Freien Speicherplatz aus einer erweiterten Partition zu der Windows Partition hzfg

Diskutiere Freien Speicherplatz aus einer erweiterten Partition zu der Windows Partition hzfg im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin hier ganz neu, ich kenne mich noch nicht so mit Regeln o.ä. aus, daher weiß ich auch nicht ob es so ein Thema schon gibt, ich...

1. #1 TechCraft, 18.11.2013
    TechCraft

TechCraft Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 (Home Premium)
    System:
    *folgt*
    Hallo,
    ich bin hier ganz neu, ich kenne mich noch nicht so mit Regeln o.ä. aus, daher weiß ich auch nicht ob es so ein Thema schon gibt, ich habe in der SuFunichts gefunden.

Ich packe hier unten mal ein Screenshot rein, was ich meine:

Dwm 2013-11-18 13-07-57-96.jpg

Laut dem Manager liegt der Freie Platz direkt neben der Windows Partition, ich kann sie aber nicht vergrößern, weil sie in einer "erweiterten Partition" ist. Kann mal mal jmd. das erklären :D?

Ich denke mal die erweiterte Partition wurde von Linux erstellt, da ich das aber wieder gelöscht habe, brauch ich das nicht mehr.
    Ich sehe unter "Computer" eh nur die "C" + "D"

Wie schon oben geschrieben, möchte ich den Platz zu C hinzufügen.

Wie kann ich das jetzt machen, danke für Antworten :).

MFG TechCraft

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Freien Speicherplatz aus einer erweiterten Partition zu der Windows Partition hzf

Aus einer erweiterten Partition kannst Du keine Platz "abzwacken"!

Du könntest mit Partition Magic oder ähnlichen Tools einiges bewirken, aber bei Deinen "Kraut und Rüben Partitionen" wirst Du da eher auf Probleme stoßen, bzw. Dir diese selber bereiten!

3. #3 cardisch, 18.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Freien Speicherplatz aus einer erweiterten Partition zu der Windows Partition hzf

Wie Pefo schon schreibt, mach lieber alles neu.
    Also Backup von C: (zur Sicherheit), D:-Daten wegkopieren, alles außer C: löschen, diese bei Bedarf von der Größe anpassen und zum Schluß alles wieder einspielen..

Gruß

Carsten

4. #4 TechCraft, 18.11.2013
    TechCraft

TechCraft Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 (Home Premium)
    System:
    *folgt*

Hallo Carsten,
    wie kann ich denn die "Fehlerfrei" Partitionen löschen?
    Wenn ich rechts draufklicke, zeigt Windows nur "Hilfe" an:
    Dwm 2013-11-18 14-51-50-28.jpg

Du meinst, dass ich die "erwiterte Partition" wo D drin ist lösche, aber wie kann ich das mit dem oben genannten Problem?

5. #5 cardisch, 18.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

Du musst erst Partition für Partition löschen, zum Schluss die erweiterte.
    Dann könntest du mit den Windows Boardmitteln die C: verkleinern und eine neue anlegen...
    Wenn du alles gesichert hast, dann kannst du aber (besser) eine Linux-CD (Gparted, Parted Magic) booten und damit alles ändern.
    U.U. musst du sogar mit Linux arbeiten, wenn du mal ein Linux installiert hattest, dann kann Windows nichts mit dessen Dateisystem anfangen, also auch nicht löschen...

Thema: Freien Speicherplatz aus einer erweiterten Partition zu der Windows Partition hzfg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hzfg

Die Seite wird geladen...

Freien Speicherplatz aus einer erweiterten Partition zu der Windows Partition hzfg - Ähnliche Themen

1. Systemplatte C:/ meldet keinen freien Speicher - kaum noch Funktionen ausführbar

Systemplatte C:/ meldet keinen freien Speicher - kaum noch Funktionen ausführbar: Hallo, habe meinen Rechner mit WIN7 prof erst vor wenigen Tagen bekommen. Auf der ca. 60GB grossen Systemplatte waren ca. 45GB belegt. Nun...
  2. O&O SafeErase Freien Speicherplatz löschen? Wieder herstellen?

O&O SafeErase Freien Speicherplatz löschen? Wieder herstellen?: O&O SafeErase ( Professional Edition)8 Version 8.0 Built 70 Windows 8.1Pro 64 Update Hi, bitte um Hilfe: Wir haben eine o.a. Kaufversion. Nun...
  3. Wie lösch ich den freien Speicher?

Wie lösch ich den freien Speicher?: Heey Leute, ich hab etwas Unfug gebaut und irgendwie hab ich zwei freie Partitionen, die ich nicht löschen kann, es geht irgendwie nicht. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden