Führerscheine nicht mehr unbegrenzt gültig

Diskutiere Führerscheine nicht mehr unbegrenzt gültig im Smalltalk Forum im Bereich Community; EU-Richtlinie wird umgesetzt Wie der Reisepass oder der Personalausweis muss in Deutschland in Zukunft auch der Führerschein regelmäßig neu...

  1. #1 stealther, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
  2. #2 urmel511, 26.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Glück gehabt, habe ich ja noch Zeit bis 2033 :D
     
  3. #3 error404, 26.08.2010
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich hab dann ja auch noch Zeit, ist auch gut so :D
     
  4. #4 stealther, 26.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Urmel, für Frauen gilt das nicht. Für die wird die Fahrerlaubnis dann eh auf nur zehn Monate beschränkt :D:eek::D
     
  5. #5 urmel511, 26.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Pfft ... für mich gilt das nicht :p
     
  6. #6 raptor49, 26.08.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    :D:D:D

    btw:

    Was für ein Schwachsinn!! Diese Dr*zensiert* EU könnt ich schon wieder......:mad::mad:
     
  7. #7 manny4566, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    schlecht ist die idee nicht....
    dann hast du endlich mal einheitliche führerscheine in der eu..
    das kommt in erster linie den polizisten und behörden zu gute, die die führerscheine kontrollieren...
    oder willst du als polizist einen autofahrer aus litauen kontrollieren, wo du nicht verstehst was auf seinem landestypischen führerschein drauf steht?? einheitliche scheine macht die sache einfacher....
    des weiteren hast du nen relativ aktuelles bild da drin und die ein altes hippi bild aus deiner jugendzeit vor 30 jahren ^^
    außerdem verschwinden die grauen und rosefarbenen schlappen endlich.... wobei das meiner meinung nach sofort geschehen könnte und nicht erst 2033 ;)...


    man hätte aber nnoch eine regelung zur kontrolle der fahrtüchtigkeit der alten omas und opas finden sollen.....die sollten lieber den bus nehmen sobald sie so alt fürs fahren sind...
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich hatte die ganze zeit noch so was hier: :D
    (Nein! Es ist nicht meiner! ;) )

    [​IMG]
     
  9. #9 Trooper84, 26.08.2010
    Trooper84

    Trooper84 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64, Professional 32 & 64
    System:
    Q6600, HD5770, 8GB RAM, 1TB Hdd
    Die Regelung so wie se nun besteht ist nichts als Geldverschwendung...und wer darfs wieder bezahlen? Wir dummen unmündigen Staatssklaven. Wenn wenigstens ne neue Eignungsprüfung dabei wäre, aber nein das kann man ja wieder nicht machen weil sonst viele ihren Lappen verlieren und so weniger Steuergelder zusammenkommen.
     
  10. #10 manny4566, 26.08.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    dann war es auch schon ne geldverschwendung gewesen als der neue plastikkarten führerschein bei uns eingeführt wurde vor jahren... nur da hat keiner rumgeheult, weil sich jeder auf den neuen modernen führerschein gefreut hat....

    außerdem werden wir den führerschein zahlen müssen per gebühr.... genau wie beim erstellen des persos und jedem anderen dokument...genauso wenn du dir jetzt nen neuen führerschein erstellen lassen willst aus welchem grund auch immer, z.b. neues bild... da zahlst du dann auch ne gebühr ....

    is alles nur ein großes aufregen um nichts... einfach mal die kirche im dorf lassen...
     
  11. #11 Robin Hood, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Ich habe auch noch den grauen Lappen. Als Sechzenjähriger Klasse vier gemacht, später erweitert, mit einem Foto aufgenommen als Fünfzehnjähriger. Inzwischen das einzige Dokument, in dem noch mein "Mädchenname" steht. Ich habe irgendwann mal den Namen meiner ersten Frau angenommen...
    Oft muss man ihn ja nicht zeigen, aber es macht immer großen Spass, wenn es denn mal passiert (bin oft im Ausland). Inzwischen bin ich 49 ☺

    Mein Argument ist immer, dass wir stolz sind, einen Führerschein ohne "Säuferbalken" zu besitzen. Alles rechtmäßig....

    Siehe auch Diskussion um den PA -> von wegen technischer Fortschritt (meiner seit Jahren abgelaufen) Eigentlich warte ich darauf, dass der Führerschein irgendwann als Ausweis funktioniert, wie es in USA üblich ist.


    Aber das wäre wohl zu einfach für unsere Betonköpfe.
     
  12. #12 Gast23511, 27.08.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich zähle mich zwar nicht zu den Omas und Opas, aber die Statistik zeigt deutlich, dass die größte Gefahr immer noch von den jüngeren Fahrern ausgeht.
    Vielleicht sollte man bei dieser Gruppe eher an weitere Einschränkungen zu Beginn des Fahrerlebens denken?
    In meinem Bekanntenkreis sind einige Hochbetagte von denen einige freiwillig das Lenkrad nicht mehr in die Hand nehmen aber auch sehr viele, die sich durchaus sicher und souverän durch den Strassenverkehr bewegen.
     
  13. #13 raptor49, 27.08.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Was ist ein Säuferbalken im FS??:confused:
     
  14. #14 Robin Hood, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??

    MUNDMISCHE.DE - Säuferbalken

    Dazu gibt es doch ein paar Gougous Säuferbalken - Google-Suche

    Auch einen Neuen, der nicht nach Entzug der Fahrerlaubnis ausgestellt wird (wurde? keine Ahnung, wie die heute aussehen), bekomt man ja nicht "nach Ablegung der Prüfung".


    Auf dem Bild schön zu sehen
     

    Anhänge:

  15. #15 blueboxes, 28.08.2010
    blueboxes

    blueboxes Guest

    Sehe ich genau so; nicht immer alles gleich negativ beurteilen und alle in eine Kiste werfen.
    Der Storch ist cool, muss der mal pinkeln, weil er die Beine so zusammenkneift :eek:
     
  16. #16 Patrick91, 28.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    Nabend,

    ab 2013 hält der Führerschein nur noch 15 Jahre, danach muss man den erneuern lassen. (laut Nachrichten) :D

    Gruß
     
  17. #17 Netz_Husky, 28.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    1. Alles kalter Kaffee
    2. Der Bundesrat muss den Plänen noch zustimmen.:D
    3: wie war das mit dem Rosa Scheinchen ??
    @manny4566
    außerdem verschwinden die grauen und rosefarbenen schlappen endlich.... wobei das meiner meinung nach sofort geschehen könnte und nicht erst 2033 ...

    Genau die sollten es ja auch schon lange nicht mehr geben Zwangsumtausch war mal angedacht.
    Damals waren die überhaupt nicht in der Lage alle umzutauschen
    Nun nennt sich das Besitzstandswahrung :D
    @Robin Hood
    Ich habe auch noch den grauen Lappen.

    4. Noch ist nicht 2033 und dann sind sie es immer noch nicht :)
    ................................
     
  18. #18 Gast23511, 29.08.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Klick ihn an, dann erfährst Du mehr.:)
     
  19. #19 blueboxes, 29.08.2010
    blueboxes

    blueboxes Guest

    Ist leider nicht korrekt, da es sich hierbei um EU Recht handelt. Also muss der Bundesrat nicht zustimmen (hat auch hier kein Veto-Recht).
    Und wenn du noch einen grauen Lappen hast, dann wirst du in 2033 sowieso kein Auto mehr fahren :)
     
  20. #20 blueboxes, 29.08.2010
    blueboxes

    blueboxes Guest

    Peter, die kannte ich schon, aber eine gute Seite ;-)
    Gruss Christian
     
Thema: Führerscheine nicht mehr unbegrenzt gültig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. säuferbalken

    ,
  2. säuferbalken im führerschein

    ,
  3. litauen führerschein in deutschland#

    ,
  4. litauischer führerschein in deutschland gültig,
  5. neuer eu führerschein unbegrenzt gültig,
  6. litauische führerschein in deutschland,
  7. säuferbalken führerschein,
  8. führerschein säuferbalken,
  9. führerschein deutschland säuferbalken,
  10. säuferbalken rechtmäßig,
  11. wie sieht ein litauischer führerschein aus,
  12. führerschein in litauen machen,
  13. kann man in litauen führerscheine kaufen,
  14. neuen führerschein unbegrenzt,
  15. wie sieht.der.litauische führerschein aus,
  16. wie sieht Litauischer Führerschein aus,
  17. eu führerschein unbegrenzt gültig,
  18. wie erkennt man den säuferbalken im führerschein,
  19. litauen führerschein machen,
  20. litauischer führerschein Bilder,
  21. säuferbalken bei rosa fü,
  22. litauischer führerschein,
  23. wie sieht ein litauischer führerschein aus bilder,
  24. litauen führerschein in deutschland überprüfen,
  25. jetzt einen neuen führerschein machen unbegrenzt
Die Seite wird geladen...

Führerscheine nicht mehr unbegrenzt gültig - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden