Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Diskutiere Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...

1. #1 MSC-User, 27.06.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo.

Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2?

Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems gemacht.

Werden dabei bestimmte Dienste oder Komponenten oder ähnliches gestoppt oder funktioniert das tatsächlich on-the-fly?

Bei Acronis zum Beispiel ist es glaube ich so, dass das System kurz angehalten wird. Dadurch könnten bestimmte Serverkompeneten kurzzeitig die Verbindung zu anderen Servern verlieren und somit Inkonsistenzen entstehen, so dass eine erneute Synchronisierung erforderlich wird.

Ich denke da in erster Linie an die Nutzung von Windows bei Verwendung mit Prozessleitsystemen wie Siemens PCS7 oder ABB 800xA.

Grüße

Wolfgang

Thema:

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Problem mit einem Fenster

Windows 7 Problem mit einem Fenster: Hallo eine schwierige Frage Fast täglich in meinem Windows 7 ist es wenn ich mein Word und Excel offen habe oder so auch Dass einfach ein Dos...
  2. Funktionsweise: Temp Dateien bei Windows ~ Dateien mit Tilde

Funktionsweise: Temp Dateien bei Windows ~ Dateien mit Tilde: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Temporären Dateien unter Windows. Bisher habe ich nirgends eine Antwort gefunden, evtl. könnt ihr...
  3. Funktionsweise XP->W7 Upgrade

Funktionsweise XP->W7 Upgrade: Hallo zusammen Ich habe W7 auf ein XP System "überspielt". Dabei habe ich festgestellt, dass einzelne XP Ordner (insb. Programme) in die...