Frohe Weihnachten

Diskutiere Frohe Weihnachten im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nun steht der 4. Advent vor der Tür und ich möchte diesen Zeitpunkt nutzen um Euch allen ein Frohes Fest zu wünschen! [IMG]

  1. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nun steht der 4. Advent vor der Tür und ich möchte diesen Zeitpunkt nutzen um Euch allen ein Frohes Fest zu wünschen!

    [​IMG]
     
  2. #2 Mosuito, 18.12.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Dem schließe ich mich gerne an.
    [​IMG]
     
  3. #3 Gast23511, 18.12.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich wünsche auch allen ein schönes Fest!
    Dazu noch diese Geschichte ;)

    Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte

    Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
    Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
    Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

    Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Platzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus.
    Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
    Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren zu langweilig.

    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.

    Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich.

    Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wie keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

    Rechts neben dem Stell haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatzwolf hervor.

    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir aber die meisten sind mir zu lusert.
    Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und das gehr so:
    "Apfent, Apfent, der Bärwurz(Schnaps) brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier, dann hauts de mit deim Hirn an d`Tür." Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat die Mama gesagt, dass ich mir es nicht merken darf.

    Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine mit Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse bis sie golden sind, das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen weil der Goldstaub ist dodal leicht und fliegt herum, wenn man hinschnauft. Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan.
    Er hat gesagt, dass mit dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt, und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentsabend.

    Kurz vor Weihnachten müssen wir unser Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich schreibe vorsichtshalber mehr Sachen auf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht.
    Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.

    Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

    Aber eins ist gwies: der Apfent kommt wieder.


    Nix für unguat!:)
     
  4. #4 Holgi1964, 18.12.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    auch ich möchte auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. :cool:;)
     
  5. #5 Anfänger50, 18.12.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Jo, jo, aber treibt`s nicht zu dolle.
    Vor allem etwas Bescheidenheit - habt Ihr ja in Peter`s Geschichtchen gelesen - sonst gibt`s garnix. :D
    ...und vorsichtig mit den Kerzen, falls Ihr noch echte benutzt :).

    Ich wünsche auch allen ein besinnliches und fröhliches Fest...
     
  6. #6 Ber6erc, 18.12.2010
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Jo das Wünsche ich euch auch!
    Und Futtert nicht so viel...:D
     
  7. #7 ASHomer, 18.12.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  8. #8 urmel511, 18.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ist zwar noch ein paar Tage hin, auch von mir ein schönes Fest für alle.
    ... jetzt nur noch beten das der Schnee weg ist, sonst komme ich irgendwie ganz schlecht zu meinen Futterstellen an den 3 Tagen :eek:

    Mist, und der hier war auch schneller :rolleyes:

    [​IMG]
     
  9. #9 Kerberos, 18.12.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Dann möchte ich mich mal hier anschließen und auch allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest wünschen.

    Grüße aus dem so kalten Berlin, wir werden gleich mal den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt unsicher machen :D
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Urmel: Der wird aber dann doch auch als "Künstler" geführt, wie die "Balltreter" auch?

    :D
     
  11. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Schöne und lustige Geschichte... :D

    Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit! :)
    Lasst euch schön beschenken, aber schenkt dem lieben Christkindl auch etwas zurück... ;)

    Frohe Weihnachtszeit aus der Nähe von Nürnberg! :)
    Sebastian
     
  12. #12 Nashman, 18.12.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Wüsche ich auch. Darf an den feiertagen arbeiten, aber ist halt mein Job. Mache ihn gerne- Happy X-Mas
     
  13. #13 Kerberos, 18.12.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Das muss ich leider auch, 25. & 26., aber man hat ja sonst nichts zu tun :rolleyes: Vllt. schneit es ja und alles ist noch weißer als jetzt.

    Der Weihnachtsmarkt war schön, recht kalt und auch voll (bin ich nun auch haha) :D:eek::D
    Zeit, um unter die Decke zu kriechen...
    n8 dann mal und nen schönen 4. Advent :)
     
  14. #14 Zwergenmama, 22.12.2010
    Zwergenmama

    Zwergenmama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    wenn ich auch nicht so oft hier schreib, ich les oft mit. Mir wurde hier oft geholfen, manchmal nur durch lesen, dafür sag ich danke....

    KarteW.jpg
     
  15. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Hi zusammen,

    oh, da kam mir jemand schon zuvor. :)

    Nochmal im Namen des ganzen Teams wünschen wir euch frohe Weihnachtsfeiertage, lasst euch reich beschenken und genießt die Auszeit mit euren Liebsten.

    Außerdem wünschen wir euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011! Viel Gesundheit und Erfolg.

    Viele Grüße
     
  16. #16 Robin Hood, 24.12.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
  17. #17 Sebi94, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
  18. #18 Anfänger1, 24.12.2010
    Anfänger1

    Anfänger1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ulrimate x64
    Frohe Weihnachten an alle und einen guten rutsch ins 2011
     
  19. #19 Bihlergrm.1, 24.12.2010
    Bihlergrm.1

    Bihlergrm.1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    System:
    HP Pavilion nv6
    :rolleyes:Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue jahr.
    Grüße aus einem Zugeschneiten neandertal.Friedrich
     

    Anhänge:

  20. #20 fredd79, 24.12.2010
    fredd79

    fredd79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Wünsche auch Frohe Weihnachten aus AT !!
     
Thema: Frohe Weihnachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe schöne weihnachten gifs

    ,
  2. weihnachten liebe mitglieder llustige

Die Seite wird geladen...

Frohe Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten 2018

    Weihnachten 2018: Hallo Gemeinde... das weberchen wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gesegnete Festtage. [ATTACH]
  2. Frohe Ostern 2018

    Frohe Ostern 2018: Hallo Gemeinde... [IMG] Das weberchen wünscht Euch allen ein schönes Osterfest 2018 [IMG] ...lasst Euch nicht stressen und genießt die freien...
  3. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018: [ATTACH]
  4. Wir wünschen allen ein frohes Fest !

    Wir wünschen allen ein frohes Fest !: Frohe Weihnachten [IMG]
  5. Ein frohes und glückliches neues Jahr wünschen wir unseren Usern

    Ein frohes und glückliches neues Jahr wünschen wir unseren Usern: Hallo liebe User, das Windows 7 Forum mit allen Moderatoren wünscht euch ein frohes und glückliches neues Jahr 2015 !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden