Freigaben nur für bestimmte Benutzer anzeigen lassen?

Diskutiere Freigaben nur für bestimmte Benutzer anzeigen lassen? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine Frage und zwar: In unserem Unternehmen arbeiten wir mit einer DFS-Struktur. Es werden also alle Freigaben mithilfe des DFS...

1. #1 Simon96, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Simon96

Simon96 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64Bit
    System:
    Intel Core i5 4278U - 8GB RAM
    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar:
    In unserem Unternehmen arbeiten wir mit einer DFS-Struktur. Es werden also alle Freigaben mithilfe des DFS sauber sortiert und unter einem Netzlaufwerk angezeigt. Die Freigabe kommen alle von einer NetApp. Also nicht von einem Windows-Server etc.

Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte nun einen neuen Ordner auf der NetApp erstellen. In diesem Ordner soll für jede Abteilung ein Ordner erstellt werden. Auf diesen soll nur der jeweilige Abteilungsleiter Zugriff haben, da hier sensible Datein gespeichert werden sollen. Nun kann man ja die Berechtigungen bearbeiten und so machen wie man sie will. Mein Problem ist, das ich aus Sicht eines Abteilungsleiters alle Ordner der anderen Abteilungen sehe. Ich habe zwar kein Zugriff darauf, aber man kann ihn sehen.
    Kann man irgendeine Einstellung tätigen sodass der Ordner nur für den Freigabeberrechtigten angezeigt wird?

Also quasi das ich als Abteilungsleiter nur den Ordner meiner Abteilung sehen würde? Und die anderen Ornder praktisch ausgeblendet werden ?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    VG

2. #2 Sonnschein, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wenn überall Windows läuft, kann man das recht simpel mit der Erweiternden Freigabe umsetzen.

Freigabe_1.jpg Freigabe_2.jpg

3. #3 cardisch, 15.02.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

DFS ist eher ein "heikles" Thema, da dürftest du besser bei administrator.de aufgehoben sein.
    Dennoch meine Frage (ohne NetAPP zu kennen):
    Befinden sich die Freigaben auf einem zentralen Ordner oder könntest du sie (ähnlich einem Homelaufwerk) jedem Abteilungsleiter zusätzlich mappen ?!

Gruß

Carsten

4. #4 Simon96, 15.02.2013
    Simon96

Simon96 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64Bit
    System:
    Intel Core i5 4278U - 8GB RAM
    Hi Cardisch,

ja ich habe versucht alle Freigaben ordentlich zu strukturieren und habe sie alle auf die NetAPP gelegt. Die NetAPP ist einfach nur ein Festplattenverbund mit einer Weboberfläche in der man aber nicht viel einstellen kann. :(
    Du meinst also jetzt, ich soll mit dem DFS für jeden Abteilungsleiter ein neuen Knoten aufmachen und diese nur jeweils mit dem Script auf die einzelnen Leiter mappen? Ich weiß nicht so ganz, dann könnte ich ja fast für jeden ein eigenes netzlaufwerk machen...

Oder hast du das irgendwie anderes gemeint. ?!
    Vielen Dank schonmal euch beiden

5. #5 cardisch, 15.02.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das meinte ich auch...
    Du versteckst das ganze an einem Laufwerk, wo keiner rankommt und mittels Freigabe$ mappst du den Pfad als Laufwerk....
    So machen wir (und vermutlich die meistens Admins) das z.B. mit dem Home-Laufwerken...

Gruß

Thema: Freigaben nur für bestimmte Benutzer anzeigen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner freigeben für bestimmte benutzer

,
  2. win7 drucker freigeben für bestimmte benutzer

,
  3. Freigabe vom Benutzer anzeigen

,
  4. freigaben eines benutzers anzeigen,
  5. freigabe nicht für alle benutzer sichtbar,
  6. netapp freigaben einsehen,
  7. windows server 2008 drucker freigeben bestimmter benutzergruppe,
  8. freigabe,
  9. freigabe nur für bestimmte benutzer sichtbar windows,
  10. drucker nur für bestimmte benutzer sichtbar,
  11. windows 7 dateiendung anzeigen lassen,
  12. windows server freigaben für bestimmten user anzeigen,
  13. alle freigaben anzeigen windows 7
Die Seite wird geladen...

Freigaben nur für bestimmte Benutzer anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

1. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  2. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden