Fragen zu Seriendruck mit Word (und Excel)

Diskutiere Fragen zu Seriendruck mit Word (und Excel) im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Wordfreunde und -spezialisten, hier zwei Fragen zu Seriendruck mit Word (ab 2007): Erstens: Ich habe eine Excel-Datei, die als...

1. sewing

sewing Neuer Benutzer

Hallo Wordfreunde und -spezialisten,

hier zwei Fragen zu Seriendruck mit Word (ab 2007):

Erstens:

Ich habe eine Excel-Datei, die als Datenquelle für einen Serienbrief mit Word verwendet werden soll. In dieser Datei befinden sich die Daten nicht - wie sonst üblich und von Word so erwartet - in der zweiten Zeile, sondern z.B. in der Zeile 5 ff., weil der Tabellenkopf in der Excel-Datei mehrere Zeilen umfasst. Die vierte Zeile des Tabellenkopfes beinhaltet die für den Seriendruck benötigten Merkmale.

Wie kann ich MS-Word dazu bringen, erst ab dieser Zeile die Daten einzulesen? Bei meinen bisherigen Versuchen fand ich keine Möglichkeit hierfür, aber m.E. müßte es doch möglich sein, eine entsprechende Bedingung zu formulieren. Natürlich könnte ich die Excel-Datei verändern, aber ist das unbedingt nötig?

Zweitens:

Ist es möglich, als Datenquelle für den Serienausdruck verschiedener Merkmale mehrere Tabellenblätter innerhalb einer Excel-Datei zu definieren? Beispiel: Anschriftsdaten aus dem Tabellenblatt "Mitglieder", Rechnungsdaten aus dem Tabellenblatt "Abrechnungen"? Zweifellos könnte man mit nur wenigen Handgriffen die erforderlichen Merkmale in einem einzigen Tabellenblatt zusammenfassen und für den Seriendruck verwenden, aber geht das nicht auch ohne einen solchen Zwischenschritt?

Ich bedanke mich im Voraus für nützliche Hinweise und Anregungen! Schön, wenn auch andere WORD-Anwender außer mir von Euren Antworden profitieren würden!

Grüße, Sewing

Thema: Fragen zu Seriendruck mit Word (und Excel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serienbrief windows 7

,
  2. serienbrief rechnungserstellung windows 7

,
  3. serienbrief mit windows 7 exell

,
  4. windows 7 serienbrief rechnungen,
  5. kein seriendruck win7,
  6. serienbrief word zeile 2 excel datenquelle,
  7. word 2010 serienbrief excel datenquelle,
  8. serienbrief word 2010 windows 7,
  9. windows 10 seriendruck,
  10. Excel Formatfehler bei Serienbriefen,
  11. word serienbrief excel 64 bit ,
  12. word 2010 serienbrief datei excel hat nicht das erwartete format,
  13. serienbrief excel auf mehrere arbeitsblätter,
  14. serienbrief word mehrere tabellenblätter excel,
  15. seriendruck mehrere tabellenblätter,
  16. word 2010 serienbrief excel datenquelle steuersatz zeile anpassen,
  17. word 2010 serienbrief datenquelle aktualisieren,
  18. windows sieben serienbrief mit excel adressliste,
  19. word 2000 win 7 serienbrief,
  20. excel 2007 seriendruckfeld nicht erkannt,
  21. word 2010 seriendruckfelder aus mehreren tabellenblättern,
  22. office 2007 enterprise problemen mit word serienbrief mit excel datenquelle,
  23. word 2010 serienbrief mit mehrere datenquellen,
  24. excel quelldatei für serienbrief speichern,
  25. seriendruck word windows 7 aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Seriendruck mit Word (und Excel) - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. meine Frage vom 27.04.2019

meine Frage vom 27.04.2019: Warum wurde meine Frage von Gestern nicht beantwortet?
  5. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden