Front USB2 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Front USB2 funktioniert nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich hoffe, ihr wisst noch einen genialen Rat. Seit einigen Tagen funktionieren meine Front USB nicht mehr. Bislang haben sie mit allen Geräten...

  1. #1 Lloreter, 20.10.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Ich hoffe, ihr wisst noch einen genialen Rat.
    Seit einigen Tagen funktionieren meine Front USB nicht mehr.
    Bislang haben sie mit allen Geräten wunderbat funktioniert.
    Was ich bis jetzt versucht habe:
    Kabel an Paneel und Mainboard überprüft-->OK
    Alle möglichen Geräte, also Festplatte, Videocam und Digicam gestestet--> ohne Erfolg
    Sämtliche USB Treiber deinstalliert und neu installieren lassen-->kein Erfolg
    Chipsatztreiber-Update-->kein Erfolg

    Strom liegt an den vorderen USB Anschlüssen an, allerdings erkennen sie kein Gerät.
    Mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr. Was könnte ich sonst noch probieren?
    Die hinteren USB Anschlüssen funktionieren ALLE problemlos.

    Habe Win7, Prof, 64 bit
    MB-ASRockM3A770DE

    Habe zusätzlich und nachträglich eine DeLock USB3 PCiExpress Karte verbaut, bei der im Gerätemanager alle Anzeigen bis auf eine das gelbe Ausrufezeichen haben, obwohl alle USB3 Ports funktionieren.
    Kann aber eigentlich kein Zusammenhang bestehen, da beides Zusammen mehrere Monate problemlos funktioniert hat.
    USB3 Treiber habe ich auch schon im abgesicherten Modus installiert.
    Aber das ist zweitrangig, wollte es nur erwähnt haben, falls doch jemand einen Zusammenhang erkennen mag.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann bau mal die Karte aus und teste dann die Front USBs!

    ...so geht man normalerweise auch systematisch vor, um einen Fehler zu analysieren, der durchaus einen Zusammenhang haben kann!
     
  3. #3 Lloreter, 20.10.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Würde ich dir prinzipiell schon recht geben, aaaaaber, auch wenn die schon Monatelang parallel ohne Probleme funktioniert haben?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ja und?

    ...gestern lief der Staubsauger noch, heute ist er kaputt?!?!?
     
  5. #5 cardisch, 21.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Omi ist nicht tot, gestern lebte sie doch noch :p

    Im Ernst:
    Starte mal ein Offline-System (irgend ein Linux, z.B. Avira-/Kaspersky Rescue Disk), ein DOS-Tool (z.B. Hitachi Drive Fitness Test) oder einfach die Windows-Setup-DVD und guck, wie sich die Ports DORT verhalten.
    Dann kann man einen Fehler im Windows oder in der Hardware u.U. ausschließen.

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 Lloreter, 21.10.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Funktionieren auch mittels Knoppix nicht und auch nicht nach Ausbau der USB3 Karte.
     
  7. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Hast Du evtl. an dem Kabel, das zum Front-USB-Anschluß führt, gewackelt und es sitzt nicht mehr richtig fest auf dem MB ?
     
  8. #8 Lloreter, 21.10.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Gerade auf diese Verbindung hatte ich ja besonderes Augenmerk gelegt. Steckverbindungen alle in Ordnung. Strom liegt in den USB Ports auch an.
    Kann nur noch ein KAbelbruch im Datenstrang sein oder ein Defekt auf dem Mainboard. Muss ich mir halt von hinten einen Verteiler nach vorne holen.
     
  9. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Hast Du im Bios etwas verstellt ? Hast Du mal probiert, über Bios von USB zu booten, auch wenn Du da nichts bootfähiges hast, nur mal um zu sehen, ob USB angesprochen wird.
     
  10. #10 Lloreter, 21.10.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Das musste mir nun aber mal etwas näher erläutern, wie du das meinst. Im Bios auf USB als Bootmedium umstellen? Das wird wohl nicht bringen, weil das Bios dann wohl bei den ja funktionierenden, hinteren USB Ports nach Bootmedien sucht.
    Oder wie sonst meinst du das?
     
  11. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe sehr viele USB-Anschlüsse und auch viele interne Festplatten und auch drei DVD/BD-Laufwerke. Da kann ich im Bios (GIGABYTE) jeweils pro Gerätetyp die Reihenfolge einstellen. Insbesondere kann ich mit der F12-Taste den Bios-Bootmanager starten, mit dem kann ich ein ganz konkretes Gerät als Bootgerät auswählen. Ich habe mir z.B. einen USB-Stick mit bootfähigem Dos622 erstellt. Wenn ich davon boote, wird dieser Stick zum Lw C:, Dos wird gestartet und meine Enkel können im Dos z.B. die Lemmings spielen. Man kann sich allerlei bootfähige USB-Sticks erstellen.
     
  12. #12 Lloreter, 21.10.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Danke, alles klar. Jetzt weiß ich wie du das meinst. Ich meine, mich erinnern zu können, das ich im Bios USB zu den Bootgeräten hinzufügen kann. Zur Zeit ist es deaktiviert. Ins Bootmenü komme ich bei mir mit F11.
    Dann muss ich USB im Bios mal zuschalten und im Bootmenü schauen, ob ich die einzelnen Ports auswählen kann.
    Habe AMI-Bios, Typ gerade nicht greifbar.
     
Thema: Front USB2 funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. front usb funktioniert nicht mehr

    ,
  2. front usb funktioniert nicht

    ,
  3. usb front panel funktioniert nicht

    ,
  4. front usb geht nicht,
  5. vordere usb ports funktionieren nicht,
  6. pc an der frontblende funktionen nur die usb3 anschlüssen - die USB2 anschlüssen reagieren nicht,
  7. front usb kein strom,
  8. kein strom auf den vorderen usb anschlüssen,
  9. usb anschluss hat strom erkennt aber keine geräte,
  10. front usb 2 funktioniert nicht mehr,
  11. frontusb wird nicht erkannt,
  12. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware44414-front-usb2-funktioniert-mehr.html,
  13. vorderer usb anschluss funktioniert nicht,
  14. usb anschlüsse vorne funktionieren nicht mehr,
  15. windows 7 erkennt front usb nicht,
  16. usb anschlüsse werden alle mit ausrufezeichen,
  17. pc usb ports funktionieren nicht bios verstellt,
  18. usb frontanschlüsse funktionieren nicht,
  19. pc front usb ports funktionieren nicht mehr,
  20. front usb headset wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Front USB2 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Front USB 3.0 Buchsen keine Funktion, langsam ratlos

    Front USB 3.0 Buchsen keine Funktion, langsam ratlos: Hallo! Ich hab wie im Thema schon stehen probleme mit meinem USB 3.0 Front Steckplätzen und zwar seit ich mein neues Mainboard betreibe...
  2. Ausschließlich USB Speicher werden NUR an der Front nicht erkannt

    Ausschließlich USB Speicher werden NUR an der Front nicht erkannt: Moin moin ersma, zuerst bitte ich alle die helfen möchten, sich alles genau durchzulesen, nicht das Lösungsvorschläge kommen, die ich schon...
  3. Front Lautsprecher werden nicht erkannt, aber Front Mikrofon!

    Front Lautsprecher werden nicht erkannt, aber Front Mikrofon!: Hallo Leute, ich weiß dass es schon ähnliche Themen wie diese gibt, aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Also ich habe folgendes...
  4. Probleme mit USB Steckplatz Front

    Probleme mit USB Steckplatz Front: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen 2 usb steckplätze front und wollte mal fragen an was es liegen kann weil er erkennt überhaupt nichts...
  5. Sound funktioniert nicht in Anwendungen an Front und Rückseite

    Sound funktioniert nicht in Anwendungen an Front und Rückseite: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem Win7 zugelegt. Nun habe ich früher unter XP immer meine Boxen am hinteren Ausgang und mein Headset am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden