  4. toshiba interne festplatte garantie,
  5. toshiba festplatte garantie seriennummer,
  6. toshiba festplatte garantieanspruch prüfen,
  7. toshiba hdd garantie,
  8. garantie toshiba festplatten deutschland,
  9. toshiba hdd seriennummer,
  10. gesetz garantie interne festplatte,
  11. garantiestatus Toshiba hdd,
  12. toshiba hdd garantie prüfen,
  13. toshiba laptop garantie festplatte,
  14. toshiba festplatte seriennummer original,
  15. toshiba garantie interne festplatte,
  16. toshiba keine garantie auf festplatten,
  17. toshiba festplatten garantie prüfen,
  18. garantie interne festplatte,
  19. garantie toshiba festplatte,
  20. garantie toshiba notebook platte,
  21. toshiba garantie prüfen,
  22. toshiba gewährleistung interne festplatten,
  23. garantie toshiba hdd,
  24. garantie festplatte toshiba
Die Seite wird geladen...

Garantie auf Toshiba Festplatte!? - Ähnliche Themen

1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden