Gamer von RTL "abgestempelt"

Diskutiere Gamer von RTL "abgestempelt" im Smalltalk Forum im Bereich Community; Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube Schauts euch mal an... Meiner Meinung nach ist das eine riesen Frechheit von RTL. Mag...

  1. #1 Xwin7userX, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube

    Schauts euch mal an... Meiner Meinung nach ist das eine riesen Frechheit von RTL. Mag sein, dass manche Gamer so sind, aber doch nicht alle!

    Edit:
    Neuer Link, da der Alte von YouTube wegen Urheberrechtsverletzung an RTL gesperrt wurde...
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feature=pl%ADayer_embedded&hl=de&v=zsoRB5ZU-3Y
    Und um mal zu zeigen, wie sehr RTL hinter dem sperren des Videos her ist, poste ich hier mal den nächsten Link, mal schauen, wie lang der noch funktioniert...
    http://www.youtube.com/watch?v=RTmAfkGPi2o
     
  2. #2 ASHomer, 24.08.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    RTL, Blödzeitung etc. Was erwartest Du?

    Ich frage mich nur, wenn ich diesen Beitrag sehe, was mir RTL damit sagen möchte... und was das mit Berichterstattung von der Gcom zu tun hat...
    Ich weiß schon warum ich das nicht gucke, weil ich dann die nächsten Stunden damit beschäftigt bin mich zu fragen, was mir die RTL-Welt mitteilen wollte...

    Gruß
    Homer

    PS: und ich bin kein Gamer - aber vielleicht versteh' ich es ja deshalb nicht...:confused:
     
  3. #3 Ber6erc, 24.08.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Ist doch immer das selbe Computer Spiele/Spieler sind sogar am schlechten Wetter schuld!
    Und um die Einschaltquoten zu puschen ist den meisten Sendern doch inzwischen fast alles Recht!
    Die Seite "Programmbeschwerde.de" ist im Moment leider nicht erreichbar.
    Werde es aber weiter versuchen!
     
  4. #4 Xwin7userX, 24.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja, das hab ich auch schon gemerkt. In nem andern Forum hab ich gelesen, die sei überlastet, weil sich im Moment ziemlich viele darüber beschweren...
     
  5. #5 Ber6erc, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Mir egal wie lange die Seite Off ist ich warte und werde mich auf jeden Fall Beschweren!
    Ich betrachte mich als "Normalen Gamer" und fühle mich übelst Beleidigt!
    Anscheinend wird gerne vergessen das die "Gamer" einen Milliarden Markt am laufen halten und das so jede Menge Arbeitsplätze gesichert werden!
    Auch wenn´s vielleicht Blöd klingt ist aber so!
     
  6. #6 Kerberos, 26.08.2011
  7. Smokee

    Smokee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Lasst uns doch einfach RTL auf Schadenersatz verklagen xD ich bin ein sportlicher Typ und war auch auf der Gamescom ... Ich muss sagen es ist was dran das die etwas anderes sind (meine die Hardcoretypen) naja.. aber das ist halt das problem wenn es privatsender gibt alle 25 min werbung und immer irgendeinen verrissenen scheiße zu senden (bsp. FRINGS tzzzzzzzz) naja lasst uns einfach die seite angreifen und rtl vernichten ^^ wäre cool einfach abschaffen die scheiße braucht eh kein mensch so wie früher wo es nur

    Das Erste ZDF NDR MDR WDR

    gab und das hab ich bis vor ein paar jahren nur geguckt und meine welt war in ordnung ^^

    bis bald und schöne hitze euer smokee
     
  8. socke

    socke Guest

    Irgendwie müssen ja 24 Stunden Programm entstehen. Kein Wunder das da viel Unsinn bei ist.
    Das ÖTV zeigt dann einfach mal stundenlang die schönsten Bahnstrecken und die Privatsender
    bringen irgendwelche Werbung für Schlagerstars, die keiner kennt.

    Die Medienberichterstattung im ÖTV ist bisweilen ungewöhnlich "TTT, Aspekte, etc." oder auch
    mal etwas schärfer "Monitor, PlusMinus, ..." Manchmal auch falsch, es folgen Entschuldigungen
    und wieso soll das bei den privaten Sendern anders sein?

    Manche Sendungen wollen bereits durch den Sendungsnamen Aufmerksamkeit erregen (Explosiv).
    Da darf man sich nicht wundern, dass die Beiträge so aufgemacht sind, dass sie Emotionen
    wecken.

    Was nun den speziellen Beitrag betrifft:
    Offensichtlich hat der Redakteur keine Ahnung gehabt oder wollte sein Publikum aus dem Schlaf
    wecken. Auf jeden Fall sind nahezu alle Klischees bedient worden. Ja und natürlich gibt es
    diese Typen schon. Es ist eben nur so, dass dies nicht auf alle Computerspieler zutrifft.

    Das ist eine Mulitmilliarden-Dollar-Industrie geworden und auch mittlerweile gesellschaftsfähig.

    Gelegentlich kommt es zu medialen oder auch politischen Ausrutschern. Ich denke nur an die
    leidige Diskussion "Ballerspiele".
     
  9. #9 areiland, 29.08.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Interessant ist, das RTL das Video bei Youtube aus "urheberrechtlichen Gründen" sperren liess. So unterdrückt man natürlich auch gekonnt unbequeme Berichterstattung.
     
  10. Vanilo

    Vanilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Ich finde man sollte nicht über eine Gruppe von Personen oder einzelne Personen urteilen wenn man keine Ahnung hat.
    Außerdem osllte man nicht jeden über einen Kamm scheren.
    Nur weil 3 so sind heißt das nicht das alle so sind.

    Aber da wird nur so produziert das viele vorallem ältere angesprochen werden, oder die die das Schubladendenken haben.

    Manche finden solche Sendungen klasse, ich hoffe nur das die dann keine Kinder haben.
    Weil die werden damit dann neagtiv angemacht.
    Siehst du du gehörst dazu ich wusste, es hast du den Bericht in X um Y auch gesehen, da zeigen die Leute wie du das könntest glatt du sien u.s.w.
     
  11. #11 socke, 30.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    socke

    socke Guest

    In diesem Thread ist dann der Link zur RTL-Homepage, wo man es dann sehen kann.
    Und das RTL das gemacht hat ist legitim und machen andere auch. Schließlich haben
    sie auch die Rechte an diesem Beitrag. Du kannst ja auch nicht einfach mal die
    Tagesschau bei YouTube hinstellen.

    Solche Beiträge sind für "Kleingeister". Leider sind viele Menschen so gestrickt, dass sie alles, was sie irgendwo aufschnappen, als Wahrheit akzeptieren. Skepsis scheint ein Fremdwort gewesen zu sein. Dabei ist es völlig egal ob die Information bei Wikipedia, Bild oder RTL gelesen wird. Das einzige was ich persönlich akzeptiere sind die Nachrichtensendungen. Aber auch die sind bisweilen nicht immer ganz korrekt. Schließlich verlassen die sich teilweise auf Informationsquellen, die auch nicht immer das komplette Ausmaß und die komplette Wahrheit kennen.

    Boulevardblätter oder Magazine im Fernsehen verfolgen immer eine gewisse Intention und wollen gar nicht objektiv sein. Das muss man einfach wissen. Die Wahrheit wäre ja auch fürchterlich langweilig und niemand würde dann diese Blätter kaufen oder die Magazine sehen.

    Wenn man das weiß, dann kann man damit auch entsprechend umgehen. Man darf sich aber trotzdem angepisst fühlen, wenn die es mal arg doll treiben. Das scheint bei einigen Computerspielern der Fall gewesen zu sein, nachdem RTL den Beitrag ausgestrahlt hat. Na klar findet man auf solchen Messen mehr NERDs als sonst üblich. In früheren Jahren bin ich auch auf solchen Messen gewesen und in früheren Jahren hat das Hobby Computer bei mir auch viel Plat eingenommen. Mittlerweile hat sich das aber geändert.

    Wenn man als Eltern was richtig machen will, dann muss man sich mit dem Computer der Kinder wegen beschäftigen. Ich würde niemals mein Kind arglos im Netz surfen lassen. Viel zu groß sind die Gefahren. Der Umgang mit dem Computer will gelernt sein.
     
  12. #12 Anfänger50, 30.08.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Das zeigt mir, daß Du "die Wahrheit" offensichtlich nicht kennst, denn die ist alles andere als langweilig !
    Wenn Du mal dahintersehen würdest, wie und vor allem warum wir von unserer Regierung nach Strich und Faden beschissen werden, dann wäre das sicher spannend genug.

    Die Zusammenhänge zum Zustandekommen unserer modernen Armut (welche ja sowieso frei erfunden ist) sind haarsträubend, jeder Politthriller ist dagegen ein lahmer Aufguß.
    Aber die Berichterstattung zu solchen Themen ist nicht ungefährlich und erzielt leider keine Quoten (Frontal21 strampelt sich da bisweilen ab).
     
  13. #13 Killerpenguin, 30.08.2011
    Killerpenguin

    Killerpenguin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    System:
    INTEL CORE 2 Duo 3,06GHZ - 4GB DDR2 Ram - Palit GTS 250 Nvidia - S-ATA 350 GB
    Die haben so einen mist gesagt.

    Realistisch ist das nciht, die haben keine Ahnung tuhen aber so als wüssten die was alle Gamer machen.

    :)
     
  14. socke

    socke Guest

    Ah - Ein Verschwörungstheorieanhänger. Die Wahrheit ist, dass die Regierung überhaupt keine Gewalt über die Privatwirtschaft ausübt. Es ist genau umgekehrt. Aber glaube ruhig weiter, dass es anders ist. Ich stelle mir gerade vor, wenn das richtig sein soll, was du schreibst wie ein Murdock mit Westerwelle bei einer Zigarre beschließt wie man Leute verarschen kann.
     
  15. #15 Anfänger50, 31.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Mißverstanden, socke ;).
    Zum einen ist mir sehr wohl bekannt, daß die Politiker von der Wirtschaft "gelenkt" werden, aber sie sind es, die das an uns weitergeben. Wenn z.B.eine faire Besteuerung stattfände, dann könnte auch der "kleine" Mann seine Familie ernähren, insofern sind es Merkel und Konsorten, die uns ausbluten lassen und die Kohle nach "oben" transferieren.

    Wenn man den festgelegten "höchsten Steuersatz" nur bis zu 5.000,-€ zu zahlen hat, dann bleiben ja bei sehr vielen Leuten extreme Summen unversteuert - un das ganz legal.

    Das kann man übrigens alles genau beobachten (wenn man denn will), dazu bedarf es keiner Verschwörungstheorien...
     
  16. #16 socke, 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    socke

    socke Guest

    Darüber braucht man überhaupt nicht zu diskutieren.

    Steuer:
    Mindestens 60 Prozent der weltweiten Steuerliteratur (es gibt in etwa 199 Länder, ich weiß nicht wieviele Sprachen) ist in Deutsch verfasst. Niemand hat ein Interesse daran die deutsche Steuergesetzgebung zu ändern. Wenn die Steuer so einfach wäre, wie das mal damals ein Herr Merz vorgeschlagen hatte, dann werden ja plötzlich ganz viele arbeitslos. Statt dessen wird die Steuergesetzgebung von Jahr zu Jahr komplizierter.
    Die deutsche Steuergesetzgebung hat wahnsinnig viele Ausnahmetatbestände. Wer die kennt, wer sich also einen Steuerberater leisten kann, der spart entsprechend Steuern.

    Ungerechtigkeit:
    Man kann sich beschweren wie man will - es bringt nichts. Alle 4 Jahre hat man die Möglichkeit, das ist die einzige Chance, neben Auswandern, seine Meinung nachdrücklich, eben durch das Kreuz an der richtigen Stelle, deutlich zu machen. Persönlich bin ich der Meinung, dass es uns so schlecht nicht trifft. Es ist Jammern auf höchstem Niveau. Es gibt Länder, da geht es den Menschen deutlich schlechter und es geht dort deutlich ungerechter zu.

    Umverteilung:
    Da kann man ganz geteilter Meinung sein. In wie weit Vermögenswerte in den letzten Jahrzehnten sich noch stärker bei den Reichen konzentrieren als zuvor, nun ich habe dafür keine Statistik. Weltweit ist es aber sicherlich tatsächlich so, dass 90 Prozent des Vermögens weltweit bei 10 Prozent aller Menschen konzentriert ist. Da wird Deutschland keine Ausnahme bilden.

    Aber was haben diese geopolitischen Ansichten eigentlich mit dem RTL-Beitrag zu tun?
     
  17. Smokee

    Smokee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    also erstens hat der beitrag mal rein gar nichts mit dem deutschen steuerrecht zutun und zweitens könnte das thema geschlossen werden da hier nur noch diskussionen über irgendeinen scheiß stattfinden -.- sowas ist doch kacke.............

    euer smokee
     
  18. #18 areiland, 01.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Genau deswegen nennt sich der Bereich hier doch Smallatlk :)
     
  19. #19 Anfänger50, 01.09.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Da haste wohl wahr ;), ich habe Deine Vorlage nur mißbraucht, um mich mal wieder etwas zu "erleichtern". Tschulligung, socke (und Deine Ausführungen im Rest des Posts teile ich auch)
     
  20. #20 socke, 02.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    socke

    socke Guest

    No Problem ... wie ja schon geschrieben wurde: SMALLTALK :->
     
Thema: Gamer von RTL "abgestempelt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmbeschwerde.de offline

    ,
  2. programmbeschwerde nicht erreichbar

    ,
  3. programmbeschwerde.de nicht erreichbar

    ,
  4. gamer zu rtl,
  5. programmbeschwerde offline,
  6. RTL gesperrt wegen gamer,
  7. programmbeschwerde nicht verfügbar,
  8. warum ist programmbeschwerde.de offline?,
  9. programmbeschwerde ist nicht erreichbar,
  10. programmbeschwerde,
  11. wieso ist programmbeschwerde.de offline,
  12. programmbeschwerde nicht erreichbart
Die Seite wird geladen...

Gamer von RTL "abgestempelt" - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger

    Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger: "Wenn ich Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat)" deaktiviere, kann ich in Game Ranger problemlos ein Spiel hosten.. bei aktivierter nicht....
  2. Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto

    Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto: ich habe es bei dem Spiel Batman Arkham Asylum versäumt das Microsoft Games for Windows Live Konto richtig einzurichten. Und ich habe immer nur im...
  3. X-Box Live mit Windows Games und Kinect

    X-Box Live mit Windows Games und Kinect: Blöde vermutung ! Das es an einen Spiel liegt ! Batman Arkham City was hier Installiert ist sowie auf meinen X-Box Konto ! Die Berechtigung macht...
  4. Games for Windows LIVE Fable 3

    Games for Windows LIVE Fable 3: Hallo habe vor kurzen Fable 3 für PC gekauft,bringe das Spiel einfach nicht zum laufen nach der Installation erscheint das Bild ; Games for...
  5. Passender Gamer PC für Anfänger

    Passender Gamer PC für Anfänger: Hallo, Ich Suche nach einem guten Gamer PC, ich bin noch Anfänger und kenne mich eben daher nicht gut aus, auf einer Seite habe ich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden