Gamepad wird nicht erkannt

Diskutiere Gamepad wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade meinen Controller von Thrustmaster (Dual Trigger 3 in 1 Rumble...

  1. #1 Anoburn, 13.10.2012
    Anoburn

    Anoburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hey, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich versuche gerade meinen Controller von Thrustmaster (Dual Trigger 3 in 1 Rumble Force) zum laufen zu kriegen. Wenn ich ihn allerdings anstecke, wird er von Windows nicht erkannt. Im Geräte-Manager steht er unter USB-Controller nur als "Unknown Device", weswegen auch kein passender Treiber installiert wird. Je nachdem wo ich ihn anschließe, direkt per USB oder an den USB-Anschluss am Gehäuse, sagt Windows entweder alles wäre wunderbar, obwohl einfach kein Treiber installiert wurde, oder gibt alternativ immerhin die Meldung, das Gerät wurde nicht erkannt. In beiden Fällen funktioniert es aber natürlich nicht, ich kann aber auch keinen Treiber manuell installieren, da ich keine CD vom Hersteller o.Ä. habe. Auf der Seite des Herstellers konnte ich einen aktuellen Treiber finden, aber ich kann nichts damit anfangen, da es nur eine .exe ist, mit der der Geräte-Manager nichts anfangen kann. Weiß irgendjemand, was ich machen könnte um den Controller zu benutzen?
    Danke im Voraus! :)
     
  2. #2 areiland, 13.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Exe-Datei rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen, damit der Treiber installiert wird.
     
  3. #3 Anoburn, 13.10.2012
    Anoburn

    Anoburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    danke, jetzt gehts! habe vergessen es als administrator zu starten, kenne mich da noch nicht so aus :eek:
     
  4. #4 Anoburn, 27.08.2013
    Anoburn

    Anoburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hey. ich bin jetzt gerade erneut dabei, das ding zum laufen kriegen zu wollen. genau wie beim letzten mal kriege ich es nicht hin, weil windows das gamepad einfach nicht erkennen will, es kommt nur als "unknown device". den treiber hab ich noch und auch installiert, aber da windows keinen zusammenhang mit der hardware erkennt (es weiß ja nicht, dass das das gamepad ist) bringt mir der ganze treiber rein garnichts, auch wenn er installiert ist. das problem ist, dass windows das gerät nicht erkennt und dann stolz sagt, das unbekannte gerät sei nun benutzbar, da alle gefundenen treiber (-> kein einziger) installiert seien
     
  5. #5 error404, 27.08.2013
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Logitech Gamepad.

    Ich habe dem Gamepad dann den Microsoft Treiber für XBox Geräte zugewiesen und dann funktionierte es.

    Es gibt dann zwar keinen Support vom Hersteller aber man kann das Gerät nutzen.

    Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
     
  6. #6 Anoburn, 27.08.2013
    Anoburn

    Anoburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Wie weise ich dem Gamepad denn den Treiber für XBox Geräte zu?
     
  7. #7 error404, 28.08.2013
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
  8. #8 Anoburn, 28.08.2013
    Anoburn

    Anoburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    funktioniert auch nicht, das problem hängt immer noch daran, dass windows das gamepad nur als "unknown device" erkennt, deswegen wird es auch mit keinem treiber in verbindung gebracht, bzw es heißt die treiber seien nicht passend. windows ist ja im glauben, den treiber auf dem aktuellsten stand zu haben, auch wenn dieser stand "kein treiber" ist ^^ aber danke, ich versuchs mal im thrustmaster forum
     
  9. #9 error404, 30.08.2013
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten ob die dein Problem lösen konnten. Wenn das der Fall ist wäre es gut wenn du hier schreibst wie das Problem gelöst werden kann.
    Damit hilfst du Usern die vielleicht auch mal das selbe Problem haben.
     
  10. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Auch ich wäre dafür überaus dankbar.
    Habe nämlich auch Bedarf für ein neues Gamepad (XBox Layout). Das Saitek RumblePad V5 wird nicht mehr vertrieben.
    Brauche daher was anderes. Lese aber immer wieder, daß es mit Pads bei WIN 7 64bit Probleme geben soll.
     
  11. #11 error404, 30.08.2013
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich kann dir das Logitech f710 nahelegen.
    Es hat die Form von einem PS3 Controller aber von den Tasten hrr ein xBox Layout.

    Es funktioniert bei mir mit dem XBox Treiber einwandfrei.
     
  12. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Und wie sieht's mit den Funkstörungen aus....soll ja nicht so berauschend sein (bzw recht unzuverlässig)
     
  13. #13 error404, 30.08.2013
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten damit.
     
  14. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Habs jetzt einfach mal bestellt.

    Wehe, das Dingens tut's nich ;-)

    Kannst übrigens die letzten Posts löschen....gehörn ja eigentlich nicht hier rein
     
  15. #15 Anoburn, 29.09.2013
    Anoburn

    Anoburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    So, das ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich keinerlei Lösung finden konnte. Von Thrustmaster wurde ich mit einem 08/15 Ratschlag abgespeist, ich solle die neuesten Treiber installieren (trotz meiner Aussage in der Anfrage, das würde nichts bringen ...). Nach stundenlangem Versuchen bin ichs mittlerweile auch Leid und werde das Teil wohl in den Müll kloppen müssen.
     
Thema: Gamepad wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamepad wird nicht erkannt

    ,
  2. windows 7 erkennt gamepad nicht

    ,
  3. usb controller von spiel nicht erkannt

    ,
  4. thrustmaster dual trigger 3 in 1 wird nicht erkannt,
  5. thrustmaster funktioniert nicht,
  6. unknown device gerät wird nicht erkannt twin usb,
  7. windows 7 erkennt controller nicht,
  8. mein gamepad funktioniert nicht mehr unknown device,
  9. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware38868-gamepad-erkannt.html,
  10. gamepad unknown device,
  11. gamepad nicht erkannt,
  12. usb gamepad nicht erkannt,
  13. dual trigger 3 in 1 wird nicht erkannt,
  14. windows 7 kein gamepad funktioniert,
  15. windows 7 kein gamepad,
  16. gamepad geht nicht mit windows 7,
  17. windows 7 kein gamepad wird erkannt,
  18. windows gamepad nicht erkannt,
  19. gamepad wird nicht erkannt windows 7 erkennt,
  20. pc erkennt gamepad nicht,
  21. gamepad f710 wird nicht erkannt,
  22. wieso erkennt Windows man Game pad nicht,
  23. win 10 erkennt gamepad nicht,
  24. windows 10 erkennt gamepad im gerätemanager nicht aber unter geräte,
  25. windows 10 erkennt logitech gamepad nicht
Die Seite wird geladen...

Gamepad wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  4. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

    Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  5. USB Stick wird nicht mehr erkannt

    USB Stick wird nicht mehr erkannt: Hallo, leider hat eines meiner Kinder einen recht wichtigen USB-Stick während eines Kopiervorgangs aus dem Rechner gezogen. Ich habe nun an 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden