Freezes und Bluescreens

Diskutiere Freezes und Bluescreens im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute! Ich bekomme jetzt schon seit mehreren Wochen immer wieder kurze 5-10 Sekunden freezes. Das sieht folgendermaßen aus: Das Bild friert...

1. #1 unwissend2013, 19.07.2015
    unwissend2013

unwissend2013 Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich bekomme jetzt schon seit mehreren Wochen immer wieder kurze 5-10 Sekunden freezes. Das sieht folgendermaßen aus: Das Bild friert ein und verzerrt leicht, nach ein paar Sekunden wird alles schwarz, noch ein paar Sekunden später läuft alles wieder als ob nichts passiert wäre.
    Dreimal jedoch war es jetzt schon so, dass nach so einem freeze plötzlich ein Bluesceen kam. Hatte schon mal ein Problem mit Bluescreens, da lag es an der Übertaktung der CPU, die ich aber schon lange raus genommen habe und seitdem bis vor kurzem alles wieder wunderbar funktionierte.
    Die Bluescreens und Freezes treten meistens während dem Zocken auf. Manchmal aber auch bei nur leichtem PC Betrieb wie z.B. Livestream in Chrome.

Habe bereits den Tipp bekommen, den Grafiktreiber komplett zu entfernt und dann wieder den Aktuellsten neu drauf zu installieren, hat jedoch nichts gebracht.
    Außerdem habe ich mit "CoreTemp" die Temperatur nachgeschaut, weil ich dachte, dass der PC vielleicht überhitzt. Die CPU Temperatur liegt in Betrieb bei knapp über 50°C.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen es zu beheben?

Danke schon mal im Voraus.

Betriebssystem: Windows 7
    CPU: AMD PHENOM II X6 1055T, @ 6 x 2,8 GHz
    GPU: ATI Radeon HD 6950, 1024MB

Der Bluescreen:
    Bluescreen.jpg

2. #2 unwissend2013, 19.07.2015
    unwissend2013

Achja was mir noch aufgefallen ist, ist als ich einmal nach einem freeze auf den Desktop bin, sah ich folgende Windows Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Im Bluescreen steht fast das Gleiche.
    So wie ich das verstehe macht der Anzeigetreiber (Ist das der Grafiktreiber?) Probleme und wird neu gestartet. Und manchmal schafft er das nicht und dann kommt ein Bluescreen. Liege ich da richtig? Und wie kann man das beheben?

3. #3 areiland, 19.07.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Einen älteren Treiber auspielen, bei dem diese Geschichten nicht auftraten. Der aktuellste Treiber ist nicht immer der beste! Ausserdem im Browser und in Flash die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und das die CPU übernehmen lassen. Das sollte helfen.

4. #4 unwissend2013, 19.07.2015
    unwissend2013

Die jeweiligen Hardwarebeschleunigungen habe ich jetzt deaktiviert. Welchen älteren Treiber sollte ich da nehmen? Den unmittelbaren Vorgänger oder ein paar Versionen zurück?

5. #5 areiland, 19.07.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Einen, von dem Du weisst dass Du mit ihm diese Probleme nicht hattest. Sollte ja nicht so schwer sein, zwei drei Versionen zurückzugehen.

Thema:

Freezes und Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Freezes und Bluescreens - Ähnliche Themen

1. Freeze ohne Rückmeldung

Freeze ohne Rückmeldung: Moin, Ich habe seid langem probleme mit "freezes": In unregelmäßigen abständen bekomme ich einen frezze. Manchmal erst wenn er 12h an oder schon...
  2. Bluescreen während Battle Field Bad Company 2

Bluescreen während Battle Field Bad Company 2: Hallo! Nun habe ich leider zum dritten Mal innerhalb von 2 Stunden erst einen Freeze mit anschließendem Bluescreen erhalten. Leider werde ich aus...
  3. 41 kernel power freeze[Youtube, MyVideo]

41 kernel power freeze[Youtube, MyVideo]: Hallo leute, Ich hab seit einiger ein ziemlich großes Problem, und zwar hab ich auf Youtube oder MyVideo meistens ein freeze. (Streamcloud...
  4. Ständige Freeze/Bluescreens unter Win7/8/8.1 mit ntoskrnl.exe und atikmdag.sys

Ständige Freeze/Bluescreens unter Win7/8/8.1 mit ntoskrnl.exe und atikmdag.sys: Hallo liebes Windows-7-Forum, vor ca. 1 Woche kam mein selbst konfigurierter Low-Budget-Gaming-PC an und macht seither nur Probleme (mit hohen...
  5. Fehlercodes 0x117 und 0x124

Fehlercodes 0x117 und 0x124: Mahlzeit zusammen, da ich schon diverse Beiträge durchforstet habe und mich Google desöfteren auch hierher gelotst hat, ich aber trotz den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden