FTP Server einrichten mit Filezilla Server

Diskutiere FTP Server einrichten mit Filezilla Server im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen ... ich habe folgendes Problem: ich möchte einen FTP-Server mit Filezilla Server einrichten und von unterwegs auf diesen Server...

1. #1 nourmi, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    nourmi

nourmi Neuer Benutzer

Hallo zusammen ...

ich habe folgendes Problem:

ich möchte einen FTP-Server mit Filezilla Server einrichten und von unterwegs auf diesen Server mit Filezilla Client zugreifen.

So etwas läuft bei mir mit dem CesarFTP-Server schon einwandfrei, allerdings habe ich bei anderen Systemen und Betriebssystemen damit schon so meine Probleme. Der Grund liegt wohl im passive Range von Cesar-FTP, was nicht jeder Router kann, XP Firewall auch nur als Einzelfreigabe usw. Daher jetzt der Schwenk auf Filezille FTP Server.

Also: ich habe Windows 7 und Windows XP, je nach Start-Manager im Einsatz. Ich habe eine eigene dyndns-Adreese eingerichtet, die auch einwandfrei funktioniert. Im Router Speedport W303V ist diese Dyndns-Adresse eingetragen, die passive Ports 2048-2148 auch entsprechend mit dem FTP-Port 21 freigegeben.

Jetzt möchte ich den Filezilla-Server statt den Cesar-FTP nutzen. Also installliert, Serveradresse 127.0.0.1 bei Port 14147 so wie vorgegeben eingetragen, Gruppe und User auch OK eingerichtet und entsprechende Verzeichnisse freigegeben.

per FTP-Client oder per Browser komme ich jetzt einwandfrei unter ftp://127.0.0.1 an den FTP-Server ran, aber im Gegensatz zum Cesar-FTP beim Filezilla-Server nicht mit meiner FTP Dyndns-Adresse.

Wo habe ich da den Denkfehler ? Ich denke, die Serveradresse 127.0.0.1 ist die Loopback - und die mußt ja wohl immer gehen. Normalerweise gehe ich aber auch auf meinem Gerät direkt entweder über die Browser Mozilla und IE oder über Filezilla-Client auf meinen FTP Bereich. Dazu nutze ich meine Dyndns.Adresse dann. Wenn ich das gleiche mache wenn der Filezilla-erver läuft, dann habe ich permanent einen Timeout und mein Server zeigt auch keine ankommende Verbindung an.

Habe auch schon mal von extern versucht auf meine FTP-Server zu kommen - auch da jedes Mal Zeitüberschreitung...

Mache ich auf meinem PC den Ping, geht der einwandfrei bei den IP-Adressen. Nutze ich die DYNDNS-Adresse, löst der auch korrekt die eigentliche IP-Adresse auf. Von außerhalb kommt auch da Zeitüberscheitung...

lg

Nourmi

2. #2 reset, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. nourmi

nourmi Neuer Benutzer

Hi,

Danke für die schnelle Reaktion.

Diese Info-Seite kenne ich auch, da steht auch die 127.0.0.1 Adresse drin und an anderer Stelle steht auch, daß die so bleiben müßte ... ! ? ?

Ich habe anstelle dieser IP auch schon mal die eigene DYNDNS-Adresse als Server eingetragen - oder die tatsächliche aktive IP. Dann kommt die Meldung - Server nicht gefunden...

gaanz komisch---

Nourmi

4. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Trage doch einfach mal die IP des Rechners ein, auf dem der Filezilla läuft!
    (z.B.: 192.168.0.10)

5. nourmi

nourmi Neuer Benutzer

ne geht auch nicht - hab ich grade noch mal probiert...

mit der 192.168.2.102 und der DYNDNS - beides bringt Error: Conncection to Server lost...

Eigentlich habe ich nix anderes da gemacht als beim Cesar-FTP-Server...

6. reset

Version:
    System:
    ZX81
    In der Win-Firewall ist der Port aber schon freigegeben?

7. nourmi

nourmi Neuer Benutzer

Hi,

also wir nähern uns dem Problem...

ich hatte den Port 14147 im Ein- und Ausgang freigegeben. Aber da tat sich noch nichts.

Habe grad mal die Win7 Firewall komplett ausgeschaltet - jetzt komme ich durch. Also da scheint zumindest das Problem zu liegen

8. nourmi

nourmi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab das Problem lösen können. Es ist einfacher als ich gedacht habe.

Also der Port 14147 ist gar nicht das Problem, auch darf als Server nur die Loopback 127.0.0.1 eingetragen werden.

Geblockt hatte die Windows Firewall von Win7. Da habe ich jetzt das Programm Filezilla Server als Eingangsregel eingetragen und alle Aktivitäten des Programms zugelassen.

Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe

Thema: FTP Server einrichten mit Filezilla Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filezilla server einrichten windows 7

,
  2. windows 7 ftp server einrichten

,
  3. filezilla server konfigurieren

,
  4. filezilla server anleitung,
  5. filezilla Server einrichten,
  6. filezilla server windows 7 firewall,
  7. filezilla ftp server einrichten,
  8. ftp server win7,
  9. filezilla einrichten,
  10. filezilla server einrichten tutorial,
  11. filezilla einrichten anleitung,
  12. filezilla server erstellen,
  13. filezilla einrichten server,
  14. ftp einrichten windows 7,
  15. ftp server einrichten win7,
  16. server einrichten anleitung,
  17. filezilla server,
  18. ftp server auf windows 7 einrichten,
  19. ftp server erstellen windows 7,
  20. filezilla server einrichten anleitung,
  21. ftp server mit filezilla einrichten,
  22. filezilla ftp einrichten,
  23. ftp server windows 7 einrichten,
  24. ftp server filezilla,
  25. ftp server win7 einrichten
Die Seite wird geladen...

FTP Server einrichten mit Filezilla Server - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...
  4. DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Werte Experten! Was mache ich, wenn ich diese Maske auf dem Schirm habe.
  5. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden