Fritzbox&Co

Diskutiere Fritzbox&Co im Smalltalk Forum im Bereich Community; ...wenn ich mich nichtt schon seit eibiger Zeit mit der Matrie etwas auseinandersetzen würde, hätte nicht die o.g. Tipps. Mittlerweile bin ich...

1. #1 ujeggerl, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    ...wenn ich mich nichtt schon seit eibiger Zeit mit der Matrie etwas auseinandersetzen würde, hätte nicht die o.g. Tipps.

Mittlerweile bin ich darauf gekommen, dass die Fritz!Box (hab selber seit eiun paar Tagen so ein Trumm) und die entdpprechend eingestellte Firewall-Solution mehr als ausreichebnd sind!!!

Eine zusätzliche Software um das Geld wäre absoluter RAUSSCHMISS...!

:eek::rolleyes::eek:

2. #2 Ralf 207, 21.11.2009
    Ralf 207

Ralf 207 Erfahrener Benutzer

Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    hallo Leute

ich habe eine FritzBox 5140

für mich ist die super ,da ist viel über internet spiele muss ich auch Ports frei machen und da ich die FB supereinfach die port`s frei zu bekommen

mfg ralf

3. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Sorry, aber diese Aussage ist mit zu Absolut! Für dich mag es ok. sein, aber generell nicht zwingend.
    Ich möchte z.B. auch individuell festlegen können, welches Programm "nach Hause" telefonieren darf und da bietet die Fritzbox nichts an!

4. #4 ujeggerl, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Es gibt auf der AVM-Seite ein Service-Portal, dort kannst du dir die aktuellste "FRITZ!DSL-Software" herunterladen. Das Software-Paket enthält unter anderem eine Software-"Firewall" (in der du jedem Programm den Internet-Zugang erlauben oder verbieten kannst) einen Webtest (Anpingen einer beliebigen Website mit graphischer Analyse), ein Diagnose-Tool, usw.

Und das ganze ist dazu noch gratis! Da frag ich mich, für was ich dann noch Geld ausgeben soll. Nix für ungut.

;) :p ;)

5. #5 Ralf 207, 21.11.2009
    Ralf 207

Ralf 207 Erfahrener Benutzer

Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    Richtig so ist das bei der FritzBox :D

mfg ralf

6. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Danke - das ist doch jetzt schon mal etwas konkreter! :) Denn "nur" mit der Fritzbox fehlt dieser Service ja erst mal.

...einzige Hacken, den ich bisher daran finde ist, daß die SW natürlich nur auf PCs Sinn macht, du NUR über die Fritzbox ins Inet gehen. Laptops die auch mal "fremdgehen" kommen ohnen einen eigenen FW nicht aus.

7. #7 Teufelchen, 23.11.2009
    Teufelchen

Teufelchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate und RC7100
    System:
    Amd 64 3200+ 200Gb HDD Ati HD 2400+
    Warum schenkt ihr euren Fritz!Boxen nicht einfach ein Freetzimage?
    Gibt genug Anleitungen in sämtlichen bekannten Foren.

Meine ehemals gebrannte 7240 von 1&1 läuft vorzüglich mit einem
    Freetzimage, und die Firewall macht das dicht, was sie soll.:D

8. #8 ujeggerl, 23.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Ich glaube, wenn man sich mit Quellcodes, Linux, Programmieren, etc. nicht wirklich gut auskennt, sollte man lieber die Finger davon lassen. Denn die Gefahr, dass man sich damit die Box zerschießt, ist imo auch nicht unbedingt zu unterschätzen. Und mit Garantie seitens des Herstellers ist auch Sense...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9. #9 Teufelchen, 24.11.2009
    Teufelchen

Teufelchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate und RC7100
    System:
    Amd 64 3200+ 200Gb HDD Ati HD 2400+
    Deshalb wird eine Revovery vorgeschlagen, die man auch zur Hand haben sollte.
    Dementsprechend kann zurückflashen, wenn es nötig sein sollte.
    Heisst so schnell geht die Garantie nicht flöten, schliesslich pimpt man die Fritz ja nicht mit blauen LED`s sondern gibt ihr nur Zusatzfunktionen.

Wenn es nach der Garantie gehen würde, dürfte man auch keine Laborversionen von AVM benutzen, denn die können auch zu einem Systemcrash der Fritz führen!

10. #10 ujeggerl, 24.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Du magst ja durchaus Recht haben.
    Softwaremäßig bin ich gern zu Spielereien und Experimenten bereit, aber was die Hardware angeht, bin ich lieber vorsichtig, vielleicht übervorsichtig.

Nach dem Motto "Never touch a running system..."

;) :p ;)

Thema:

Fritzbox&Co

Die Seite wird geladen...

Fritzbox&Co - Ähnliche Themen

1. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  2. Drucker an Fritzbox wird vom Laptop nicht gefunden

Drucker an Fritzbox wird vom Laptop nicht gefunden: Heute hat mich nen Kumpel angerufen und mich gebeten dass ich mir seinen "neuen" gebrauchten Laptop mal anschaue und wenn möglich die...
  3. Kein Zugriff auf FritzBox 3370

Kein Zugriff auf FritzBox 3370: Hallo, ein Bekannter hat ein Problem mit der Fax-Funktion eines HP LaserJet Pro 200 mehr: giá xe tải dongben Zunächst mal die Anschaltevariante:...
  4. Remote - Fritzbox - Fernzugriff auf PC

Remote - Fritzbox - Fernzugriff auf PC: Hallo liebes Team, ich habe mir da etwas vorgesellt, was sich in der Praxis nicht einfach erweist. Habe VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox...
  5. fritzbox NAS auserhalb streamen

fritzbox NAS auserhalb streamen: Hallo ich wollte fragen ob man mit einer fritzbox 6490 ausserhalb streamen kann? intern klappt alles perfekt, ich kann auch einen link freigeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden