Fragen zu einigen Windows-Funktionen

Diskutiere Fragen zu einigen Windows-Funktionen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Win7-Forum Nutzer, Ich habe eine Frage. Bin erst vor kurzem in der Systemsteuerung auf die Windows-Funktionen gestossen, die man ja...

1. #1 Validas, 29.09.2010
    Validas

Validas Gesperrt

Version:
    Professional/HP
    System:
    HP EliteBook 8540p
    Hallo liebe Win7-Forum Nutzer,

Ich habe eine Frage. Bin erst vor kurzem in der Systemsteuerung auf die Windows-Funktionen gestossen, die man ja aktivieren/deaktivieren kann.

Meine Fragen:

- Was ist denn bitteschön der Indexdienst? Welchen Zweck hat er? :confused:
    - Was ist der RIP-Listener? :confused:

Danke schon im Voraus! :)

2. #2 Seni_Kirsche, 29.09.2010
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    RIP: Wenn Ihr Computer mit mehreren Netzwerkadaptern ausgestattet ist und Sie für jeden Adapter ein Standardgateway konfigurieren (das in der IP-Routingtabelle für alle Ziele, die sich nicht im Subnetz befinden, eine Standardroute erstellt), werden die Daten in Ihrem Netzwerk möglicherweise nicht an die richtigen Ziele weitergeleitet, wenn Sie eine Verbindung mit getrennten Netzwerken herstellen – separaten Netzwerken, die nicht für eine direkte Kommunikation konzipiert wurden. Für alle Ziele außerhalb des Subnetzes wird nur ein einzelnes Gateway verwendet, selbst wenn Sie mehrere Standardgateways konfigurieren. Ein Beispiel hierfür ist, wenn ein Computer sowohl mit einem Intranet mit mehreren Subnetzen als auch mit dem Internet verbunden ist. Wenn für beide Adapter ein Standardgateway konfiguriert ist, können Sie entweder mit allen Computern im Internet oder mit allen Computern im Intranet kommunizieren, nicht aber beides. QUELLE: Microsoft.
    INDIZIERUNG: Der Windows-Indexdienst ist ein in Windows 2000 und Windows XP enthaltener Dienst, der den Festplatteninhalt indiziert. Mithilfe dieses Dienstes können Suchanfragen innerhalb von wenigen Sekunden ausgeführt werden; nicht nur eine Suche nach Dateinamen, sondern auch in dem Inhalt der Dateien (Volltextsuche). QUELLE: Wikipedia.

3. #3 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi.
    also der rip ist einfach ausgedrückt ein Programm von Windows um von einem Computer aus auf verschiedenen Router zugreifen zu können in einem Netzwerk. Der Privatanwender braucht das in der Regel nicht.

und der indexdienst ist ne art beschleuniger bei suchanfragen für die festplatte.

gruß

4. #4 Validas, 29.09.2010
    Validas

Validas Gesperrt

Version:
    Professional/HP
    System:
    HP EliteBook 8540p
    Vielen Dank!

Dann weiss ich ja nun, dass ich beides nicht brauche :D

Danke trotzdem

Thema: Fragen zu einigen Windows-Funktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rip listener

,
  2. rip-listener

,
  3. rip listener windows 7

,
  4. welche windows-funktionen sind wichtig,
  5. rip listener windows,
  6. windows funktionen werden konfiguriert,
  7. windows funktionen standard,
  8. windows funktionen ein oder ausschalten windows 7,
  9. windows 7 rip listener,
  10. Windows RIP Listener,
  11. was ist rip listener,
  12. was ist rip-listener,
  13. RIP-Listener windows 7,
  14. welche windows funktionen kann ich deaktivieren,
  15. rip listener service windows 7,
  16. welche windows funktionen sind wichtig,
  17. welche windows funktionen deaktivieren,
  18. Welche Windows funktionen brauche ich,
  19. welche windows funktionen braucht man,
  20. rip listener deaktivieren,
  21. windows 7 windows funktionen ein oder ausschalten,
  22. windows funktionen aktivieren,
  23. WIN 7 RIP Listener,
  24. windows-funktionen werden konfiguriert,
  25. welche windows funktionen
Die Seite wird geladen...

Fragen zu einigen Windows-Funktionen - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden