FTP-Verbindung geht nicht wie gewünscht

Diskutiere FTP-Verbindung geht nicht wie gewünscht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich habe eine Kamera, die ihre Bilder über ein Netzwerkkabel zum PC bringt. Dort werden sie auch in einem freigegebenen Verzeichnis...

  1. #1 pauline_8, 16.04.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Ich habe eine Kamera, die ihre Bilder über ein Netzwerkkabel zum PC bringt. Dort werden sie auch in einem freigegebenen Verzeichnis gespeichert.
    Aber bei jedem Bild wartet die Kamera offenbar auf eine Bestätigung vom PC.
    Nach ca 10 s hat sie offenbar immer noch keine Antwort und meldet eine Störung:
    "FTP connect timed out."
    Ob sie während dieser 10 s "blind" ist, kann ich noch nicht sagen.
    Manche Beobachtung spricht dafür.

    Habe ich den Ablauf einer FTP-Übertragung richtig geschildert?
    Ich kann es nur aus der Beobachtung heraus vermuten, daß es so abläuft.

    Wenn ich nach der Anleitung: "Windows 7: Ports in Firewall öffnen", von Katharina Krug vorgehe,
    zeigt mir netstat -a keinen geöffneten Port 21 unter der IP-Adresse 192.168.1.60 des PC an.

    Aber offenbar funktioniert die Übertragung zum PC, sonst würde keine Datei abgespeichert.

    Was bringt den PC dazu, eine Empfangsbestätigung zu schicken?
    Oder kann die Störung eine andere Ursache haben?
    Vielen Dank

    pauline
     
  2. #2 pauline_8, 30.04.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Hallo,

    ich habe jetzt die Freigabe eines Ordners dokumentiert. In diesen Ordner soll die Kamera die Bilder ablegen.
    Dazu habe ich den Ordner freigegeben.
    Aber im letzten Bild ist immer noch ein geschlossenes Schloß an dem Ordner.

    Wer hat eine Idee, was hier falsch gemacht wurde.
    Ich erwarte, ein offenes Schloß

    Das BS ist in diesem Fall Win 7 mit 32 Bit, falls es von Bedeutung ist.

    Vielen Dank
    pauline
     

    Anhänge:

  3. #3 pauline_8, 01.05.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Hallo,

    ich habe jetzt die gleichen Schritte mit einem WIN 7 64 Bit Rechner gemacht und das gleiche Ergebnis erhalten.

    Mit einem XP-Rechner gibt es diesen Widerspruch nicht. Freigeben ist auf beiden Wegen "Freigegeben".

    Frage: Hat WIN 7 hier eine Macke?

    .
     
  4. #4 pauline_8, 14.05.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Hallo!

    Ich habe inzwischen vermutlich eine Lösung aus dem Jahre 2010 gefunden. Aber ich kann die Kurzbeschreibung nicht deuten:
    Kann mir jemand sagen, was hier angesprochen ist.
    Danke
    pauline

    Hallo
    Danke für Deine ausführliche Erklärung - jetzt ist mir das grundsätzlich mal klar.
    Ich habe jetzt auch schon entdeckt wie ich das Schloss weg bekomme - und zwar gibt es in den Eigenschaften / TabReiter "Freigabe" zwei Möglichkeiten der Freigabe:
    a) Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk
    b) erweiterte Freigabe

    Ich habe immer über die "erweiterte Freigabe" gearbeitet - und jetzt gesehen, dass auch in der "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk" die Freigabe für den Ordner aktiviert war - und hier war nur der Benutzer "xxxx" eingetragen; jetzt habe ich hier auch nach Deiner Anweisung "Jeder" mit Lese-Berechtigung hinzugefügt, und Schloss ist weg.
    ............jetzt frage ich mich nur - warum 2 verschiedene Freigabe-Möglichkeiten ?? hebt die eine Art die andere nicht auf ?
     
Thema:

FTP-Verbindung geht nicht wie gewünscht

Die Seite wird geladen...

FTP-Verbindung geht nicht wie gewünscht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FTP

    Probleme mit FTP: Hallo, ich habe ein Problem mit FTP, zu dem ich bei Stackoverflow keine Lösung gefunden habe: Beim Hochladen mit Filezilla geht die...
  2. Hat jemand noch eine geniale Idee? - kein Mailvrsand,m kein FTP

    Hat jemand noch eine geniale Idee? - kein Mailvrsand,m kein FTP: Hallo, ich habe bereits vor einigen Tagen hier gepostet und mit Hilfe eines netten Users alles probiert, was diesem eingefallen ist. ipconfig...
  3. Mit MEGA via FTP verbinden

    Mit MEGA via FTP verbinden: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich nutze seit längerer Zeit Mega.co.nz. Nun will ich via iFile, ein Datei Explorer für gejailbreaktes iOS...
  4. ftp verbindung zum server

    ftp verbindung zum server: Hallo zusammen... wie kann ich eine funktionierende und sichere FTP-Verbindung zu einem Strato Server aufbauen - bitte konkrete Schritte im...
  5. Keine FTP-Verbindungen über Client Software möglich

    Keine FTP-Verbindungen über Client Software möglich: Ich habe hier folgenden merkwürdigen Effekt unter Windows 7 64-bit: Wenn ich versuche, mittels FTP Client auf einen FTP Server zuzugreifen,...