G20 und Kirchengepredige. Und nun auch noch die Bundeswehr ...

Diskutiere G20 und Kirchengepredige. Und nun auch noch die Bundeswehr ... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wenn das alles nicht so traurig wäre, mit dem G20. Hat sich dann erledigt, mit dem G20-Scherz. Es geht nun hier mehr um Kirchengepredige und...

  1. #1 Kerberos, 08.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2017
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Wenn das alles nicht so traurig wäre, mit dem G20.
    Hat sich dann erledigt, mit dem G20-Scherz.
    Es geht nun hier mehr um Kirchengepredige und
    Glaubensfragen ...
    (ich möchte ja hier niemanden zu nahe treten) ;)
     
  2. #2 Anfänger50, 09.07.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Mal zum übergeordneten aktuellen Thema:

    Warum läßt unsere Kostümtante sowas zu?
    Es scheint ihr sehr in die Karten zu spielen, wenn Otto Dämlack da jetzt die Linken für den bekloppten Vandalismus schuldig spricht.

    Schuldhaft angezettelt haben das unsere "Volksvertreter". Bei der angespannten Lage war Hamburg für jeden halbwegs wachen Menschen die denkbar schlechteste Adresse um bspw. Erdogan den Vorzeigefaschisten einzuladen.

    Eine gewollte Eskalation um die linke Politik mit ihren allzu berechtigten Forderungen wieder mal gezielt zu schwächen.

    Und neben der Wahl des "Austragungsortes" sollte man jetzt bei der Nachbereitung mal ein ehrliches Auge auf die Täter richten: das waren vermummte Gewaltverbrecher, extra angereist um ein Höchstmaß an Schaden anzurichten, bspw. mit professionellen Zwillen und Stahlkugeln.
    Bestmöglich ausgerüstet für solche Taten, eigene Sanis im Schlepptau usw.

    Wer sagt Euch denn, daß das keine Nazis waren, die eine fragwürdige Demo infiltriert haben um sie absichtlich in eine hochkriminelle Veranstaltung umzufunktionieren.

    Wie dämlich die Schafherde doch immer noch ist. Werdet doch endlich mal wach!
    Unsere Politclowns sind keine unfähigen überforderten Staatsdiener,
    da sitzen in verantwortlichen Positionen organisierte Verbrecher, die ganz gezielt unser gewachsenes Sozialgebäude in den Kollaps dirigieren.

    Und wir finden kein Mittel dagegen, weil Erwin Hornochse so gemütlich vorm Fernseher sitzt . . .
     
  3. #3 HerrAbisZ, 09.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 Anfänger50, 09.07.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Ich habe hier noch was in einem anderen Forum gefunden, sehr gut eingefangen, wie ich finde:

    "
    Viele Veränderungen wären ohne Gewalt nicht möglich gewesen. Der 4. Juli war gerade erst. Der 14. ist bald. Was gefeiert wird, sind die Resultate von Gewalt. Und auch die friedlichen Proteste heute beziehen sich auf eine Problemstellung, die gewaltfrei nicht aufzulösen sein wird.

    Diese Welt hat ein massives Verteilungsproblem. Die Profiteure sind dabei nicht nur von ihrer Gier getrieben, sondern auch von einem ideologischen Gerüst, das ihnen keine andere Wahl lässt. Sie werden eher sterben oder die Welt niederbrennen, als zuzulassen, daß sie in andere Hände gerät. Und sie mehren ihren Besitz und Einfluß unbeirrbar weiter, weil es nichts gibt, das sie aufhält, oder das sie noch fürchten müßten. Dies wird nicht ohne Gewalt zu ändern sein.

    Auf friedlichen Demos werden gern Klassiker, wie "Talkin´ ´bout a Revolution" gespielt. Was wird denn geglaubt, was das letzten Endes bedeutet? "Die Revolution ist ein Akt der Gewalt." (Mao Tse Tung). Früher oder später wird man sich damit auseinander setzen müssen. Bloße Präsenz und Unmutsbekundungen tangieren niemanden, dem die Unzufriedenen scheißegal sind.

    Und nein: Ich habe kein Verständnis für die Ausschreitungen. Blinde Gewalt ohne Sinn und Verstand bringen gar nichts. Eher im Gegenteil. Hitzköpfe, die sich Luft machen, sind keine politischen Aktivisten, sondern Adrenalinjunkies. Eventtouristen mit einer gewissen Vorwandpräferenz. Selbst, wenn die Revolution morgen losbrechen sollte, wären sie absolut nutzlos - es sei denn, es gelänge, sie auf der Gegenseite einzuschleusen."
     
  5. #5 HerrAbisZ, 10.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dem kann ich nicht zustimmen ganz - es geht auch friedlicher!

    Ich stelle mir allerdings die Frage, warum man den schwarzen Bock nicht gleich von Anfang gestoppt hat ?

    in Ö gilt ein Vermummungsverbot bei Demos

    Und ich weiß schon länger was da geplant ist - man will ja diese Gewalt haben

    Sie wissen es und wollen sich damit ihren Kopf aus der Schlinge ziehen ?

    Sind die Vorboten des 3. Weltkrieges schon zu sehen? - Seite 48 - International - Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum

    Das wird aber nicht gelingen - und die Bunker die man überall gebaut hat werden auch nichts nützen!
     
  6. #6 Anfänger50, 10.07.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Na da bin ich aber mal gespannt, das Verteilungsproblem friedlich lösen?

    Wer soll denn dabei helfen? Die Familie Rockefeller, die Rothschilds, Bill Gates?

    Dazu müßte schon Gottvater selbst bei denen vorbeischau'n und ihnen gehörig ins nicht vorhandene Gewissen reden - wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, das kann man, denke ich, ganz gut selbst abschätzen.

    Ansonsten sehe ich nichtmal in der Theorie einen möglichen Impuls, der eine Wende einleiten könnte. Unsere "Eliten" sind doch viel zu klug um sich vorstellen zu können, daß das wahre Glück in der Freude des Anderen liegt.
     
  7. #7 HerrAbisZ, 10.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  8. #8 Anfänger50, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Das halte ich für den Schwachsinn der Zeugen Jehovas.

    Gewissermaßen eine Freikarte für uns, unsere Mutter Erde mit Anlauf zuzuscheißen. Da kommt ja dann jemand anders, der den Laden hinter mir aufräumt. Genau so benimmt sich das Gros der Menschheit.

    Ich bin aber davon überzeugt, daß man in GAR KEINEM Fall dafür belohnt wird, ein rücksichtsloses Arschloch zu sein - also müssen wir das Problem schon selbst anpacken.

    Sei vorsichtiger mit dem, was Du verbreitest!
    Ich spüre wohl, daß Du es gut meinst, aber das ist einfach bullshit.

    Es ist gewissermaßen ein Naturgesetz, daß man eben kriegt, was man verdient.
    In der kurzen Lebensspanne, die uns zugeteilt ist, überblicken wir das nur nicht.
    Eine Wildsau, die sich zeitlebens wie eine offene Hose verhalten hat aber trotzdem 'ne Prachtvilla im Tessin besitzt und'n Lambo fährt sieht in diesem Leben begünstigt aus . . .

    Aber weil er lebenslänglich die niedrigsten Triebe bedient hat inkarniert er sicher nicht wieder als Mensch - und sein Weg zum wirklichen Glück ist um einiges länger geworden.

    Das ist zumindest meine Überzeugung, zu der selbst der Weg kalter mathematisch logischer Herangehensweise führt. Selbst unseren geistig engsten Wissenschaftlern ist bekannt, daß alles Wahrnehmbare Schwingung ist, lediglich von unterschiedlicher Frequenz. Auch daß der Mond unsere Gezeiten regelt zweifelt auch der klügste Professor nicht mehr an. Und die verschiedenen "Erhaltungsgesetze", denen zufolge nichts wirklich verschwinden kann sondern nur gewandelt wird, werden ebenfalls von allen Wissenschaftlern bestätigt.

    Eigentlich muß man recht dumm sein um vor diesem Hintergrund anzunehmen, wir wären nur kurz ins Leben gerotzt um uns zu bereichern bis zum letzten Furz - und dann wäre alles vorbei.
     
  9. #9 HerrAbisZ, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mit den Zeugen Jehovas habe ich mich auch beschäftigt - war im Königreichssaal - habe mir angeschaut wie sie handeln - und es für nicht gut (christlich) befunden.

    Halte mich an GOTT = JESUS

    Was glaubst du, warum ich das geschreiben habe ?

    Ich habe z.B. seit 1995 ein Elektroauto:

    Gesetz des Universums: "Jeder wird das ernten, was er/sie gesät hat!"

    "Wer Wind sät, wird Sturm ernten"

    Hast du es denn geprüft alles ?

    Prüfet aber alles, und das Gute behaltet. 1.Thessalonicher 5:21

    Und auch wenn viele Vogel Strauss Politik betreiben

    Armageddon, Weltuntergang, usw. - Verschwörungstheorien - Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum

    Aber auch was besseres

    Viele mutmaßliche Straftäter bei G20-Grenzkontrollen gefasst
     
  10. #10 expatpeter, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Das ist witzig und zeugt von mangelnder Beobachtung(sgabe). Dann hat Gott wohl zum letzten Mal eingegriffen, als ihm die Schöpfung beim ersten Versuch misslungen war, indem da lauter Dinosaurier rum liefen, die er nicht mochte. Zweiter Anlauf Säugetiere, aber seitdem Schweigen und Duldung der infamsten Greueltaten in seinem Namen.
     
  11. #11 HerrAbisZ, 22.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    ZItat: .....Es ist also soweit, dass ihr am Ende eurer Weisheit angekommen seid. Doch dann neigt ihr dazu, gewalttätig zu werden. Doch so gefährlich kommt euch das gar nicht vor! Ach ihr blinden Sturhälse seht nicht einmal, was ihr bereit seid, anzurichten. Schaut doch auf das, was ich euch schon immer und immer gesagt habe: ihr sollt lernen, einander anzunehmen, einander zu verzeihen - so wie ich euch annehme und immer wieder verzeihe. Gott ist zu euch gekommen und will bei euch wohnen! Ist euch das nicht genug? Welches größere Glück könnt ihr euch denn vorstellen, als in meiner Liebe geborgen zu sein? Doch vergeblich bemühe ich mich um Taube und Blinde, um Menschen, die nicht hören und sehen wollen! Nun denn, dann wundert euch nicht, dass euer Gott nichts mehr unternimmt und euch euren Willen lässt. Oft genug habt ihr schon geschrien: warum lässt Gott das zu? Dennoch werde ich nicht tatenlos bleiben. Wenn ich schon nicht erzwinge, dass ihr euren Wahnsinn beendet, so sichere ich dennoch das Heil meiner Kinder, die nicht wollen, was die Ruchlosen wollen, sondern Sehnsucht haben nach meiner Liebe und Geborgenheit. Sie werde ich retten auf wunderbare Weise, denn das geschehe nicht, dass der Wolf siegt über das Lamm! Ich werde meine Lämmer weiden lassen und ihnen Hirten zur Seite stellen, die sie behüten. Es ist mein heiliger Ernst, die Spreu vom Weizen zu trennen für ewige Zeiten. Seht, schon bricht an der Tag der Entscheidung! Freut euch und jubelt, ihr Geplagten, denn der Tag der Vollendung ist nah und die Zeit der Erfüllung gekommen! Selig, wer diese Worte liest und glaubt!.....

    Wer will kann ja alles lesen

    http://members.chello.at/herrabisz/GOTTISTDA.html
     
  12. #12 HerrAbisZ, 23.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kannst du das auch bitte Begründen ? Und warum ? Wir sind ja hier im Smalltalk - da sollte ja alles zulässig sein ?

    Jeder hat doch das Recht auf eine freie Meinungsäußerung ? Oder doch nicht ?
     
    expatpeter gefällt das.
  13. #13 Anfänger50, 23.07.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Vielleicht hegt Rolf die Befürchtung, als weltoffen und tolerant eingestuft zu werden?
    Das kann heutzutage die Reputation arg beschädigen.

    Jemand, der es sich gönnt, an ein höheres Prinzip als die eigene Monströsität zu glauben, der wird ja inzwischen als geisteskrank und zurückgeblieben eingestuft. Und wer dieses bashing nicht mitgeht wird von den Nachbarn und Kollegen - quasi über Nacht - komisch angeschaut.

    Neuerdings bekommt man von den Medien gesagt, wo man sich anzuschließen hat und was gemieden werden muß, ähnlich wie '33.

    Wehe dem, der sich den Luxus seiner eigenen Gedanken leistet!

    (Naja, ich möchte Rolf zugutehalten, daß sich die Kirchen nicht gerade bemühen, in den Menschen ein Gottvertrauen zu pflegen, das sind ebenfalls korrupte Vereinigungen, die nur für den eigenen Vorteil antreten.)

    Glücklicherweise gibt es immer mal wieder einzelne Personen, sogar unter den Kirchenfuzzis, die sich als wirkliche Christen outen.
    Manche von denen haben noch nie eine Kirche von innen gesehen. :eek: :D
     
    HerrAbisZ gefällt das.
  14. #14 HerrAbisZ, 23.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  15. #15 urmel511, 23.07.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Aber, aber ... die Kirche hat sich doch nicht an Kindern vergriffen ... und wenn, dann nur im Namen GOTTES. Blöd nur, das er dort (und noch bei etlichem anderen) vergessen hat einzuschreiten. Ach ne, macht er ja nur wenn es um die Erde geht. Menschen, Tiere etc. alle Latte für den da oben unten oder wo auch immer.
     
  16. #16 HerrAbisZ, 23.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wettert ein Mensch zum Himmel: Gott oh Gott , warum unternimmst du nichts

    Gott antwortet: Sag nicht, das ich nichts unternehme - ich habe ja dich erschaffen!

    Zitat: Dem langjährigen Chorleiter und Bruder von Papst Benedikt XVI., Georg Ratzinger, warf Müller ein "Wegschauen" vor der körperlichen Gewalt vor.

    Wir wissen nicht warum was wie wo und wann passiert - Gottes Wege sind ja unergründlich

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

    Den Menschen kommt immer mehr die Empathie abhanden

    Berichte: Teenager ließen Mann ertrinken – und lachten darüber
     
  17. #17 Kerberos, 23.07.2017
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hallo urmelchen,
    du sprichst mir aus der Seele :D
    Schön, dich wieder mal zu lesen. Dir alles liebe und noch einen schönen Sonntag;)
    lg
     
  18. #18 expatpeter, 23.07.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Auf diesen Gedanken käme ich nie.
     
  19. #19 urmel511, 23.07.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Wünsche ich Dir auch.
    Am Montag war ich mal wieder beim Pink Monday. Ein Sündenpfuhl ... ohne gleichen :p:p:p:p Wat fürn Glück, dat GOTT solche Orte meidet ... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Kerberos gefällt das.
  20. #20 expatpeter, 23.07.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ist ihm vielleicht nicht small genug?
     
    HerrAbisZ gefällt das.
Thema: G20 und Kirchengepredige. Und nun auch noch die Bundeswehr ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kevin bei der bundeswehr

    ,
  2. lustige bundeswehr sprüche

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden