Fritz ISDN-Card PC Versandfenster öffnet sich

Diskutiere Fritz ISDN-Card PC Versandfenster öffnet sich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ! Unter Win 7 habe ich meine Fritz ISDN-Card verbaut, Karte ist von WIN 7 anstandslos erkannt worden. Danach habe ich die neueste...

1. #1 Grumbelfine, 08.08.2010
    Grumbelfine

Grumbelfine Neuer Benutzer

Hallo !

Unter Win 7 habe ich meine Fritz ISDN-Card verbaut, Karte ist von WIN 7 anstandslos erkannt worden. Danach habe ich die neueste Software von Fritz installiert.

Fritzphone - als Anrufbeantworter funktioniert einwandfrei.

Fritzfax - hat Probleme
    Ich kann Faxe empfangen und "weiterleiten", also der "Ausgang" funktioniert auch.

Allerdings ist es so, daß wenn ich ein Dokument versenden will, und den FritzFax-Drucker auswähle, sich anschließend nicht das "Versandfenster" öffnet, wo ich die "Telefonnummer" etc. eingeben muß.

Hat jemand eine Idee, was nicht passt ?

LG Grumbelfine

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Könnte es sein, das das Fenster sich im Hintergrund öffnet, also hinter Deinem aktiven Fenster, aus dem Du den Druckjob gestartet hast?

lg

3. #3 Grumbelfine, 08.08.2010
    Grumbelfine

Warte, probiere ich aus .... meine nein, aber das will ich jetzt genau wissen, ob ich so blond bin ... :D

4. #4 Grumbelfine, 08.08.2010
    Grumbelfine

Gott sei Dank, ich war nicht so blond, aber mein Problem löst es leider auch nicht...

Also gehe ich bei FritzFax auf Fax versenden und wähle ein Word-Doc (Office 2010) aus, dann öffent er erstmal Word im Hintergrund, dann erscheint in der Taskleiste kurz der Fritzfax-Drucker aber das Eingabefeld für die Fax-Nummer öffnet sich nicht.

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Welche FritzFax Version verwendest Du? Schau mal bei AVM nach ob dort nicht eine aktuellere Version verfügbar ist. Bei mir klappt das alles, wobei ich meine PCI Karte nicht zum Faxen verwende, sondern über die FritzBox Faxfunktion (mit Fritz!Fax für Fritz!Box) arbeite!

lg

6. #6 Grumbelfine, 08.08.2010
    Grumbelfine

Hallo Pefo,

ich hab nur die Fritz ISDN-Card, keine Box, nur so vorne weg, weiß nicht wie wichtig das ist.

Ich verwende die aktuellste Version die man von der AVM Seite runterziehen kann, hab ich auch schon zwei dreimal neu installiert und auch schon verschiedene andere Sachen ausprobiert, hat alles aber nix geholfen. Hab auch die Capi-Treiber schon komplett neuinstalliert, hat aber auch nicht geholfen.

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Das verstörrt mich jetzt ein wenig. Eigentlich läuft Fritz!Fax völlig Problemlos unter Windows 7 (bei mir unter 64bit). Ich versuche mal in mich zu gehen, ob ich noch eine Lösung finde...

lg

8. #8 Grumbelfine, 08.08.2010
    Grumbelfine

Danke Pefo,

irgendwie hab ich das Gefühl, das ist ein "Software-Problem".

Ich kann Faxe empfangen und über weiterleiten, da öffnet sich dann das "Abfragefenster" für die Fax-Nummerneingabe auch richtig, auch versenden. Nur eben direkt nicht ...

Und direkt ist ja das, was man braucht ...

LG Grumbelfine

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Stell mal in der Benutzerkontensteuerung alles auf "Nie benachrichtigen", also den Schieberegler ganz nach unten ziehen. Danach verhält sich Windows fast genauso, wie früher auch XP. Vielleicht ist es ein Rechteproblem. Hast Du FritzFax mit "Als Administrator ausführen" installiert?

lg

10. #10 Grumbelfine, 08.08.2010
    Grumbelfine

Danke Pefo, das werde ich mal ausprobieren ... alle Rechner sind bei mir als "Voll-Admin" installiert und der Benutzer wurde anschließend auch nicht geändert, so daß ich immer als Admin auf den Rechner zugreife.

LG Grumbelfine

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann müsstest Du ja bei jeder Installation als "Administrator" am Rechner angemeldet gewesen sein, und das Administrator-Konto aktiv sein. Das ist sehr ungewöhnlich. Ein Benutzer mit "Admin-Rechten" hingegen, ist noch lange kein Administrator. Da liegen bei Windows 7, Welten dazwischen.

lg

12. #12 Grumbelfine, 09.08.2010
    Grumbelfine

Hallo Pefo,

entschuldige bitte, ich bin nur ein User mit gutem Wissen, aber nicht mit Profi-Wissen. Bei mit steht bei der Anmeldung Grumbelfine und darunter Administrator ... deshalb gehe ich davon aus, daß ich als Admin angemeldet bin.

Ich hab eine Support-Meldung von AVM erhalten und werde diese ausprobieren, wenn es klappt, werde ich es hier ausführlich posten.

LG Grumbelfine

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Kein Problem Grumbelfine,

hoffen wir mal das die Hilfe von AVM funktioniert. Ich lass mich überraschen.

lg

14. #14 Grumbelfine, 27.08.2010
    Grumbelfine

Hallo liebe Helferlein,

erstmal Entschuldigung dafür, daß ich mich solange nicht gemeldet habe. Bin beruflich und privat etwas "abgesoffen".

Die Idee mit dem Druckertreiber war goldrichtig. Der war tatsächlich falsch installiert. Ich habe auch eine entsprechende Hilfe von AVM bekommen. Leider hat die "Nachinstallation" auch mit Anleitung nicht geklappt, so daß ich irgendwann in einem "Anfall" den Rechner platt gemacht habe und alles neu installiert habe. Anschließend funktionierte alles einwandfrei und problemlos.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Unterstützung und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Grumbelfine

15. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Schön, das es nun doch klappt, wenn auch nach viel Aufwand!
    Und Danke für Deine Rückmeldung!

lg

16. #16 Grumbelfine, 27.08.2010
    Grumbelfine

Ich finde das gebietet zumindest der Anstand, wenn man in einem Forum Hilfe sucht, daß man dann auch eine Rückmeldung gibt, was es Neues gibt. Die Helferlein machen sich ja auch Arbeit und Mühe und haben eine Rückmeldung verdient.

17. #17 audi=horch, 01.09.2013
    audi=horch

audi=horch Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 prof.
    Re: Word2007 oder auch FritzFax liegt immer im Hintergrund
    So sorgt man dafür, dass das Dialogfenster sofort im Vordergrund gezeigt wird:

1.Über Klick auf Start (oder WIN +<R> oder Programme/ Zubehör/Ausführen), in der Eingabezeile "regedit" eingeben

2.Den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" suchen und anklicken.

3.Im rechten Fenster auf den Eintrag "ForegroundLockTimeout" klicken den Wert "0" eintragen. (Dieser Wert gibt an, wie viele Millisekunden ein Fenster warten soll, bis es in den Vordergrund wechselt).

4.Nun den Registrierungseditor schließen. Ab sofort werden alle Dialogfenster, die eine Eingabe anfordern, sofort in den Vordergrund geschickt, also z.B. Word 2003,2007, Fritz Fax.

5. Neustart erforderlich

Thema: Fritz ISDN-Card PC Versandfenster öffnet sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzfax versandfenster verschwindet in taskleiste w7

,
  2. fritz fax fenster geht nicht auf

,
  3. fritz fax wird unter windows 7 nicht gestartet

,
  4. fritz fax drucker funktioniert nicht,
  5. fritzfax drucker öffnet sich nicht,
  6. probleme mit Fritz fax rufnummerfenster fehlt,
  7. fritzfax versandfenster ist im hintergrund,
  8. fritz fax startet in taskleiste,
  9. fritzfax fenster immer im hintergrund,
  10. versandfenster beim fritzfax öffnet nur im hintergrund,
  11. fritzfax-fenster geht nicht automatisch auf,
  12. fritzfax drucker versandfenster öffnet nicht,
  13. fritz fax versandfenster öffnet sich hinter aktivem fenster,
  14. fritz fax drucker öffnet nicht,
  15. fritzfax drucker immer in taskleiste,
  16. fritz fax rufnummer im hintergrund,
  17. windows 7 isdn-karte fax,
  18. fritzfax kein versandfenster,
  19. window 7 fritz isdn controller wird nicht erkannt,
  20. fritz.fax versandfenster öffnet nicht,
  21. avm fritz card pci faxe empfangen aber nicht senden win7,
  22. fritzfax send 32 üffnet sich nicht richtig,
  23. windows 7 64bit isdn fritzcard pci fritz-fax geht nicht nicht empfang,
  24. win 7 software für fritz isdnkarte,
  25. fritz fax nummerneingabe erscheint nicht
Die Seite wird geladen...

Fritz ISDN-Card PC Versandfenster öffnet sich - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden