Gadgets Cache

Diskutiere Gadgets Cache im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi liebe Community, ich bin gerade dabei ein Gadget (um) zu schreiben. Dieses Gadget greift nun jede Sekunde auf eine .xml Datei im Internet...

1. #1 dns90, 27.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2009
    dns90

dns90 Guest

Hi liebe Community,

ich bin gerade dabei ein Gadget (um) zu schreiben.
    Dieses Gadget greift nun jede Sekunde auf eine .xml Datei im Internet zu, sollte es zumindestens.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    Er greift anscheinend nicht jede Sekunde auf die Internetseite zu, er greift nur einmal darauf zu und das ist wenn das Gadget das erste Mal nach dem Start ausgeführt wird.

IRGENDWO cached Windows die .xml Datei, nur wo?
    Hilfe :)

Ich suche nun schon mehrere Stunden und google hilft auch nicht weiter.
    Komme mir vor als wäre ich der einzigste der vor diesem Problem steht, oder auf Dateien aus dem Internet zugreifen will.

Denis

2. dns90

dns90 Guest

*push*

Ich hoffe das ist ok, aber eventuell siehts ja nun mal einer, der nen "bisschen" weiter weiss.

Gedankenanstöße sind gern gesehen.

3. #3 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,
    ich habe grade das selbe problem. Ich lese verschiedene Seiten per XMLHttpRequest Object aus und lasse den inhalt dann in meinem Gadget anzeigen. Nur das scheinbar der Inhalt gecacht wird und somit keine aktualisierung stattfindet.
    ich habe versucht per Header die Caching funktion abzuschalten was aber leider nicht funktioniert.

XMLHttpRequest.setRequestHeader( "Cache-Control", "must-revalidate" );
    XMLHttpRequest.setRequestHeader( "Cache-Control", "no-cache" );
    XMLHttpRequest.setRequestHeader( "Cache-Control", "no-store" );

Da der IE leider caching Probleme mit dieser Methode hat sollte sich das mit dem Header eigentlich beheben können. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen.

4. #4 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ok ich habe eine Lösung gefunden was sich auf das XMLHttpRequest Object bezieht ( falls du es auch benutzt, wovon ich ausgehe ^^)

man muss simpel folgende funktion ausführen:

XMLHttpRequest.setRequestHeader("If-Modified-Since", "Sat, 1 Jan 2000 00:00:00 GMT");

damit löst sich das caching problem.

5. #5 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Im IE8 Internetoptionen-->Browserverlauf<Einstellungen> Neuere Versionen der gespeicherten Webseite suchen: <Bei jedem Zugriff auf die Webseite> aktiviern. Dann holt sich das Gadget immer die aktuelle Datei aus dem Inet.

Gruß

6. dns90

dns90 Guest

Habe anfangs nichts mit dem XMLHttpRequest Objekt gearbeitet.
    Nun benutze ich es und habe vorgestern eine Lösung gefunden wie es auch geht,
    unzwar einfach an die URL eine random Zahl anhängen.
    Dadurch denkt er jedes mal, es wäre eine andere Seite die er lädt, obwohl es die Gleiche ist.

Beispiel:
    www.xml.de/test.xml <--- angenommen die Seite würde es geben

"www.xml.de/test.xml?random=" + Math.random();

und das gekoppelt mit dem
    XMLHttpRequest.setRequestHeader( "Cache-Control", "no-cache" );

funktioniert einwandfrei.
    Finde es jedoch schade das es so umständlich ist.

Werde mir das
    XMLHttpRequest.setRequestHeader("If-Modified-Since", "Sat, 1 Jan 2000 00:00:00 GMT");
    jedoch auch noch einmal genauer angucken.

Thema: Gadgets Cache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows gadget cache

,
  2. gadget cache

,
  3. minianwendungen cache löschen

,
  4. gadget cache löschen,
  5. gadget cache leeren,
  6. setrequestheader cache-control,
  7. minianwendungen cache,
  8. windows 7 gadget cache,
  9. XMLHttpRequest setRequestHeader cache,
  10. gadgets cache,
  11. request.setrequestheader(cache-control no-cache);,
  12. windows minianwendungen geocaching,
  13. windows 7 gadget geocache,
  14. windows widget cache,
  15. windows 7 gadgets cache,
  16. zufällige zahl an url anhängen no cache,
  17. cache gadget,
  18. minianwendung cache,
  19. microsoft xmlhttprequest cache-control,
  20. setRequestHeader(Cache-Control,
  21. cache minianwendungen,
  22. windows 7 gadgets bremsen,
  23. cache geleert gadgets weg,
  24. gadget win 7 geocaching,
  25. windows gadget cache löschen win7
Die Seite wird geladen...

Gadgets Cache - Ähnliche Themen

1. HDD Platine, Cache pp

HDD Platine, Cache pp: Ist der Cache der HDD Platine dauerhaft oder flüchtig ?? Habe auf eine defekte HDD mit defekter Elektrik eine baugleiche Patine desselben Modells...
  2. Gadgets verschwinden

Gadgets verschwinden: Wie kann ich diese Gadget fest einbinden in meinen Desktop ich weiss, dass sie nicht mehr empfohlen werden doch ich möchte denn Kalender und...
  3. Icon Cache

Icon Cache: Hallo. Da ich in nächster Zeit nicht auf Win 10 umsteigen werde, hoffe ich, ihr könnt mir bei einer lästigen Angelegenheit helfen. Ich habe...
  4. Arbeitsspeicher Cache leeren

Arbeitsspeicher Cache leeren: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Laptop. Ich konnte eigentlich immer problemlos Titel wie Starcraft oder WoW oder...
  5. Windows Wetter Gadget aktualisiert sich nicht mehr

Windows Wetter Gadget aktualisiert sich nicht mehr: Hi folks Wie oben ersichtlich bleibt das Gadget einfach stehen. Ich habe mal etwas rumgesucht und fand eine Anleitung, derzufolge man eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden